Neue Anlage für 207 CC Angebot bewerten

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Welche guten Lautsprecher fuer Nissan Micra 1998er Baujahr?
Nächstes Thema anzeigen: Welchen Subwoofer ???  

Autor Nachricht
Schocki
Grünschnabel
Grünschnabel

56 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 1:41 pm    Titel: Neue Anlage für 207 CC Angebot bewerten

Hallo Zusammen,

hoffe ihr könnt mir ein bissel helfen. Ich hab ein neuen 207 cc und die vorhandene Anlage ist mehr schlecht als recht. Ich bin jetzt nicht so der Mega Audio Freak das ich wirklich die Mega Hammer Anlage brauche, aber nen bissle was besseres darf es dann schon sein.

Zum einen muss mein Original R4 Radio drin bleiben, da dort BT Freisprecher, IPhone Anschluss, LRF und MFA angeschlossen sind und eine Änderung noch viel mehr kosten würde, ausserdem ist das Auto geleast..

Ich selbst könnte Umbauten gar nicht machen, daher bin ich zum nächsten Hifi Experten gefahren der mir folgende Angebote gemacht hat:

Version 1:
Front:Rainbow SLX-265.20 (Top-Weiche)+Montageadapter
Heck:Original
Sub:Focal8 "Subwoofer...Focal 20 Bus
Endstufe:Hertz EP2+Helix AAC(2x65 W)
Kompl.Kabelsatz,Chinchkabel,Si-Halter...
Kompl.Preis inkl.Montage 915 Euro

Version 2:
Front:Rainbow SAX-265.20(Alumembran,hochwertige weiche,kräftiger+präziser Bass)
Heck:Original
Sub:Focal 8" Subwoofer Focal 20 Bus
Endstufe :ETON MA 125.2 (ultarkompakt mit richtig Leistung,Auto Remote+High Level in eingebaut)
Kompl.Kabelsatz ,verdrillte Sinalleitungen,LS Kabel...
kompl.Preis inkl.Montage 1030 Euro mit kompl.Türdämmung Front(Alubutyl) 1150-1170 Euro

Mein Budget ist damit eigentlich überschritten, 800-1000 Euro ist mir die umrüstung eventuell wert.

Was haltet ihr von den beiden Varianten? Ich brauch keine großen Alternativ Vorschläge sondern eher ob dies passable Lösungen sind oder nicht! Immer berücksichtigen das in den Preisen oben der Einbau schon mit drin ist und die dort auch ganz anständige Arbeit machen wie ich das so gesehen hab.

Wäre dankbar für jeden Tipp, Hinweiss, Kommentar!!!
Frohe Ostern
Schocki
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 5:21 pm    Titel: Re: Neue Anlage für 207 CC Angebot bewerten

Mir taugt weder Version 1 noch Version 2.

Vor allem, wie soll Frontsystem und Subwoofer angesteuert werden? Beides über die 2-Kanal-Endstufen, also quasi Tri-Mode oder soll das Frontsystem übers Radio laufen und der Subwoofer über die Endstufe?

In meinen Augen 2 sehr komische Konzepte...

Grünschnabel

56 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 5:39 pm    Titel: Re: Neue Anlage für 207 CC Angebot bewerten

Der Subwoofer ist ein aktiver mit eigener Endstufe, im Cabrio is ja nicht soviel platz, die Front wird dann von der 2-Kanal Endstufe angesteuert
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 8:22 pm    Titel: Re: Neue Anlage für 207 CC Angebot bewerten

was mich am meisten verwundert: die Hertz EP2 hat doch nen high-level-input!
wofür denn dann noch nen Helix ACC (high/low-converter)???
den kannste auf jeden fall sparen!

ansonsten find ich beide angebote ähnlich gut... ich bin persönlich nur kein freund der günstigen rainbow-systeme und von aktiven subwoofern!
man kann auch im cabrio nen kleinen "ordentlichen" passiven sub laufen lassen! da gibt es diverse möglichkeiten, die nichtmal wirklich viel geld kosten! gibt diverse richtig taugliche 8"er bis 150€, z.B. nen RE Audio RE8, Helix P8, Intertechnik MDS8, JL-Audio 8W3, Tangband 8-P740c, Earthquake SWS8 usw.

ich persönlich würde zu der Eton greifen... die fand ich super, wobei die Hertz für das geld (119,-) auch klasse ist, trotzdem würde ich sie in allem doch hinter der Eton einordnen...

man könnte das ganze konzept auf ne Eton MA 75.4 umändern und dann daran noch einen der og. woofer betreiben und diesen evlt. sogar unter dem sitz unterbringen...
die 4-kanal-MA ist genauso breit wie die 2-kanal-version, aber (nur) 1,5x so lang... ist immer noch ULTRAKLEIN! die MA-serie wäre für mich erste wahl, wenn platz mangelware ist...

Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 11:48 pm    Titel: Re: Neue Anlage für 207 CC Angebot bewerten

Ach so, das ist nen Aktivsub?

Na dann find ich erst recht beide Angebot für nicht besonder gelungen.

Warum nicht einfach nen 4-Kanal-Verstärker nehmen und daran das FS und den Sub anschließen?

Kleine Subwoofer hat ja der liebe Golf schon genannt...

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Ls in Front Audicoupe Kaufberatung 0 Mi Dez 28, 2011 2:34 am
Keine neuen Beiträge Neue HU + DIN-Schacht-Einbau! EvilSun Kaufberatung 0 Do Dez 15, 2011 9:51 pm
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Meine neue im VW Corrado Der Neue Einbaugallerie 20 So Apr 24, 2011 12:07 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 11:58 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 11:42 pm
Keine neuen Beiträge Kommplette Anlage für Golf 4 Karl_Koks Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 7:52 pm
Car Hifi - Top 10