neuer Fiesta

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Alles Neu für Micra K10 und danach
Nächstes Thema anzeigen: Celica T23 SUB  

Autor Nachricht
Tobidahl
Beginner
Beginner

543 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 8:01 pm    Titel: neuer Fiesta

Hi,

Ich habe einen neuen Fiesta mit Ford Radio, dieses soll auch drin bleiben. Desweiteren habe ich noch eine Blaupunkt GTA 4100 und ein ESK130.
Nun weiß ich nicht ob ich einfach nur einen HighLow Adapter und einen Ds-300 kaufen soll und ggf. die ESK 130 als Frontsystem einbaue(falls es passt).
Oder lieber noch etwas sparen und dann einen ES-300 mit ordentlicher Endstufe und passendem Frontsystem?
Ist ja überhaupt die Frage was vorne für eine Größe überhaupt reinpasst?
Neues Stromkabelset bräuchte ich dann auch noch, man weiß ja nie ob man doch mal aufrüstet:D

vielen Dank

Gruß Thorsten
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Tobidahl
Beginner
Beginner

543 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 5:52 pm    Titel: Re: neuer Fiesta

Kann mir denn niemand einen Rat geben??
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 7:22 pm    Titel: Re: neuer Fiesta

Ich verstehe Deine Fragestellung nicht.
Du bist Dir darüber im Klaren, dass ein H-L-Adapter keine Klangverbesserung des Werkssystemes darstellt?

Gruß
Bernd

Tobidahl
Beginner
Beginner

543 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 12:54 am    Titel: Re: neuer Fiesta

was bleibt mir denn anderes übrig wenn ich das original Radio behalten muß?
Tobidahl
Beginner
Beginner

543 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 4:25 pm    Titel: Re: neuer Fiesta

Hi,

in der Hoffnung das ich mehr Antworten bekomme, werde ich das ganze mal verständlicher erklären:

vorhanden:
Ford Fiesta mit original Radio
noch in der Garage rumfliegen, Blaupunkt GTA 4100 und ein ESK 130 Set

Idee:
entweder Hi/Lo und dann GTA mit DS-300?

oder gute Endstufe mit ES-300?

Wenn ich mal rausgefunden habe welche Größe vorne verbaut ist, dann könnte man entscheiden ob man wieder das ESk 130 oder ein passendes System verbaut?
Ist auch die Frage ob man mit dem original Radio überhaupt was anfangen kann?

Ich hoffe nun ist alles etwas verständlicher ausgedrückt?
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 18, 2009 6:02 pm    Titel: Re: neuer Fiesta

Tobidahl hat folgendes geschrieben:
.....in der Hoffnung das ich mehr Antworten bekomme, werde ich das ganze mal verständlicher erklären.....

Hat für mich so nicht unbedingt funktioniert. Es wäre vielleicht besser, wenn Du erst einmal eine grundlegende Fragestellung klären würdest.

Wie viel mehr an Klang willst Du haben?????

Wenn Du deutliche Veränderungen wünschst, könnte das Radio ein Hindernis sein. I.d.R. haben die Werksteile sehr eingeschränkte bis keine Möglichkeiten, den Klang im Fahrzeug zu modifizieren. Dazu müssen wir wissen, welches Gerät überhaupt verbaut ist.

Wenn Du erlaubst solltesn wir erst einmal die beiden Fragen klären!

Zu den LS-Größen hab ich im Ford-Forum.de folgenden Hinweis gefunden:

Zitat:
Fiesta MK3/4/5: vorn 13er

Da kannst Du uns jetzt ggf. die 3. Info geben, wenn Dein Fiesta dabei sein sollte!

Gruß
Bernd

Tobidahl
Beginner
Beginner

543 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 11:16 am    Titel: Re: neuer Fiesta

Hi,

also der Klang sollte so gut wie es halt mit dem Radio möglich ist, verbessert werden. Die GTA ist ja klanglich auch nicht der Hit?
Es ist das Sound und Connect verbaut, wie das genauer heißt weiß ich leider nicht, es ist im Audio Paket 4 enthalten.
Das Modell ist der MK7, sprich der ganz neue. Zu diesem habe ich nix gefunden. bisher.

