| Autor |
Nachricht |
Probe-Driver Beginner

100 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jun 30, 2006 6:49 pm Titel:
Neuling: HIFI ausbau welche boxen,vertärker... |
|
|
Hey ihr
ich bin 16 hab mir jetzt ein auto gekauft "Ford Probe" da ich ein kompletten umbau mache cleaning,umlackiern.... alles halt und auch der innenraum muss dran glauben da ich sprotsitze einbauen werde muss die rücksitzbang wegen der befestigung der gurte eh raus und plane einen hifi ausbau. (ich fang so früh an das er wenn ich 18 bin fertig ist)
ich will mindestens 2 vertärker wie viel endstufen brauch ich dann?
welche boxen soll ich mir in die tür einbaun wie viel watt und so müssen die haben?
dann würd ich mir für hinten die konsole selber bauen vll nehm ich den kofferraum auch mit für den hifi ausbau
wie viel woofer und wie viel boxen sollt ich dann für die konsolen nehmen wie viel watt und so sollen die haben und wie viel kondensatorbauche ich dafür?
was brauch dann noch alles dafür? auf was muss ich noch achten?
und welche marke soll ich nehmen alpine,kenwood...
ich weis nicht ist es auch entscheident was ich für musik hör da hör ich eigentlich nur metal, hardrock und so kann aber sein das ich was anderes dann auch mal anhör wenn irgend ne freundin oda so mitfährt
ich hoffe ihr könnt mir helfen tut mir leid ich hab hald keine ahnung hab mehr mit der karosserie zu tun ich weis ned mal wirklich für was di endstufen sind ihr hält mich vll jetzt vll für blöd naja^^
hier noch ein bild wie mein auto aussieht das ihr ne ahnung von göße und so habt (ned direkt meins des is in einzelteilen^^)
MfG
Maxi
Zuletzt bearbeitet von Probe-Driver am Sa Jul 01, 2006 11:47 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommi323f Hifi-Guru

Anmeldungsdatum: 13.03.2006 Beiträge: 1793 Wohnort: Wildberg/BaWü/Calw
14092 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jun 30, 2006 6:58 pm Titel:
Re: Neuling: HIFI ausbau welche boxen,vertärker... |
|
|
Was von großer bedeutung iss was kannst du ausgeben???
Dann kann man weiter machen  _________________
Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:
Headunit:Kenwood KDC - W4534
TMT:Audio System PX 165 Flat |
|
|
Nach oben |
|
 |
Probe-Driver Beginner

100 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Jun 30, 2006 7:01 pm Titel:
|
|
| ähm ja da spielt des jetzt keine rolle soll halt schon qualität haben und kann scho a bissl was kosten aber so teuer dann auch wieder ned zwischen was müsst ich rechnen am billigsten und teuersten? |
|
|
Nach oben |
|
 |
raffnix Hifi-Guru

17027 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jun 30, 2006 7:09 pm Titel:
|
|
billig 1 euro, schrott von ebay, teuer, ... naja, kannst alles ausgeben was du hast.
musst einfach sagen was du bereit bist maximal auszugeben _________________ Opel Astra Caravan
Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!
HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Probe-Driver Beginner

100 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Jun 30, 2006 7:29 pm Titel:
|
|
| okahy^^ ähm ja ich weis ja ned bekomm ich für insgesammt 1000€ was gscheids oda sollt ich noch mehr drauf legen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jun 30, 2006 8:36 pm Titel:
|
|
Also wenn du was richtig gutes willst, kannst du schon 500€ noch rüberhüpfen lassen =) Aber für 1000€ bekommt man auch schon was anständiges, so ist es also nicht.
Was hörst du für Musik??? _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
Probe-Driver Beginner

100 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Jun 30, 2006 8:46 pm Titel:
|
|
ja okay 1500€ geht noch aber mehr glaub ich is a problem sonst langts mir nimma ganz ich richt jetzt schon für karosserie um die 10000 rein^^ und des nächste problem dann da tüv
also ich hör überwiegend rock, hardrock, heavy- gothic- death metal aber wenn mal n kumpl dann mitfährt kann schon sein das andere mukke laufen muss oder radio hald |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7014 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65512 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 03, 2006 10:36 am Titel:
|
|
Endlich mal wieder jemand mit Musik-Geschmack...
Is aber eben verdammt Anspruchsvoll für die Komponenten!
Verkabelt und dämmt man den guten Ford erstmal richtig, is man schonmal knapp 150Euro los.
Dann kann man als Frontsystem ein Hertz ESK 165.3 verbauen. Den TMT super stabil und in ne schön dichte und gedämmte Türe spielen lassen, den Hochton schön ausrichten (A-Säule oder Spiegeldreieck).
Als Amp dann fürs Frontsystem eine Audio System F2-190
Dann 2 Hertz EBX 250 R.2 (sehn ann dann auch optisch geil aus und sind schön in nen Kofferaumausbau zu integrieren!!) an einer Audio System F2-300 und der Spass kann beginnen.
Dazu dann noch 1 - 2 Powercaps (dann sieht das auch nach was aus und hat nen guten Nutzwert für die Anlage dazu!!)
Als Radio dann ein Pioneer 6800 dazu und du bist super bedient und kannst sowohl klanglich, spass-technisch als auch optzisch sehr sehr gut damit arbeiten!
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 03, 2006 3:50 pm Titel:
|
|
Hi,
ich weiß garnicht was alle an den AS Amps so toll finden, die sind günstig für das was sie bieten aber als Amps für`s FS würde ich sie nicht nehmen(jedenfalls nicht die MK1+2, MK3 kenne ich noch nicht), für Sub ok.
Außerdem würde ich keine zwei Powercaps verbauen, wenn es so anfängt dann ne kleine AGM-Batterie, nah an die Endstufen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
raffnix Hifi-Guru

