3212 Punkte
Verfasst am:
Di Jun 07, 2005 12:03 am Titel:
Next Fls 5
Die technischen Daten finde im Moment irgendwie nicht, vielleicht kann die ja jemand nachreichen.
Es folgt also nur meine persönliche Erfahrung.
Ich habe das System jetzt schon ungefähr 2Monate eingebaut. Es läuft mit jew. 50Watt pro Kanal an einer ESX v.50.2. Zunächst war es bei ca. 80Hz getrennt. Und der Hochton auch noch sehr schrill. So lief es allerdings nicht sehr lange, da so doch schon relativ früh, also bei nicht wirklich lautem Musikhören, das System schon am Ende war. Also habe ich es bis 120Hz getrennt. Erst dann macht es einigermaßen Spass damit Musik bei höherer Lautstärke zu hören. Viel Kickbass kann man allerdings nicht erwarten. Und auch bei 120Hz ist kein sehr hoher Pegel möglich. Wenn ich die Kickbässe nachrüsten werde, werdem die Tief-/mitteltöner nur den Mittelton ab 200Hz wiedergeben. Ich muss allerdings dazuschreiben, dass ich sehr Kickbasslastige Musik höre, und ich diesen eher hart und direkt mag. Nicht so weich wie bei den Next.
Der Hochton ist dagegen meiner Meinung einfach nur Klasse. Zunächst war ich jedoch anderer Meinung, nach ein kurzen Einspielphase von 1-2Wochen jedoch stört er kein bisschen mehr. Kann kein Mägeln finden. Praktisch ist auch das bei dem System kugelförmige Gehäuse für die Hochtöner beiliegen. So kann man auch in älteren Autos, wo die Hochtöner nicht versteckt verbaut werden können, ohne Probleme die Hochtöner installieren. Zudem sind so sehr gut ausrichtbar.
Für die 50€ die ich Neu für das System bezaht habe, kann ich es nur empfehlen. Besonders der Hochtöner hat mich überzeugt. _________________ Headunit: Alpine 7878R
Front: Boston Acoustic Pro Series 6.5 aktiv
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
Sub: Pioneer TSW-121 SPL@ Rockford BD1001
Fhz.: Audi 80 B4(Sommerfahrzeug)
Sponsoren: Xian Networks Ltd ( BetaCash.com, Memberdomain.com ) - Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff
Sponsorenanfragen richten Sie bitte an Florian Künzel oder Sven Herrmann.