Neues Frontsystem gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Neuer Woofer für eine ESX SX-480
Nächstes Thema anzeigen: Ersatz für Beyma Power 12  

Autor Nachricht
Abbuzze
Beginner
Beginner

186 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 8:58 pm    Titel: Neues Frontsystem gesucht

Hi, ich habe wohl meinen Thread im falschen Bereich aufgemacht(im Lautsprecher Bereich, Wenns ein Admin sieht kann er es ja bitte Löschen).

ALso ich habe im moment :
FS: Audiosystem MX 130 Plus
Endstufe: Audiosystem Twister 260 III
Sub: Audiosystem MX 12 PLUS BR
Kabel u Dämmung: 25mm Strom-, und 2,5mm Lautsprecherkabel + Sinus Libe Bitumenmatten

Also, da ich mit meinem jetztigen Frontsystem nicht zufrieden bin, sowas was den Bass angeht auch als die Hochtöner(sind mir echt um einiges zu Grell) angeht, wollte ich mir ein 16er Frontsystem genehmigen.

Also ich höre ausschließlich Rock und bin bereicht so um die 200Euro auszugeben.
Mir ist eigentlich gleich das µ-Dimension JR 6 Comp ins Auge gestochen und mir wurde es auch schon ans Herz gelegt. Nun wollte ich mal Fragen was ihr davon haltet? Habe gelesen das es wohl in dem Preissegment für Rock das Maß der dinge wäre. Ist das so richtig?
Will auch jeden Fall nichtmehr so aufdringliche HT und die TMT dürften auch ne ganze Ecke mehr DRuck machen.

Würde es denn reichen nur das FS auszutauschen oder würden sich dann auch gleich die Schwächen der "kleinen" Endstufe aufzeigen?
Also ich habe ja gelesen das es doch ein relativ entscheidender Faktor ist ob die Endstufe zum Frontsystem passt. Spielen die gut miteinanden, oder wenn nicht, könnt ihr mir eine nennen die gut zum Rock hören ist?

Vielen Dank im Vorraus

PS: Entschuldigungen das ich das Thema quasi 2 mal aufgemacht habe aber jetzt bin ich ja im richtigen Bereich. Wie gesagt, wenn ein Admin mal über den anderen Stolpert, kann er ihn ja löschen.Danke
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 9:41 am    Titel: Re: Neues Frontsystem gesucht

JA das µDimension ist absolut sehr gut in seiner Preisklasse ohne Zweifel

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 10:23 am    Titel: Re: Neues Frontsystem gesucht

Jop - du wirst nix falsch machen mit dem System -> und das einfach an deiner AS spielen lassen.

Falls dir was "fehlen" sollte, probierste einfachbeim Fachmann mal ne andere Stufe.

Wobei das schon gut passen sollte.

Gruß,
Andy.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 5:42 pm    Titel: Re: Neues Frontsystem gesucht

Hi !

Wobei Du mit dem Hochtöner auch bisschen aufpassen musst an der F4-260..... Rolling Eyes
Fehlen wird Dir da nämlich eher nix.....ich denke das Dir es da zu viel werden könnte....

Gruß
Ralf

Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 5:45 pm    Titel: Re: Neues Frontsystem gesucht

ich würde ja eher die JR Serie Amps vorziehen
Sehr warm im Sound ohne auch nur etwas scharf zu wirken

Manchen halt etwas zu schwach

www.More-db.de

Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Abbuzze
Beginner
Beginner

186 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 7:06 pm    Titel: Re: Neues Frontsystem gesucht

Ralf hat folgendes geschrieben:
Hi !

Wobei Du mit dem Hochtöner auch bisschen aufpassen musst an der F4-260..... Rolling Eyes
Fehlen wird Dir da nämlich eher nix.....ich denke das Dir es da zu viel werden könnte....

Gruß
Ralf

Also denkst du das es auch jetzt im moment eher an der Endstufe liegt, als am Frontsystem?
Hmm das gibt mir jetzt wieder zu denken ...
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 7:46 pm    Titel: Re: Neues Frontsystem gesucht

Nicht allein. Aber wenn Dir die Kombi MX mit F4-260 zu arg ist, dann wirds die Kombi mit JR und der Endstufe auch nicht sooo viel besser.....

Ich würde mir dann ganz andere Gedanken machen.
Passende Endstufe an nen System das von Haus aus zurückhaltend ist....

Gruß
Ralf

Beginner

186 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 8:00 pm    Titel: Re: Neues Frontsystem gesucht

Jetzt mach mich nicht Schwach Sad
Das heißt ich werde mir warscheinlich auch ne andere Endstufe zulegen müssen. Das Frontsystem(also das JR6) ist aber in Verbindung mit ner anderen Stufe nicht so agressiv im Hochtonbereich? Was würdest du mir den für eine Empfehlen? Sowas von Audison vielleicht?
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 11:11 pm    Titel: Re: Neues Frontsystem gesucht

Kommt auch wieder aufs Budget an.

