Neue Anlage...Bitte bewerten!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Suche Endstufe für Frontsystem Rainbow Germanium
Nächstes Thema anzeigen: Unentschlossen beim Endstufen Kauf  

Autor Nachricht
PoloUnited
Beginner
Beginner

269 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 11:49 pm    Titel: Neue Anlage...Bitte bewerten!

Hallo zusammen!

Bin jetzt seit ein paar Wochen mit dem neuen Polo unterwegs und finde den Sound des RCD200 zusammen mit den VW Compo Tröten vorne einfach nur Mist! Höre gerne Rock - auch ein bischen bis sehr viel schnellere Sachen - und hier und da mal das ein oder andere Popstück. Techno etc. ist nicht mein Ding. Das Ganze klingt eigentlich wie in einer Blechbüchse, ausser Pop Balladen - ordentlich laut kann man sich das ganz gut anhören. Hinten habe ich zurzeit keine Lautsprecher eingebaut. Da ich ziemlich weit hinten bin mit dem Sitz stört mich neben dem Klang also zusätzlich, dass hinten keine Musik mehr rauskommt.

Hatte zuerst mit dem Gedanken gespielt, mir vorne ein "gutes" Composystem einbauen zu lassen und die VW Lautsprecher von vorne nach hinten setzen.

Mittlerweile möchte ich mir aber lieber direkt was "richtiges" kaufen. Da ich in meiner Freizeit Musik mache, aufnehme, mische und mastere, habe zwar relativ viel Ahnung von Musik und empfindliche Ohren, aber von Car-Hifi, habe ich bis jetzt Null Ahnung. Und ich meine auch wirklich Null *schäm* Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

War also bei ACR und habe mir ein Angebot machen lassen. Mehr als 1800€ will ich auf keinen Fall investieren. Der Verkäufer war sehr nett und hat einen kompetenten Eindruck auf mich gemacht. Er hat mir folgendes vorgeschlagen:

- NXS Compo-System 16cm NX650C (vorne)
- AMP 4k Ampire 4x105W + 1X210W M700.5 Verstärker
- JL Audio Woofer 12W1V2 (4 Ohm)
- Mp3 Tuner Alpine CDE-9882RI

Er meinte der Subwoofer sollte dann in einem Gehaüse im Reserveradkasten verbaut werden, die Endstufe kommt an die Rückbank und das Radio kommt mit einer passenden Blende, damit die Optik nicht allzusehr leidet. Das Ganze wird vernünftig gedämmt und eingestellt. Inklusive Montage, Einstellen, Woofergehäuse, Kabel etc., Dämmmaterial und Antidröhnplatten kämen wir so auf 1500€. Über eine vernünftige Coaxiallösung für hinten haben wir noch nicht gesprochen aber ich denke, dass ich dann mit Coaxspeakern und Einbau hinten bei 1800€ landen könnte.

Wie gesagt, ich hab nicht viel Ahnung und bin auf Eure Meinungen gespannt. Hab natürlich schon gegoogelt und denke, dass das Radio und der Woofer nicht verkehrt sind. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege - auch in Hinblick auf die Musik, die ich so höre. Was die Endstufe angeht und den Plan, den Woofer in den Reserveradkasten zu setzen kann ich nicht viel sagen. Die größten Sorgen macht mir das NXS Composystem und der Gesamtpreis.

Was haltet Ihr von dem Angebot und welche Speaker würdet Ihr mir für hinten empfehlen?

Danke!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 9:52 am    Titel: Re: Neue Anlage...Bitte bewerten!

irgendwie mies diese Zusammenstellung

ich würds so machen

Audio system 165 SQ 250 euro
Steg K4.01 550 Euro
2 x Audio Sytem HX 10SQ 300 euro
RAdio Clarion DXZ 778RUSB circa 300 euro

den Rest Dämmen Stromversorgung und einbau

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 10:27 am    Titel: Re: Neue Anlage...Bitte bewerten!

@boltar Dancing ohne worte Mr. Green würd ich auch so machen
HU: Pioneer 88rs
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 10:31 am    Titel: Re: Neue Anlage...Bitte bewerten!

