Neues Radio für Golf V

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Welche Secure Digital Card für den JVC KD-SHX851
Nächstes Thema anzeigen: Sony Navigation MEX-100NV problem mit Wechsler  

Autor Nachricht
RealStranger
Grünschnabel
Grünschnabel

81 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 5:46 pm    Titel: Neues Radio für Golf V

Hi,
ich habe mir vor einiger Zeit einen Golf V Jahreswagen mit RCD 300 Radio und 6 Lautsprechern gekauft und bin nun ziemlich enttäuscht, dass der CD-Player bei gebrannten CDs sehr häufig springt.
Nun kam mein Entschluss, dass ein neues Radio rein muss Wink

Welche Umbauten könnt ihr mir für bis ca. 300€ empfehlen, um guten Sound aus dem Auto rauszuholen (mit MP3 und USB). Was würde ich da ca. für den Einbau bezahlen müssen (da ich mir das selbst nicht getrau - VW hats den Umbauern ja wieder mal endlos komplex gemacht)?

Vielen Dank im Voraus Smile
Greetz
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 7:04 pm    Titel: Re: Neues Radio für Golf V

Also ein neues Radio sollte kein Problem darstellen, der Einbau geht eigentlich recht einfach. Ich sage mal, ne Werkstatt benötigt dafür maximal 30Minuten, die Kosten für die Arbeitszeit bei deiner Werkstatt kenne ich natürlich nicht...

Du sagst, das du 6 Lautsprecher hast. Die Autoradios haben ja eigentlich nur 4 Lautsprecher Ausgänge. Hängen die an einer Frequenzweiche?

Was willst du an dem USB Anschluss anschließen? Einen Ipod?

Wenn ja wäre vielleicht das ALPINE CDE - 9850 RI etwas für dich. Die Bedienung finde ich zwar nicht so gut. Sonst ist das Radio aber wirklich Top.

Grünschnabel
Grünschnabel

81 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 7:23 pm    Titel: Re: Neues Radio für Golf V

Also ich hab das Radio noch nicht ausgebaut oder so (hab mich noch nicht rangetraut Wink ) - bei VW steht auch, dass das Radio 4 Lautsprecher haben müsste - der Verkäufer hat aber 6 gemeint. Weiß nicht genau, was richtig ist. (Hab irgendwann mal gelesen, dass VW seit ner neuen Baureie auf Mitteltöner oder so verzichtet hat). Meiner ist Baujahr 2005.

An den USB-Anschluss würde ich gern einen Stick für MP3s hängen. Das CDE 9850 hat keinen - oder hab ich da falsch geschaut?

Haben eigentlich alle Radios die Beschränkung auf 500 Musik-Dateien pro Medium? Wie siehts da mit der Navigation aus?

Danke Smile
Greetz
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 11:36 pm    Titel: Re: Neues Radio für Golf V

Dann schau dir mal das JVC KD-G721 an. Sonst kenne ich kein Radio mit USB, jedenfalls kein Markenradio. Zu dem JVC kann ich dir aber auch nix genaueres sagen Sad

Das mit der Beschränkung weiß ich leider auch nicht.

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 11:40 pm    Titel: Re: Neues Radio für Golf V

Hi,
ich würde da eher zu Kenwood greifen, wobei JVC auch nicht schlecht ist.
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 12:19 am    Titel: Re: Neues Radio für Golf V

Wie gesagt, ich kannte kein anderes USB Radio. Aber wenn es auch eins von Kenwood gibt, warum nicht..
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 5:43 am    Titel: Re: Neues Radio für Golf V

HI !

Golf 5 !!!!
CAN-Bus ! Einbauplatz sicher nicht einfach, Blende wir benötigt und sicher auch nen Can-Adapter sowie einen Aktivsystem-Adapter...........

Von daher ist es eben nicht einfach !

Gruß
Ralf

Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 11:10 am    Titel: Re: Neues Radio für Golf V

Jep - manche basteln da zwar ohne Adapter rum, das ist aber nicht zu empfehlen -> hab da schon Böses von einigen Werkstätten gehört: Da kommen Kunden mit wild zusammengehängten Kabeln an und wundern sich, warum nichts mehr geht (sowohl am Radio, als auch am Auto selbst!!!)

Bei so nem Auto unbedingt den Fachmann ranlassen. Damit mein ich am besten einen Fachhändler, der damit schon Erfahrung hat.

Auf das USB-Tralala würde ich IMMER verzichten! Meist geht so ein Schnickschnack dann auf Kosten der Verarbeitung, des Klangs, einfach der Qualität des Rests...