Ne SRx is am JR sehr lecker.

Auch ne Hertz EP passt vom "Charakter" gut dazu mMn.

Gruß,
Andy.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 11:52 am    Titel: Re: Neues Frontsystem gesucht

Hi !

Ich würde mich danach richten wie empfindlich Du auf den Hochton reagierst. Wenn der der MX-130 Hochton zu arg erscheint, dann würde ich nen anderes System als das JR nehmen und dazu die passende Endstufe.

Nicht das es jetzt bedeutet das der JR Hochton schrill ist, aber er ist nen sehr fein auflösender Hochton der dem ein und anderen auch schon zu viel sein kann. Daher wäre das Ideal wenn Du Dir sowas anhörst....

Gruß
Ralf

Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 11:59 am    Titel: Re: Neues Frontsystem gesucht

Kannst ja auch mal n Eton Pro anhören...

Einfach bissle was anhören und nach deinem Geschmack entscheiden.

Gruß,
Andy.
Abbuzze
Beginner
Beginner

186 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 4:09 pm    Titel: Re: Neues Frontsystem gesucht

Ja ich würde ja nichs lieber tun vorm kauf, als mir einige Kombinationen anzuhören aber wie soll das gehen? Die Car-Hifi Läden die ich angeschrieben habe, haben beide gesagt das sie sowas nicht zum probehören haben, weil sie sich in der Wand eh scheisse anhören würden. Sie hätten erst Frontsystem ab ca 500Euro da.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 5:47 pm    Titel: Re: Neues Frontsystem gesucht

Hi !

Die meisten Kollegen haben sicher auch Kunden oder Freunde bei denen man sich mal was anhören kann.

Gruß
Ralf

Beginner

186 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 6:33 pm    Titel: Re: Neues Frontsystem gesucht

Zitat:
Ich würde mich danach richten wie empfindlich Du auf den Hochton reagierst. Wenn der der MX-130 Hochton zu arg erscheint, dann würde ich nen anderes System als das JR nehmen und dazu die passende Endstufe.

Das Hauptproblen bei den jetztigen HT ist ja das sie richtig zischen wenn jemand was singt. Ich denke mal das das schon was mit der Qualität der Hochtöner zu tun hat oder?
Kann mir nicht vorstellen das das irgendjemandem gefällt wenn die Stimmen zischen. Jeder der bis jetzt in meinem Auto gesessen hat, hat das auch so Empfunden Smile.
Muss dazu sagen das die HT relativ schlecht positioniert sind(Siehe Bild). Kann das ein Grund sein? Und wenn die JR6 doch etwas "aufdringlich" sind, kann man das dann nicht vielleicht mit einer etwas "zurückhaltenderen" Endstufe kompensieren?

Ich denke eine Endstufe Probe zu hören wäre ja immer noch einfacher, da man sich dann nicht das FS einbauen muss oder so, sondern nur die Endstufe anklemmen muss. Sowas würden dann vielleicht auch Händler machen.

Beschreibung:
 Dateigröße:  52.8 KB
 Angeschaut:  393 mal

HT.JPG

Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 6:36 pm    Titel: Re: Neues Frontsystem gesucht

ich würde die Tweeter auf jedenfall in die a säule montieren und dann ausrichten , dann wirken sie nicht so aufdringlich

www.More-db.de

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frontsystem Seat Arosa 6H Elendstourist Kaufberatung 0 Sa Dez 10, 2011 2:12 pm
Keine neuen Beiträge Neues Radio für Passat 3C Skope Radio 0 So Nov 27, 2011 10:51 pm
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Frequenzweiche für´s frontsystem.... Sha_dow Lautsprecher 4 Sa Aug 20, 2011 11:44 am
Keine neuen Beiträge Endstufe für Frontsystem Wang Kaufberatung 3 So Jul 10, 2011 11:51 pm
Keine neuen Beiträge Ein neues 2-DIN Radio soll her slaut Kaufberatung 0 Di Jun 07, 2011 3:53 pm
Keine neuen Beiträge Alternative zu Pioneer DEX-P99R gesuc... AndiBuchwald Kaufberatung 1 Do Jun 02, 2011 6:16 pm
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit JL Audi 12W3V3 gesucht NQSchlaubi Kaufberatung 2 Do Apr 14, 2011 12:17 am
Keine neuen Beiträge Endstufe für Hertz HSK165 gesucht butzebär Kaufberatung 2 Do Jan 13, 2011 3:58 am
Keine neuen Beiträge Frontsystem Komplettumbau, Astra F Vommy Kaufberatung 13 So Okt 24, 2010 1:38 am
Car Hifi - Top 10