Neue Endstufe

posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe

Vorheriges Thema anzeigen: monoblock mit 2 ausgängen??
Nächstes Thema anzeigen: Sinus Live SL-A 1500 Protect  

Autor Nachricht
GTC-Fahrer
Beginner
Beginner

230 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 5:15 pm    Titel: Neue Endstufe

Hi will mir eine neue Endstufe zulegen.
Bin jetzt zufällig auf eine MB Quart gestoßen
MB Quart RAA 2400.
Hab mit der Marke leider keine Erfahrungen.
Hab zurzeit einen Rockford Fosgate P1S412 will den aber mal gegen einen P3 tauschen.
Meine Fragen:
Ist die Endstufe zu gebrauchen?
Oder lieber auf eine Rockford Enstufe sparen bzw ander empfehlenswerte Endstufen.

Vielen danke schon mal Very Happy
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 6:21 pm    Titel: Re: Neue Endstufe

Hi,
also die MBQuart hat für deinen jetzigen Woofer mehr als genug Power, für nen P3 dürfte es auch noch reichen, dieser hat meines Wissens eine 2x4 Ohm Spule, da könntest du den Woofer stereo betreiben oder 8 Ohm mono(was Leistungsmässig auf das selbe rauskommt).

Ich würde eher sagen nimm die Stufe und wenn du noch bissel was reißen willst noch nen zweiten P1S412, die MB Quart schafft das dann genauso im Stereobetrieb.
Gruß
GTC-Fahrer
Beginner
Beginner

230 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 8:48 pm    Titel: Re: Neue Endstufe

OK schon mal vielen Dank.
Das gehört hier zwar net rein aber gibts eigentlich ein großen klanglichen unter schied zwischen den P1, P2, P3?
Der Punkt ist der meinen P1 hab ich gebraucht bekommen und da ist die Plastkschutzschicht gebrochen. Sieht halt net so schön aus und jetzt wollt ich mir halt langsam immer wieder was neues zulegen und da hab ich mir halt gedacht kaufst gleich was gutes.
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 9:15 pm    Titel: Re: Neue Endstufe

Hi,
ich würde sagen der P3 spielt etwas sauberer im Tiefbass, dass kann man aber alles mit Gehäuse, Trennung etc. beeinflussen.

Wenn du dir die Stufe eingebaut hast dann fahr doch einfach mal zu ein Paar Händlern und hör dir diverse Subs, in deinem Auto und mit deiner Musik an und entscheide dann.

Muss ja nicht Rockford sein, oder, gibt viele gute Woofer!!!
gruß
GTC-Fahrer
Beginner
Beginner

230 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 4:29 pm    Titel: Re: Neue Endstufe

Nein muss nicht unbedingt Rockford sein. Very Happy
Danke für die Hilfe so werds ich dann auch machen =)
p,r
Beginner
Beginner

90 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2011 4:39 am    Titel: Re: Neue Endstufe

Hallo

Ich hätte mal eine Frage ich habe als Front LS. Rainbow Germanium CS. 265.25 verbaut
Und wollte als Endstufe die Mosconi 200.4 nehmen.

Dazu hätte ich 2 Fragen

1: Passt die zu den LS
2:Ich habe viel über die Endstufe gehört was mir etwas Sorge macht ist die Kühlung der Stufe die hat Lüfter zum kühlen und ich frage mich wie gut ist so etwas auf Dauer im Auto

Danke
MFG
P,R
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2011 5:11 pm    Titel: Re: Neue Endstufe

willst du das Vollaktiv laufen lassen oder imklassischen 3 kanal betrieb Question

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 9:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 9:49 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 8:50 pm
Keine neuen Beiträge Neue Ls in Front Audicoupe Kaufberatung 0 Mi Dez 28, 2011 1:34 am
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 12:36 pm
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 8:51 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 7:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 7:47 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 4:56 am
Car Hifi - Top 10