Neue HT's für 2-Weg Vollaktivsystem

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Sub + Endstufe
Nächstes Thema anzeigen: Bora Soundausbau  

Autor Nachricht
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 6:03 pm    Titel: Neue HT's für 2-Weg Vollaktivsystem

Hiho Very Happy

Bin auf der suche nach sehr guten HT'S für mein 2 Weg- Vollaktivsystem!

Sollten an einer AudioSystem Twister F2-130 spielen:

Musikrichtung: Fast alles ausser HipHop und Technokram, ab und an n bischen Drum&Bass meistens aber nur Rock,Rockability, Metal, Speedmetal... und was sonst noch allet dazu passt, sprich von AC/DC bis hin zu Devil Driver Mr. Green Mr. Green

Kostenpunkt max. 150€ da dürfte sich schon was brauchbares finden lassen!

Mir sind derweil 2 HT's ins auge gestochen (oder besser gesagt ins Ohr gekommen Wink )
Die German Maestro Epic ET 20 WS:
http://www.german-maestro.de/DE/et20ws.htm
für 130€ zu haben

und die Andrian Audio 25:
http://www.andrian-audio.de/A25.shtml
auch für 130€ zu haben

Hat Jemand schon erfahrung mit den HT's gemacht oder kann mir jemand noch welche empfehlen zu hören?

Beide oben genannten sagen mir klanglich zu!

mfg
Andi
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 6:26 pm    Titel: Re: Neue HT's für 2-Weg Vollaktivsystem

Hi !

Schau Dir mal die Pro XT2-SEt von µ-Dimension an.
Da bekommst Du für 149 Euro nen klasse Hochtöner incl. Alukugeln !!!!

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 6:39 pm    Titel: Re: Neue HT's für 2-Weg Vollaktivsystem

ja, der ProXT2 ist super...

ich persönlich bin ja auch immer noch nen fan vom A25... für 150€ bekommste auch schon nen gebrauchtes pärchen A25.t... die sind nochmal ne ganze ecke großartiger als die A25. hab selbst schon alle getestet und bin jetzt beim A25.g² glücklich angekommen.

in der 150€-liga solltest du auf jeden fall auch nochmal nen blick oder nen ohr auf den Hertz Space One und den Diabolo D19 werfen... sind auch ganz klasse geräte!

Hifi-Haudegen

10867 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 9:54 pm    Titel: Re: Neue HT's für 2-Weg Vollaktivsystem

Hmm das µ-Dimension gefällt mir mal auf anhieb (Alukugeln) Mr. Green
aber 6 Ohm impetanz? hm Rolling Eyes
Werd ich mal probehören

@ der böse Golf, gebraucht möcht ich nix haben Mr. Green Mr. Green
bei Lautsprechern bin ich da immer bischen skeptisch, wer weis den schon was die vorbesizter mit denen schon gemacht haben Question Very Happy

Das Hertz gefällt weil man sehr tief die trennung ansetzten kann bei 1kHz nett

Finde jez aber keine Daten zum µ-Dimension zwecks trennfrequenz
Wäre net schlecht wenn die wer hätte

Das Diabolo hört sich auch schon mal net schlecht an

Muss mir das ma durchn Kopf gehn lassn Mr. Green
Mehr Empfehlungen/Fürsprechungen pls Mr. Green Mr. Green

mfg
Andi
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 7:26 am    Titel: Re: Neue HT's für 2-Weg Vollaktivsystem

Alles feine HTs, der Andrian, die ProXT und auch der Diabolo.

Wieso ist die Trennfrequenz denn so wichtig? Willst du wirklich so tief trennen?
Meines erachtens ist alles unter 3khz Unfug.... da kann man sich gleich nen Breitbänder verbauen, der würde dann viel entspannter spielen.

Aso... bei Metall und Co wär auch mal ein Audio Development T10 nicht schlecht probe zu hören.
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 2:21 pm    Titel: Re: Neue HT's für 2-Weg Vollaktivsystem

So hab mir heute das Hertz Space 1 Angehört, sehr feines System, wirds wahrscheinlich auch werden Mr. Green

Weis da zufällig jmd was da an Montagematerial mitgeliefert wird?
Hab vergessen zu fragen Mr. Green Mr. Green

mfg
Andi
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 2:50 pm    Titel: Re: Neue HT's für 2-Weg Vollaktivsystem

bzgl. gebrauchtkram würde ich dir grundsätzlich zustimmen. bei AndrianAudio ist das allerdings etwas "spezieller"... ich persönlich würde sowas auch nur im "fuzzi-forum" kaufen. dann kann man bei nem NP von 249€ meist davon ausgehen, dass der vorbesitzer etwas erfahrung hat und halbwegs weiß, wie er mit sowas umzugehen hat, dazu kommt, dass die A25.t/.g echt ne menge abkönnen...
des weiteren ist es so, dass Anselm Andrian inoffiziell auch noch support über die gesetzliche garantiefrist hinaus bietet. wenn da man was defekt ist, dann "findet man ne lösung!" wird nicht umsonst sein, aber man muss seine A25.t/.g auch nicht wegwerfen!

die alu-kugel-geschichte der XT2s ist natürlich auch sehr interessant... sowas käme bei nem A25.t immer noch zwingend mit drauf, da der nen definiertes koppelvolumen benötigt (gibt's im zweifelsfall aber immer als einspachteltöpfchen mit dazu!)...