Gruß Thorsten
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 3:15 pm    Titel: Re: neuer Fiesta

Wenn Du mal z.B. das folgende Bild hier reingestellt hättest, wären einige Überlegungen einfacher und klarer gewesen!!!! Schließlich hab ich die Darstellung auf ford.de auch gefunden!!!! Rolling Eyes

Innenansicht (ich gehe davon aus, dass es so bei Dir aussieht):

Abbildung

Da Du nun einmal solch einen Einbau hast, besteht, bei geringerem Aufwand, die Möglichkeit, Deinen Verstärker über einen High-Low-Adapter anzuschließen.
Um eine umfassendere Klangregelung (Equalizer) zu erziehlen, müssten spezielle Geräte (z.B. von Alpine) angeschlossen werden. Diese Teile kenne ich jedoch nicht und schreibe dazu nicht mehr. Auch nicht zu der möglichen Aufrüstung der Lautstärker. Da warten wir mal, was Du über Deinen Ford-Händler in Erfahrung bringen kannst.

Gruß
Bernd

P.S.: Ja, die GTA geört nicht unbedingt zu den "tollen" Endstufen. Aber vielleicht reicht sie Dir ja!?

Tobidahl
Beginner
Beginner

543 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 3:28 pm    Titel: Re: neuer Fiesta

Hi,

ja genau so sieht es aus.

Also bisher war ich mit der GTA einigermaßen zufrieden. Da ich mir allerdings irgendwann mal einen "guten" Bass einbauen möchte und von besserem Klang auch nicht abgeneigt wäre, stand die überlegung im Raum ob man mittels HiLo oder direkt durch eine gute Endstufe das Ziel erreichen könnte.

Ich schaue mal nach was man alles am Radio klangtechnisch einstellen kann, vielleicht hilft das bei der Überlegung auch schonmal einen Schritt weiter?

Gruß Thorsten
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 3:51 pm    Titel: Re: neuer Fiesta

Du kannst Dich ja auch mal mit denen hier in Verbindung setzen.
Wo wohnst Du eigentlich (wg. Händlerempfehlung)?

Gruß
Bernd

Tobidahl
Beginner
Beginner

543 Punkte

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2009 11:48 pm    Titel: Re: neuer Fiesta

Hi,

ich komme aus Bonn. Hier gibt es aber leider keine anständigen Händler. Ich dachte an Ralf(ex-RWMedia) er hat wenigstens Ahnung von dem was er verkauft, denke ich Wink

was die o.g. Firma anbietet ist schon nicht schlecht, ist nur die Frage ob man nicht etwas besseres fürs Geld bekommt?

wie gut oder schlecht ist denn so ein original Radio überhaupt oder kann man das nicht pauschal sagen?

Gruß Thorsten
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 16er FS in Fiesta (1995) Holzi Umbauten 2 Do Aug 18, 2011 7:28 pm
Keine neuen Beiträge Neuer Sub screenman7 Kaufberatung 18 So Sep 19, 2010 3:58 pm
Keine neuen Beiträge ford fiesta hochtöner einbauort Tobse89 Lautsprecher 6 Fr Jul 16, 2010 7:07 pm
Keine neuen Beiträge Verstärker kaputt... neuer muss her fabia - Flori Kaufberatung 1 Do Jul 08, 2010 7:57 pm
Keine neuen Beiträge Neuer Subwoofer oder doch neue Endstufe? lars1337 Kaufberatung 8 So Mai 16, 2010 2:37 pm
Keine neuen Beiträge Neuer Woofer...anstatt ESX Signum screenman7 Subwoofer 7 Fr Apr 09, 2010 3:25 pm
Keine neuen Beiträge neuer a3 neue anlage , Hilfe :) Mavaem Subwoofer 3 Do Apr 01, 2010 12:00 am
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta Welche Lautsprecher und T... Fofi Lautsprecher 8 Mi Feb 10, 2010 11:53 am
Keine neuen Beiträge neue Endstufe und neuer Woofer lars1337 Kaufberatung 18 So Aug 23, 2009 10:31 pm
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vo... exi78 Kaufberatung 12 So Mai 24, 2009 9:36 am
Car Hifi - Top 10