Ein vernünftiges MPs Radio, das sich evtl schön ins Interieur integriert und vor allem gut klingt, die entsprechenden Adapter dazu, alles korrekt eingebaut und schon kanns losgehen Wink

Gruß,
Andy.
RealStranger
Grünschnabel
Grünschnabel

81 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 12:49 pm    Titel: Re: Neues Radio für Golf V

Danke für eure vielen Antworten Smile

Von dem CAN-Bus Adapter hab ich gelesen - das Teil kann ja nahezu alles, was s gibt - kostet aber auch 200€ ( http://www.yatego.com/genius-zubeho [...] er-komfort-golf-v-auf-iso ) Sad
Brauch ich das wirklich? Lenkradfernbedienung benötige ich nicht und die 4/6 Lautsprecher genügen von Klang und Lautstärke her auch. Das einzige, was wichtig wäre ist, dass das Radio auch funktioniert, wenn der Motor aus ist.
Genügt da soetwas nicht? : http://cgi.ebay.de/VW-CAN-Bus-Adapt [...] 38766QQrdZ1QQcmdZViewItem

Thx Smile
Greetz
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 12:59 pm    Titel: Re: Neues Radio für Golf V

Okay, habe noch nie was in nem 5er Golf eingebaut =) Jetzt weiß ich auch, das man da einen CAN Adapter benötigt. Naja @realstanger, ich kann dir leider nichts dazu sagen. Aber sicherlich die andren.
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 1:51 pm    Titel: Re: Neues Radio für Golf V

Es wäre mehr als sinnvoll, den zu verbauen! Wie gesagt basteln da manche auf eigene Faust herum und machen meist mehr kaputt, als gut...

Mit den Adaptern is es dann auch ne Ecke einfacher zu verbauen...

Gruß,
Andy.
PS: Teuer sind die leider immer Rolling Eyes
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 10:03 pm    Titel: Re: Neues Radio für Golf V

HI !

Bewährt haben sich hier die von Dietz oder ACV.........ICH nehm keine anderen mehr Rolling Eyes

Gruß
Ralf

Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 10:32 pm    Titel: Re: Neues Radio für Golf V

Und die Dinger passen eben dann auch!!! Das is ja das Schöne dran!!! Mr. Green
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 11:33 pm    Titel: Re: Neues Radio für Golf V

ich selber habe das jvc kd-g721.
ich bin mit dieser hu ziemlich zufrieden, ist ziemlich gut im bass. die bedienung ist ziemlich einfach. zum usb kann ich leider nix sagen, hab es noch nie ausprobiert.
das laufwerk der hu ist ziemlich gut, liest die cds schnell ein und springt nur, wenn die cd zerkratzt oder verschmutzt ist sonst garnicht.
lies einfach mal meinen test unter produktdatenbank-->radios durch.
zum can-bus kann ich jetzt leider nix sagen, kenne mich da absolut nicht aus.

gruß

denis
RealStranger
Grünschnabel
Grünschnabel

81 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2006 4:54 pm    Titel: Re: Neues Radio für Golf V

Okay - dann werd ich mal schauen, was man in der Werkstatt zum Einbau sagt Wink

Vielen Dank für eure Hilfe Smile

Werd mich wieder melden, wenns was neues gibt ^^

Greetz Smile
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung ums Radio Trixo Kaufberatung 2 Do Jan 19, 2012 8:46 pm
Keine neuen Beiträge Tipp für geeignetes Radio für Segelsc... sneaker Radio 0 Do Jan 12, 2012 6:41 pm
Keine neuen Beiträge Neues Radio für Passat 3C Skope Radio 0 So Nov 27, 2011 10:51 pm
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge TFT Radio BMW e46 Bockwurst19 Kaufberatung 2 Fr Jul 15, 2011 12:22 am
Keine neuen Beiträge Ein neues 2-DIN Radio soll her slaut Kaufberatung 0 Di Jun 07, 2011 3:53 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Suche Doppel-DIN DVD Radio bis 400€ nols Kaufberatung 0 Sa Apr 09, 2011 9:42 pm
Keine neuen Beiträge Radio und Subwwofer Gaunt Kaufberatung 4 Di Feb 15, 2011 4:07 am
Keine neuen Beiträge Suche DVD-Radio inkl. Monitor bis 500 € daggywaggy Kaufberatung 1 Mi Feb 02, 2011 1:29 pm
Car Hifi - Top 10