Nebelscheinwerfer?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht

Vorheriges Thema anzeigen: WINTERREIFEN-´PFLICHT´
Nächstes Thema anzeigen: Steinschlag!  

Autor Nachricht
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 5:59 pm    Titel: Re: Nebelscheinwerfer?

Hab mal bei meinem Fahrschullehrer nachgefragt, da mein kleiner Bruder grade Führerschein macht:

Er und der Prüfbogen meinen dazu: Nebler bei erheblich eingeschrnänkter Sicht, also auch Schneefall und Regen...Nebelschlussleuchte ab Sichtweite unter 50m....! Eine Geschwindigkeitsbegrenzung ansich gibts es nicht....aber es gilt ja die Geschwindigkeit der Sichtweite anzupassen....also ist das auch klar!

Das es immer Idioten gibt die unbedingt cool sein wollen und Tags und Nacht mit Nebler fahren regt mich persönlich auch auf....blendet wie Sau...kann man nur hoffen das die mal rausgezogen werden und blechen dürfen....teuer is das aber auch nich!

Ich persönlich fahre auch tagsüber generell mit Abblendlicht, einfach aus dem Grund, weil man da besser gesehen wird...grade wenn die Sonne stark scheint und man aus dem Schatten kommt ist es mir einfach sicherer! Zu empfehlen ist dies auch wenn man ein dunkles Auto fährt!

Metallica-because music matters!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Sphero
Beginner
Beginner

230 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 7:09 pm    Titel: Re: Nebelscheinwerfer?

nebler sind als tageslicht laut eu-gesetz erlaubt... müsste man sich nur mit dem polizisten rumärgern was mehr gilt, das deutsche recht oder das eu recht? eher letzteres, auch wenn es die polizei nicht wahr haben will... -.-
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 7:26 pm    Titel: Re: Nebelscheinwerfer?

Hi,
Eu Recht muss meines Wissens aber auch im deutschen Gesetzestext festgeschrieben sein.

Als Tagfahrlicht ist es ja ok aber die meisten Volldeppen machen das ja immer an, gerade nachts oder morgens und oft auch bei Regen, das blendet ungemein.
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 9:45 pm    Titel: Re: Nebelscheinwerfer?

Bist du sicher das die erlaubt sind als tagfahrlicht? weil die nebler scheinen doch gerade nach vorne weg...abblendlicht ist auf die eingestellte entfernung nach unten gerichtet sodass es nicht blendet...kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Andysound
Beginner
Beginner

220 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 5:17 pm    Titel: Re: Nebelscheinwerfer?

Warum belässt man es nicht einfach so:
Nebelscheinwerfer bei Nebel und schlechter sicht und nich um cool zu sein
Standlicht im Stand und nich während der Fahrt
Abblendlicht nachts (pflicht) tags (nach eigenem ermessen,würde es aber auch nich schlecht finden wen es tags über auch vorgeschrieben wäre).
Ich glaube da gibs nich viel zu Diskutieren!

4 Kanal AMP: Ground Zero 4350X
Subs: 2 Ground Zero Uranium mit Passivmembran
Front: Emphaser ECP 26 NEO-XT4
puppet1912
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

9818 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 8:51 pm    Titel: Re: Nebelscheinwerfer?

...Standlicht im Stand....also bei mir isses Standlicht automatisch mit an wenns Abblendlicht eingeschaltet is...

carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 10:59 pm    Titel: Re: Nebelscheinwerfer?

mich hat der spaß mal 10€ gekostet..und es war unbeabsichtigt(zu mindest6 hat meine kleine im auto gespielt und alle knöpfe betätigt..nachts wars dunkel und ich hab mich nur gewundert warum ich sogut sehe Mr. Green die rennleitung sah mich aber auch besser Crying or Very sad )

ich hab mal gehört das die nebler in verbindung mit standlicht gefahren werden dürfen???aber ob das stimmt???
ansonsten muß man(n) ja nicht so auf den proll machen...schneller wirds auto auch nicht und dicker der kleine freund auch nicht...hihi

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Car Hifi - Top 10