| Autor |
Nachricht |
Papa-Don Heckablagenzerstörer

2093 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 02, 2009 3:58 pm Titel:
neue hochtöner und breitbänder |
|
|
hallo...
ich habe momentan in meinen Mondeo das AS Hx phase system vollaktiv verbaut.
Bisher hat mir auch alles recht gut gefallen nur so langsam kommen mir die HT`s recht schwach auf der brust vor! also habe ich mich entschieden die HS25VOL zu verkaufen und mir neue zuzulegen.
ich dacht an die RA28 von Radical Audio.
um das ganze noch etwas abzurunden dachte ich zusätzlich noch an breitbänder und zwar wieder von Radical audio die RAX85 die an einer NXS NX200.2 laufen sollten.
Musik höre ich so zeimlich alles geht aber immer mehr ins ruhige und klanglich meines erachtens anspuchsvollere über...
HU ist ein Alpine CDA9887R und die endstufe für die systeme eine Carpower Vortex 4/400
danke schon im vorraus... _________________ Headunit:
Alpine CDA 9887(Imprint)
Rearfill:
Audio System CO 165 PLUS
Front:
Audio System Helon 165
Subwoofer: 4x Audiosystem Krypton
Amp´s:
2x Steg K2.04 (Sub´s) Audiosystem Twister F4 380 lll (Rear-Front) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
hifi.panta Gelegenheitshörer

503 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 02, 2009 6:33 pm Titel:
Re: neue hochtöner und breitbänder |
|
|
preisrahmen egal? _________________ HU: Alpine CDE-9886,Sub: Digital Designs DD2512 Subendstufe: Kove K1 1500
Front im Umbau. Wird wahrscheinlich Andrian Audio oder AD werden
Powerd by www.toms-car-hifi.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 02, 2009 6:46 pm Titel:
|
|
3-wege-vollaktiv funktioniert mit dem radio aber nicht! da musste BB/MT+HT zusammen mit ner angepassten frequenzweiche betreiben...
die radical-komponenten sind schon okay.. für weitere empfehlungen brauchen wir aber nen preisrahmen...
ich bin allerdings nicht sicher, ob die carpower-endstufe der richtige spielpartner für was klanglich richtig feines ist! da würde ich mich eher noch nach was hochwertigerem umsehen.... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7014 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65512 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 02, 2009 7:41 pm Titel:
|
|
Ne schöne Steg K 4-Kanal mit ordentlich Pfeffer oder ne LRx 4.1K von Audison zB...
Wichtig hier: die PASSENDE Weiche!!!! Kannst du dir die selber anHand einer sauberen Einmessung in deinem Auto bauen?
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |

2093 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Feb 02, 2009 8:03 pm Titel:
|
|
naja... geld.. im grunde dachte ich an ca 800-900€ für breitbänder,höchtöner und der stufe... zu wenig???
bauen kann ich mir ne weiche leider nicht...
ich bin auf die RA nicht fixitr genausoweig wie auf die vortex... die war damals recht günstig und bisher hat sie ihren dienst immer zu meiner zufriedenheit erfüllt! _________________ Headunit:
Alpine CDA 9887(Imprint)
Rearfill:
Audio System CO 165 PLUS
Front:
Audio System Helon 165
Amp´s:
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7014 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65512 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 02, 2009 8:54 pm Titel:
|
|
Wie wirst du HT und MT verbauen?
Bekommt der MT ein sauber definiertes Gehäuse?
Man kann sicher für das Geld ein gutes Ergebnis erzielen! Keine Frage.
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |

503 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 02, 2009 9:17 pm Titel:
|
|
und warum grad die radical? _________________ HU: Alpine CDE-9886,Sub: Digital Designs DD2512 Subendstufe: Kove K1 1500
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

65512 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 02, 2009 9:22 pm Titel:
|
|
Evtl weils gute Lautsprecher sind? Hinzu kommt, dass er sich ja schon dazu geäussert hat: "...ich bin auf die RA nicht fixitr genausoweig wie auf die vortex..."
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |

