Navigationssystem

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Umbau eines Mercedes-Benz 230 Bj. ´73 möglich?
Nächstes Thema anzeigen: JVC DVD/MP3-Autoradio KD-DV4201  

Autor Nachricht
J4cK
Grünschnabel
Grünschnabel

67 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 8:01 pm    Titel: Navigationssystem

Hallo Leute,

ich bin auf dem Gebiet Car-Hifi ein völliger Neuling, jedoch sehr interessiert an allem, was das Leben im Auto verschönert Wink
Mein Problem ist ich brauche mein Navigationssystem, fast alltäglich. Jedoch ist es ein mobiles Gerät von Medion, was auch die ganze Zeit seinen Dienst erfüllt hat. Jedoch schwebt mir jetzt ein Gerät vor, welches ich direkt im Auto verbauen kann, und auf verlangen ausfahren, bzw. einfahren kann. An das Gerät habe ich keine besonderen Ansprüche, auser das es einen Radio integriert haben sollte und vlt. ein Touchscreen enthalten ist. Desweiteren sollte bei einer laufenden Navigation die Musik im Hintergrund weiterlaufen können.
Ausserdem würde ich gerne ein bisschen was an meinem Auto verändern, Soundtechnisch, jedoch ohne einen riesigen technischen Aufwand. Könntet ihr mir sagen, was für ein einsteigersystem für meinen Golf IV zu empfehlen ist, welches zu dem angegeben Navigationsradio passt. Ich lege vorallem wert darauf, das nichts rauscht oder eine schlechte Klangqualität hat jedoch muss es nicht besonders laut sein.

Ich danke euch schon jetzt im Vorraus, da es sehr viele Wünsche auf einmal sind Wink

Mfg J4cK

P.S Der Preis spielt eine eher untergeordnete Rolle, jedoch sollte er auch nicht astronomisch hoch sein, vorallem für das Navigationsradio nicht.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 10:47 am    Titel: Re: Navigationssystem

HI !

Muss es ein 1-Din Gerät sein oder hast Du nen Doppel-Din-Schacht ?

Gruß
Ralf

Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 11:02 am    Titel: Re: Navigationssystem

Ich würde mir ein Becker Indianapolis holen, ist ein top-navi mit freisprecheinrichtung und drahtloser IPod Verbindung.

Also ich würde da voll und ganz auf die Spielerei verzichten (Touchscreen, Ausfahrbares Display usw.) denn je mehr empfindliche Mechanik, desto mehr gehen die dinger putt.

Auch die Steuerung vom Becker ist optimal und kannst superschnell nach deinem gewünschten Titel suchen.

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
J4cK
Grünschnabel
Grünschnabel

67 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 2:28 pm    Titel: Re: Navigationssystem

Wie viel Din ich habe weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen, das über dem schacht, in dem ein von mir eingebauter Radio drin ist noch Platz ist, ausserdem ist obendrüber kein getränkehalter eingebaut, worin ich ebenfalls noch ein bisschen platz habe, wenn ich die blende rausmache...
Das Becker Gerät scheint einen sehr guten Eindruck zu machen, auch nach den Tests zufolge, jedoch habe ich mir ein Gerät vorgestellt, bei dem ich auch mal die ein oder andere Dvd schauen kann, deswegen bräuchte ich einen Monitor doch... Denkst du, das wenn man pfleglich mit den Dingern umgeht die auch so schnell kaputt gehen?

Gruß und vielen Danke schonmal für die guten Tipps...
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 4:29 pm    Titel: Re: Navigationssystem

Sind 1000Euro, 2000Euro oder... ok?

Wir bräuchten schon n Anhaltspunkt...

Gruß,
Andy.
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2007 10:02 pm    Titel: Re: Navigationssystem

HI !

Dann würde sich doch ein Pioneer Avic D3 anbieten.....feines Gerät und zum Preis bieten die sehr gute Qualität !

Zum kaputt gehen. Das kann alles auch Sachen die nix drin haben. Zudem die Markengeräte doch sehr ausgereift sind. Und im Ernst, das Becker hat auch Ausstattung. Wenn man nach den Kiterien kauft dann viel Spass mit dem nächsten Auto.... Laughing

Also lass mal.......schau Dir mal das Pioneer an !

Gruß
Ralf

Grünschnabel

67 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 2:35 pm    Titel: Re: Navigationssystem

Okay vielen Dank genau sowas hab ich mir vorgestellt... Das sieht optimal aus...
Preislich ist das ja auch in Ordnung, Vielen Danke

Gruß Volker
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorrüstung für mobiles Navigationssystem manfred79 Navigationssysteme 3 Mi Jan 16, 2008 7:14 pm
Keine neuen Beiträge Radio Navigationssystem Kalusha Kaufberatung 7 So Jul 01, 2007 6:08 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung zu Monoceiver mit Naviga... gringo Kaufberatung 6 Sa Okt 07, 2006 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Suche Navigationssystem KnechtRuprecht Radio 8 Sa Sep 30, 2006 7:22 pm
Keine neuen Beiträge Komplettes Pioneer Navigationssystem braindad Biete 1 Mi Jan 11, 2006 8:21 pm
Car Hifi - Top 10