| Autor |
Nachricht |
haary Beginner

269 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Jun 22, 2006 6:10 pm Titel:
Re: Neues Radio will nicht mit den boxen (kenwood 4043A im bmw) |
|
|
nein, habe sonst nix dran. nur den originalkabelbaum-4 lautsprecher, antenneverstärkersteuerung, dauer +, zünd + und masse.
sonst nix
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
user50-52 Hifi-Haudegen

6387 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jun 22, 2006 6:31 pm Titel:
|
|
Dann liegt wohl wirklich ein Defekt im Radio vor.
Muss aber keine kostspielige Sache sein. _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
haary Beginner

269 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Jun 23, 2006 5:54 pm Titel:
|
|
hallo,
habe heut das radio zurückgegeben und ein neues mitgenommen. das gleiche problem....
es ist auch alles richtig angeschlossen.
wie würde es denn aussehn, wenn das auto schon ne endstufe hat an der die boxen dranhängen von der ich nichts weiß. könnte die dafür verantwortlich sein? die boxenkabel am radio haben andere farben als die an den boxen-is doch auch ürgendwie seltsam oder?!?!? also am radio kanns nicht leigen.
werde wohl doch neue kabel legen müssen....nützt ja alles nix....nur wenn das natürlich nix bringt weiß ichs auch nicht.
dann kann ich hier ein kenwood 4043A - fast absolut neu im top zustand für relativ wenig geld anbieten....
haary |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jun 23, 2006 6:32 pm Titel:
|
|
Hmm also das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht.
Du meinst das andere Boxenkabel am Radio weggehen als wie sie an den Lautsprechern sind? Das kann an deiner Türverbindung liegen. Dort könnte es sein, das da eine Art Steckverbindung ist, von der einfach neue Kabel weggehn.
Mir fällt jetzt auf Anhieb nichts mehr ein, was sein könnte  _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
haary Beginner

269 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Jun 23, 2006 7:02 pm Titel:
|
|
hinten sind die farben auch anders...
ich versteh es einfach nicht. habe nen adapterstecker von nem kumpel. aber meine kabel sind genauso angeschlossen wie der stecker es machen würde...mit dem stecker komme ich ja aber nicht hin weil das radio noch keinen stecker hat.
die kabel sind wohl bis bj~2000 alle gleich, bzw die belegung. habe ie ja jetzt auch durchgemessen. stimmt auch ales...
an den frontlautsprechern sind noch 2 hochtöner angebracht, die mit den vorderen lautsprechern verbunden sind. könnte es sein das die an ner frequenzweiche hängen die ürgendwie geerdet ist?!?
wie warm darf eigentlich so ein radio werden?? wenn ich bei meinem jetzt nach ner zeit dranfasse wirds schon unangenehm, die finger verbrennen tu ich mir aber noch nicht. könnte es eventuell ein überhitzungsproblem sein?
denn wenn die lautsprecher anfangen zu verzerren, bzw. auszufallen kann ich über das radio auch nicht mehr die einzelnen lautsprecher über BAL/FADER ansteuern- vorher geht das auch einwandfrei. ?:
würden neue kabel v0m radio zu den boxen was bringen? da müsste es doch dann funktionieren? oder täusch ich mich da?
an den stromanschlüssen kanns ja auch nicht leigen oder doch?
mfg
haary |
|
|
Nach oben |
|
 |
user50-52 Hifi-Haudegen

6387 Punkte
|
Verfasst am:
So Jun 25, 2006 8:42 am Titel:
|
|
Hi,
es ist klar dass die Probleme mit der Überhitzung der Endstufe auftreten. Die kann auch schon ganz schön warm werden. Stellt sich bloß die Frage, warum die so heiß wird?
1. ungenügende Wärmeabfuhr
2. Überlastung durch zu hohen Verbraucherstrom
3. Überlastung durch Kurzschluss mit Übergangswiderstand
4. Masseschluss
Die Verlegung neuer Lautsprecherkabel direkt vom Radio zu den LS ist die Beste Lösungsvariante. _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
haary Beginner

269 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jun 25, 2006 6:29 pm Titel:
|
|
hallo,
mit der wärmeabfuhr ?!-weiß nicht-die hersteller denken doch bestimmt daran das in dem schacht nicht viel platz ist und das die luft da nicht unbedingt zirkulieren kann.
der strom isses auch nicht-hatte schon mal den antennenverstärker direkt an den strom gehängt (hängt ja normalerweis am radio) aber da ändert sich auch nichts- das gleiche problem.
kann ja dann nur noch ein masseproblem sein, obwohl ich nicht so richtig verstehe wie das überhaupt zustande kommt und was das überhjaupt ist. e-technik ist nicht ganz soo mein ding.
was meinst du denn mit nr.3?!?!
mfg
danke,
haary |
|
|
Nach oben |
|
 |
user50-52 Hifi-Haudegen

6387 Punkte
|
Verfasst am:
So Jun 25, 2006 7:57 pm Titel:
|
|
Unter Punkt 2 meinte ich, dass zB. 2 Ohm Lautsprecherlast auf einem Kanal anliegt. (Falsche Verdrahtung oder 2 Ohm-Lautsprecher)
Unter Punkt 3, es ist kein "satter Kurzschluss", jedoch besteht eine niederohmige Verbindung zwischen zwei Kontakten (es genügt schon eine abstehende Litze). _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
haary Beginner

269 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jun 27, 2006 6:55 pm Titel:
|
|
hallo,
hab heute neue kabel gezogen und hinten neue lautsprecher eingebaut. echt gut- jetzt funzt alles. super sound,
nur ein kleines problem habe ich noch--wenns denn überhaupt eins ist---:
das radio wird immer noch ziemlich heiss.
eventuell ein erdungsproblem?
dabei ist mir aufgefallen, dass die hochtöner vorne mit einem kondensator an den vorderen lautsprcher angeschlossen ist:
der hochtöner ist in reihe mit dem anderen kautsprecher angeschlossen
der kondensator hängt dabei an dem kautsprcher
könnte das radio soo heiss werden weil evntuell der hochtöner an der karosserie geerdet ist????
mfg
bitte um eine antwort!!!!
haary----danKE---!!!!!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
user50-52 Hifi-Haudegen

6387 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jun 27, 2006 10:22 pm Titel:
|
|
Ich denke, es ist jetzt alles ok. Das Radio hat ja keinen richtigen Kühlkörper und wenn du gerne laut hörst, dann wirds eben heiss. Wichtig ist, dass das Problem behoben ist.  _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
haary Beginner

269 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jun 28, 2006 10:05 am Titel:
|
|
so, nachdem dann wohl alles ok ist bin ich echt erleichtert.
soooo dann erstmal vielen dank an alle die zurückgepostet haben
####D A N K E####
mfg
haary |
|
|
Nach oben |
|
 |
|