Muss man bei Frequenzweichen auch auf die Watt zahlen achten

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Mobile Soundanlage - Problem mit Stromversorgung
Nächstes Thema anzeigen: Stromkabel legt auto lahm  

Autor Nachricht
Andre_K.
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1028 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 6:32 pm    Titel: Muss man bei Frequenzweichen auch auf die Watt zahlen achten

Moin

Habe jetzt 2 Frequenzweichen von Andrian Audio gekauft. Müssten die aus dem A1 oder A2 sein. Sie hängen an einer Digital Designs S4 (also an 200Wrms). Als Frontsystem ist noch ein Mac Audio CFX 2.16 eingebaut. Aber wenn ich jetzt die Musik sehr weit auf drehe kommt es mir so vor das es schlechter als mit den originalen Mac Audio Frequenzweichen ist.

Können die Weichen Kaputt gehn ??
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 11:06 pm    Titel: Re: Muss man bei Frequenzweichen auch auf die Watt zahlen achten

das A1 oder A2 bezieht sich auf das komplette set mit lautsprechern...
die weichen haben so keine bezeichnung!

die frage, die sich für mich stellt, ist, was du dir von so ner wilden kombination versprichst! die weichen werden für die zugehörigen lautsprecher (in dem fall den A130 bzw. A165 und den A25) optimiert und sollen auch gar nicht mit anderen LS funktionieren... wenn's mal passt, dann ist das nen reiner glücksfall!

darum ist das auch nicht verwunderlich, dass es jetzt nicht mehr klingt... gerade die Andrians sind bzgl. der trennfrequenzen schon relativ speziell, so dass son 0815-system daran mit hoher wahrscheinlichkeit nicht vernünftig läuft...

die leistung, die auf die weichen losgelassen wird ist eher zweit oder drittrangig. das spielt erst in sehr hohen leistungsregionen evtl ne rolle, wenn die maximalbelastbarkeiten (z.b. bzgl. der spannungsfestigkeit der kondensatoren) ausgereizt werden... ich kenne zumindest keinen fall, wo ne weiche aufgrund von zuviel leistung kaputt gegangen wäre! und 200W sind in dieser beziehung noch kinderkram...

Gelegenheitshörer

1028 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 7:02 am    Titel: Re: Muss man bei Frequenzweichen auch auf die Watt zahlen achten

also ich brauchte neue weichen, weil eine originale defekt ist.und da ich in ein paar monaten mir das gute dd system kaufen will, wollte ich jetzt nicht mehr soviel geld ausgeben.da hab ich mir die sd weichen bei ebay für 16€ ersteigert. und meiner meinung nach sind die mac audio cfx keine 0815 lautsprecher Wink
SUB: 2 Digital Designs 1510 @ Digital Designs M1a
Caps: 2 Emphaser 0,5F / 2 Dietz 20F
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 10:18 am    Titel: Re: Muss man bei Frequenzweichen auch auf die Watt zahlen achten

Da stehste mit deiner Meinung aber fast allein da...

MFG
Crazylegz
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4019 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 3:19 pm    Titel: Re: Muss man bei Frequenzweichen auch auf die Watt zahlen achten

Hast du die CFX überhaupt schonmal gehört?
Das sind feine Lautsprecher für das Geld.
Sind ja baugleich der Phase CFS und für den Preis sicher nicht verkehrt.

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hochtöner + Frequenzweichen... Mushroom Lautsprecher 1 Mo Jan 09, 2012 12:10 am
Keine neuen Beiträge Ford Focus Tunier muss aufgerüstet we... michga Einbaugallerie 0 Do Nov 24, 2011 10:04 pm
Keine neuen Beiträge Dann will ich auch mal ein bisschen a... Modist Einbaugallerie 6 Sa Okt 02, 2010 2:08 pm
Keine neuen Beiträge werde mich dann auch mal vorstellen casper User stellen sich vor 5 Sa Aug 14, 2010 3:57 am
Keine neuen Beiträge Verstärker kaputt... neuer muss her fabia - Flori Kaufberatung 1 Do Jul 08, 2010 6:57 pm
Keine neuen Beiträge Channel 3 + 4 auch nutzen über cinch ... StaffSgtSeek Endstufe 7 Mi Mai 12, 2010 2:07 pm
Keine neuen Beiträge Welche Frequenzweichen? StaffSgtSeek Kaufberatung 6 Mo Mai 10, 2010 6:21 pm
Keine neuen Beiträge Unnötig! (wenn auch lustig) screenman7 Sonstiges 0 Mo Apr 12, 2010 10:12 am
Keine neuen Beiträge Watt-Leistung abarth Lautsprecher 10 So März 14, 2010 6:56 pm
Keine neuen Beiträge 800 Watt / 1600 Watt / 2x 800 Watt foobar Kaufberatung 12 Mi Jan 20, 2010 10:53 pm
Car Hifi - Top 10