wg. der 6-ohm musste dir keine gedanken machen... zum einen ist dir der HT wesentlich näher als nen TMT, was dir absolut an deiner hörposition nochmal ein paar db mehr pegel bringt, so dass der auch mit weniger leistung laut genug im vergleich zum TMT bleibt. zum anderen ist der mensch im hochton ja auch noch empfindlicher weshalb die meisten HTs eh etwas heruntergepegelt werden...

die tiefe trennung ist definitiv kein muss für ne hohe stabile bühne... die angebene resonanzfrequenz ist auch nicht direkt die minimale trennfrequenz und erst recht nicht die akustische trennfrequenz. sprich selbst wenn man ne trennung von 1KHz einstellt liegt die akustische trennung wesentlich höher... vielleicht bei 1,5KHz (natürlich auch von der flankensteilheit abhängig)!

grundsätzlich ist der D19 trotz seiner größe aber auch wohl für ne tiefe trennung optimiert... den könnstest du z.b. auch sehr sehr einfach in die original-einbauplätze des passat einsetzen.
sind entsprechend als auch alles so "nebenbedingungen", die man mit beachten sollte...

Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 10:50 pm    Titel: Re: Neue HT's für 2-Weg Vollaktivsystem

Original eibauplätze des passat sind aufn armaturenbrett oben direkt auf die scheibe strahlen: ETZEND Mr. Green Mr. Green fahr seit ca. nem jahr mit direktstrahlern vom armaturenbrett weg

Eigentlich sollten die neuen HT's dann in die Spiegeldreiecke, nur heute bei Türen auseinadnerbauen ist mein Kollege mit sein auto über meine Spiegeldreiecke gefahren Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Bin jez erstma auf der suche nach neuen Spiegeldreiecken für mein passat, original gibbet die nimma d'oh!

Falls zufällig jemand welche hat BITTE melden Mr. Green

Werden aber tortzdem die Hertz Space 1.1 haben mich überzeugt und soviel ich laut Hersteller mit bekommen hab sind da schön 60° Montagewinkel-kügelchen dabei

mfg
Andi
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 1:09 pm    Titel: Re: Neue HT's für 2-Weg Vollaktivsystem

falsch machste mit denen sicher nix...
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 02, 2010 5:16 pm    Titel: Re: Neue HT's für 2-Weg Vollaktivsystem

Hallo!

Hab die Hertz Space 1.1 heute vom Carhifistore-Bünde zugesendet bekommen!

Mache voller freude die Packung auf und frreu mich schon tierisch auf den einbau.... jedoch... WO SIND DIE HT's Question Question Question Question
Das einbau und Installationsmatrial is alles in dem Styropor
Von den HT's selber fehlt jede Spur...

War aber alles Original verpackt, sehr komisch Rolling Eyes

Hab heute noch eine E-mail geschrieben das es bitte umgetauscht wird Neutral

Sowas hatte ich auch noch nie Sad

mfg
Andi
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 8:29 pm    Titel: Re: Neue HT's für 2-Weg Vollaktivsystem

oha.. das sieht dem frank bzw. dirk aber so gar nicht ähnlich! das werden die aber fix korrigieren... evtl. sind die irgendwo verbaut worden und keiner dem anderen gesagt, dass die packung leer ist...
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 4:02 pm    Titel: Re: Neue HT's für 2-Weg Vollaktivsystem

Werden da etwa gebrauchte Artikel verkauft Question Question
Hoffe nicht...

Wollte eigentlich schon komplett neue...

mfg
Andi
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 4:22 pm    Titel: Re: Neue HT's für 2-Weg Vollaktivsystem

nee.... ich mein das so, dass ihr laden ja auch lagerfläche ist... umgekehrt ist nicht in jedem ausgestellten karton auch (noch) was drin!

bei den beiden kann ich mir folgende situation einfach gut vorstellen: dirk hat auftrag nen paar space1 zu verbauen, geht in den laden, nimmt ne packung, verbaut die HTs, stellt den karton zu dekozwecken wieder hin und sagt frank .... nix! Mr. Green
und frank findet irgendwann nen auftrag eines users "screenman7" im posteingang, schnappt sich den letzten karton space1-HTs und packt die gradlinig ins paket...

sind halt brüder... die sprechen halt nicht so gerne miteinander! Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
scherz beiseite: sowas kann halt mal passieren... die haben ja auch eigentlich immer gut zu tun! nen vorsätzlichen betrugsversuch würde ich bei den beiden aber kategorisch ausschließen! die sind auf der guten seite...

Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 4:27 pm    Titel: Re: Neue HT's für 2-Weg Vollaktivsystem

Gut zu hören!

Hab ja schon ein paar mal bei ihnen etwas Bestellt, hauptsächlich einbaumaterial...

mfg
Andi
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Ls in Front Audicoupe Kaufberatung 0 Mi Dez 28, 2011 1:34 am
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 8:51 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 12:12 am
Keine neuen Beiträge Meine neue im VW Corrado Der Neue Einbaugallerie 8 So Apr 24, 2011 11:07 am
Keine neuen Beiträge Neue Endstufe GTC-Fahrer Endstufe 6 Fr Jul 16, 2010 5:15 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe Assero Endstufe 18 Di Jul 06, 2010 8:19 pm
Keine neuen Beiträge Welches neue Front und Heck System tobefaster Kaufberatung 8 So Jun 27, 2010 7:18 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage Sven 91 Kaufberatung 18 Mo Jun 21, 2010 2:50 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage und total überfordert mit... JoKo Sonstiges 4 Di Jun 15, 2010 7:32 pm
Keine neuen Beiträge Neue Hifi Anlage. screenman7 Umbauten 3 Fr Jun 11, 2010 10:06 pm
Car Hifi - Top 10