17027 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 03, 2006 7:52 pm Titel:
|
|
| caveman666 hat folgendes geschrieben: | Endlich mal wieder jemand mit Musik-Geschmack...
|
Was soll an dem Geschmack denn bitte gut sein, ich les da weder House noch Techno oder irgendwas anderes in der Richtung!
| caveman666 hat folgendes geschrieben: |
Verkabelt und dämmt man den guten Ford erstmal richtig, is man schonmal knapp 150Euro los.
|
Also entweder habt ihr zuwenig gemacht oder ich zuviel, ich weiß nicht wie ihr auf solche zahlen kommt.
In meinem Auto hängen 5m² Bitumenmatten, 7m² Alubutylmatten und ca 7kg Dämmpaste, des hat mich gute 450 Euro gekostet.
Also wie kommt ihr immer auf so günstige Beträge??
Hab ich es etwa übertrieben?
Aber meine Empfehlung wäre extremes dämmen, allein wegen dem Gesicht der Eltern wenn sie nen anderen Caravan gegen meinen Probeklofen!!  _________________ Opel Astra Caravan
Radio Clarion DXZ928
HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7014 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65512 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 03, 2006 8:30 pm Titel:
|
|
Hehe - natürlich kann man auch mehr dämmen, aber es muss ja immer in Relation zum Rest stehen... Und zuviel des Guten bringt auch nicht mehr... Richtig dämmen bringts da eher
Die richtigen Materialiern kombinieren oder von Beginn an mit "Hi-End-Material" arbeiten -> da werden aber viele zurückschrecken... Also mit 10 Bitumenmatten pro Türe und ner Dose Brax ExVibration kann man schon verdammt gute Ergebnisse erzielen
@depp: Dann mal die MKII anhören -> natürlich gibts da bessere Amps "klanglich" gesehen (wobei das auch Geschmackssache ist!) -> soll denk ich mal dann aber auch optisch interessant und zusammenpasend werden, wenn man so ein Projekt umsetzen will - darum hab ich mal das vorgeschlagen, da es gut klingt, viel Leistung bringt und gut zu verbauen ist. Zur Batterie: Natürlich wäre das Sinnvoller, gleich mit ner kleinen Kinetik zu arbeiten, muss aber erstens ins Budget passen und zweitens würde bei meinem Vorschlag auch die Cap Variante ausreichen und dann wieder dazu einen kleinen optischen Zweck erfüllen...
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
PuTe Gelegenheitshörer

802 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 04, 2006 12:50 am Titel:
|
|
"ich will mindestens 2 vertärker wie viel endstufen brauch ich dann? "
Ich würde die Ratschläge, die dir hier gegeben wurden, beachten und es professionell einbauen lassen hast du weniger stress mit  |
|
|
Nach oben |
|
 |
raffnix Hifi-Guru

17027 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 04, 2006 5:44 pm Titel:
|
|
| caveman666 hat folgendes geschrieben: |
Die richtigen Materialiern kombinieren oder von Beginn an mit "Hi-End-Material" arbeiten -> da werden aber viele zurückschrecken... Also mit 10 Bitumenmatten pro Türe und ner Dose Brax ExVibration kann man schon verdammt gute Ergebnisse erzielen
|
Stimm auch wieder,
hab die cordertür mit 2 lagen mxm-(sinuslive)matten gedämmt und die hinteren mit 2 lagen butyl, ... rate ma was besser ist.
ich versteh es zwar nich so ganz und hinten is auch schon so gut wie nix mehr zu hören aber vorne is es wie wenn du gegen nen eichenstamm klopfst, ... einma bloob und das war´s  _________________ Opel Astra Caravan
Radio Clarion DXZ928
|
|
Nach oben |
|
 |
Audiman Hifi-Haudegen

15520 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 04, 2006 7:12 pm Titel:
|
|
@PuTe: Gerade mal 16 und schon soviel Geld zur Verfügung allein für Anlage 1500 und für außen 10000, ich muss wohl was falsch machen?
Naja wenn du so viel Knete hast dann suche die Händler deiner Umgebung un berate mit denen, die können dir auch alles einbauen und machen dir bei einer solch umfassenden Aktion bestimmt einen guten Preis und wenn du denkst es ist zu hoch oder es geht besser gehstte zum nächsten!
Wenn die dir was entsprechendes vorschlagen kannst du es ja auch hier zum besten geben und dann können wir beurteilen obs angemessen ist!
Oder willst alles selbst machen?
MfG _________________ SUCHE: 2 x Smart Devices Mono 200 Perfect (Zustand: Bitte auch anbieten wenn Defekt) oder auch ne Smart Devices Stereo 220.
Einfach alles anbieten.
Verkaufe: AA120.2XE und AA200.2XE und Concord QD200 Bei Interesse PN
Link: http://www.car-hifi-audio.de/audio- [...] e-1202xe-1202-t13670.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
raffnix Hifi-Guru

17027 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jul 04, 2006 8:09 pm Titel:
|
|
ich würd mich als erstes ma nach fähigen händlern in deiner nähe erkundigen und angebote einholen.
wenn du das hast kannst du ja ma diese hier poste und dann könnte man auch sagen ob sie gut und günstig sind oder ob dich wer versucht über den tisch zu ziehn _________________ Opel Astra Caravan
Radio Clarion DXZ928
|
|
Nach oben |
|
 |
|