Neue Soundanlage für 98er Nissan Micra... diverse Fragen.

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe Fußraum Subwoofer 10" & Endstufe + Frontsyst
Nächstes Thema anzeigen: Hilfe bei Anlage für einen Smart... :D  

Autor Nachricht
SargentFarmer
Grünschnabel
Grünschnabel

83 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2009 4:36 am    Titel: Neue Soundanlage für 98er Nissan Micra... diverse Fragen.

Hey,

Ersteinmal: Ich bin hier ganz neu im Forum und habe auch wirklich kaum Ahnung von Auto-Hifi. Aber wie sich das für einen 18 jährigen Autobesitzer gehört, muss sich das einfach mal ändern!!! Smile Ich bin kein Freak und will auch keine riesen Anlage installieren, ich möchte halt einfach einen besseren Sound. Das aber auch nicht um jeden Preis.^^
Ich würde so bis zu 300€ ausgeben für zwei gute Boxen mit einem schönen Bass.

Also. Ich besitze einen Nissan Micra (Baujahr 1998) und die Soundboxen in der alten Schüssel sind halt nun mal nicht der Hit. Ich mache mir halt Gedanken, wie ich den Sound - vor allem den Bass - verbessern kann.

1) Wenn ich neue Lautsprecher einbauen will, muss ich welche kaufen, die extra für den Nissan Micra gebaut worden sind?

2) Was hat es mit den Endstufen auf sich? Woher weiß ich, welchen Verstärker ich brauche wenn ich neue Boxen habe?

3) Wenn ich meinen Bass verbessern will, reicht dann ein guter Lautsprecher im Kofferraum oder sollte ich einen Subwoofer kaufen?

4) Kann ich einfach meine beiden Lautsprecher in den Türen durch sehr gute neue ersetzen ohne groß neue Kabel verlegen zu müssen?

Ein recht neues Radio habe ich bereits, aber ich habe echt kaum einen Plan von Auto-Lautsprechern und dem ganzen Soundsystem...

Bitte helt mir irgendwie^^

Danke euch!!!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13858 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2009 12:45 pm    Titel: Re: Neue Soundanlage für 98er Nissan Micra... diverse Fragen.

1.) Nein. Du musst nur gucken wie groß die sind. Übliche Größen sind 10cm, 13cm, 16cm
2.) Dein Radio hat eine reelle Leistung von 4x12Watt. Ne Endstufe hat mehr. Ergo: Mehr Leistung, mehr Kontrolle, besserer Klang. Du könntest dann gleich ne 4-Kanal holen. Kanal 1+2 fürs Frontsystem und 3+4 gebrückt fürn Sub
3.)Da sollte scha ein kleiner Sub ran. Der soll ja effektiv nur Frequenzen bis 80 Hz spielen.
4.) Du müsstest zur Endstufe neue legen. Wenn du dich gegen ne Endstufe entscheidest kannste die natürlich weiter nutzen. Dann brauchste dir aber auch keine teueren Lautsprecher kaufen. Siehe 2.

MFG
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nissan Micra k11 Daniel152992 Kaufberatung 46 So Aug 08, 2010 7:54 pm
Keine neuen Beiträge Neue Endstufe GTC-Fahrer Endstufe 4 Fr Jul 16, 2010 6:15 pm
Keine neuen Beiträge Frontsystem Verstärker und Türdämmung... LJ_1102 Lautsprecher 6 So Jul 11, 2010 3:18 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe Assero Endstufe 18 Di Jul 06, 2010 9:19 pm
Keine neuen Beiträge Welches neue Front und Heck System tobefaster Kaufberatung 8 So Jun 27, 2010 8:18 pm
Keine neuen Beiträge Umbau Fragen Seat Leon 1P whitecraftdj Umbauten 9 So Jun 27, 2010 12:25 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage Sven 91 Kaufberatung 18 Mo Jun 21, 2010 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage und total überfordert mit... JoKo Sonstiges 4 Di Jun 15, 2010 8:32 pm
Keine neuen Beiträge Neue Hifi Anlage. screenman7 Umbauten 3 Fr Jun 11, 2010 11:06 pm
Keine neuen Beiträge Neuer Subwoofer oder doch neue Endstufe? lars1337 Kaufberatung 8 So Mai 16, 2010 2:37 pm
Car Hifi - Top 10