503 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 02, 2009 9:36 pm Titel:
|
|
interessant aba allemal warum grade die ra´s.
genau wege dem zitat was du wiedergibst.
die frage richtete sich an papa-don _________________ HU: Alpine CDE-9886,Sub: Digital Designs DD2512 Subendstufe: Kove K1 1500
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 03, 2009 12:19 am Titel:
|
|
@hifi.panta
der radical-HT ist nen enger verwandter eines in high-end-kreisen nahezu legendären home-hifi-HTs skandinavischer herkunft. aus der selbem schmiede stammt wohl auch der MT...
ich habe von RA auch lange nichts gehalten, bin durch probehörungen aber mittlerweile eines besseren belehrt worden...
was würdest du denn empfehlen?
@Papa-Don
ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, was du mit "zu schwach auf der brust" in bezug auf den HT meinst...
immer wieder ne schöne kombination, die auch hohe pegel mitgehen kann wäre z.B. nen AndrianAudio A25G² mit nem AndrianAudio A100.neo....
klanglich sicher sehrst fein und mindestens auf dem niveau der RAs!
da biste aber schon mit ~450€ für die LS dabei und brauchst noch ne adäquate endstufe!
und der MT muss ordentlich verbaut werden! sprich, der braucht nen gewisses volumen...
allgemein bekommt man sehr schöne und meist auch einigermaßen günstige breitbänder/MTs von Omnes, Tangband, Vifa oder Fostex...
kuck mal bei spektrumaudio
sehr geile LS baut z.b. auch der Dominik von Diabolo... da kann ich mir z.b. ne kombination von M100flat oder M80flat mit dem brandneuen D19 als superhochtöner vorstellen.. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

2093 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Feb 03, 2009 1:18 am Titel:
|
|
die ra deshalb weil ich die schon hören durfte! in dem auto meiner ex! sie hat im grunde das gleiche auto... und auch eine vortex 4/400...
sie hatt sich die tmt`s der hx günstig bei ebay geschossen und die ra bei meinem/unseren händler gekauft! und was ich da gehört habe gefiel mir besser als bei mir(ausgenommen der sub`s da finde ich miene toller)
daher auch das "schwach auf der brust" meine HT`s sind ja ok aber was aus den ra rauskommt hat mich mehr überzeugt! in meinen ohren klingen sie um einiges besser!
mittlerweile(seit Sa.) hat sie eben das setup in ihrem wagen das ich hier vorgeschlagen habe! nur die vortex kam weg und 2 NXS rein.
die ht sind in den a säulen und die breitbänder links und rechts in den ecken der winschutzscheibe(die mondeos haben da eine doch sehr größe abdeckung auf die ein kleines gehäuse laminiert wurde)
und das war schon echt fein!
aber ihr habt recht... ihr wurden noch weichen gebaut!
ich war einige zeit auch nicht sehr von ra angetan darum ist auch das meiste bei mir von AS was ja auch gut ist aber ra eben in meine ohren teilweise besser (bis auf die subs die gefallen mir nicht) _________________ Headunit:
Alpine CDA 9887(Imprint)
Rearfill:
Audio System CO 165 PLUS
Front:
Audio System Helon 165
Amp´s:
|
|
Nach oben |
|
 |

503 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 03, 2009 9:40 am Titel:
|
|
ich dachte an andrian audio, rs-audio, oder ad.
wegen mir auch micro precision.
kenne die radical aber dafür zu wenig muss ich gestehn. _________________ HU: Alpine CDE-9886,Sub: Digital Designs DD2512 Subendstufe: Kove K1 1500
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

65512 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 03, 2009 12:49 pm Titel:
|
|
Bitte nur Sachen empfehlen, die man auch persönlich ausgiebig getestet hat. Nicht einfach das Programm eines Händlers auflisten...
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|