@KKS

Und warum dann ohne Worte??? Question

Achja und Polounited

Der JL ist in Rock nicht das maß der dinge Wink

www.More-db.de

Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 10:48 am    Titel: Re: Neue Anlage...Bitte bewerten!

deshalb das smiley Mr. Green
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 10:50 am    Titel: Re: Neue Anlage...Bitte bewerten!

ganzdummguggundvomschlauchgej

würdest du jetzt den ersten Vorschlag oder meiner machen oder ganz was anderes Shocked Wink

www.More-db.de

KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 10:59 am    Titel: Re: Neue Anlage...Bitte bewerten!

deinen vorschlag

passt doch alles

Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 11:25 am    Titel: Re: Neue Anlage...Bitte bewerten!

HI !

Jemand das NXS schon mal Gehört Question Question Question

Gruß
Ralf

Beginner

269 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 11:42 am    Titel: Re: Neue Anlage...Bitte bewerten!

Boltar hat folgendes geschrieben:
Der JL ist in Rock nicht das maß der dinge Wink

Warum denn nicht?
PoloUnited
Beginner
Beginner

269 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 11:50 am    Titel: Re: Neue Anlage...Bitte bewerten!

Habe bisher nur eine (negative) Bewertung des NXS Systems finden können. Würde aber gerne noch andere Meinungen hören...

http://www.polotreff.de/html/forum/111390.html?hl=nxs
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 11:54 am    Titel: Re: Neue Anlage...Bitte bewerten!

@RW

Nein das nicht

aber davon bin ich auch net ausgegangen

was mir net gefällt ist die 5 Kanal und der JL und das nix für Dämmung und Stromversorgung vorgesehen ist Wink

www.More-db.de

Zuletzt bearbeitet von Boltar am Mo März 17, 2008 11:59 am, insgesamt einmal bearbeitet
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 11:58 am    Titel: Re: Neue Anlage...Bitte bewerten!

der JL lässt denn gewissen Drive vermissen und das brauch man bei deine Mucke

www.More-db.de

PoloUnited
Beginner
Beginner

269 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 12:00 pm    Titel: Re: Neue Anlage...Bitte bewerten!

Doch, Dämmung ist im Preis mit drinne. Die wollen den Woofer in ein "Octocase" packen , so eine Kiste, die dann in den Bereich des Reserverads kommt. Im Preis sind auch Dämmmaterial und Anti-Dröhnplatten enthalten.

Brauch ich denn ne externe Stromversorgung für so ein System?
Könntest Du mir näher erklären warum die Endstufe und der Woofer für Rock nix sind?

Danke
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 12:03 pm    Titel: Re: Neue Anlage...Bitte bewerten!

der amp kann nicht mit der Steg mitthalten

Der JL ist nicht trocken genug da er alles ein klein bissel aufweicht und das ist fatal bei der Musik

www.More-db.de

Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 12:16 pm    Titel: Re: Neue Anlage...Bitte bewerten!

PoloUnited hat folgendes geschrieben:
Habe bisher nur eine (negative) Bewertung des NXS Systems finden können. Würde aber gerne noch andere Meinungen hören...

http://www.polotreff.de/html/forum/111390.html?hl=nxs

Wenn ich SO nen Quark lese. Sorry, aber der Typ hat nicht den kleinsten Schimmer. Wenn ich das schon lese.....Namensrechte von Zapco und in Korea bauen lassen ? Laughing Laughing

Vergess das einfach.....hab selten so einen Müll gelesen....der Typ stellt ja Rockford noch unter die eigene Tochter Lightning.... Laughing Laughing Laughing

Hör Dir das System an, und dann sagst selbst was dazu.

Gruß
Ralf

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 1:30 am
Keine neuen Beiträge Neue Ls in Front Audicoupe Kaufberatung 0 Mi Dez 28, 2011 2:34 am
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 9:51 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 11:13 am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Meine neue im VW Corrado Der Neue Einbaugallerie 20 So Apr 24, 2011 12:07 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Car Hifi - Top 10