MP3s über USB-Stick

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Antennenstecker
Nächstes Thema anzeigen: Unterschied JVC AVX40 und AVX44?  

Autor Nachricht
curious
Grünschnabel
Grünschnabel

46 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2009 7:47 am    Titel: MP3s über USB-Stick

Guten Morgen,

nachdem ich endlich das Problem mit den Sendern an meinem Radio gelöst habe, steh ich nun vor dem nächsten (ich hab mir nen Adapter gekauft, der die beiden Plus automatisch umpolt *g)

Aaaaalso... ich hab ein Acoustic Solutions ICS-150 Autoradio. Dafür hab ich mir einen USB-Stick von Kingston 8 GB besorgt, da das Gerät meinen Ipod nicht erkennt. Um das Ganze zu testen hab ich einfach mal ein paar lose Mp3s aus meinem Itunes-Quellordner draufgezogen und siehe da.... es tut sich überhaupt nix. Na wenigstens erkennt das blöde Gerät den USB-Stick. Immerhin! Nächste Variante war dann, dass ich meine 5 Liedchen in einen Ordner gepackt u diesen auf den USB-Stick verfrachtet hab. Und siehe da... es tut sich ebenfalls nix!!!!
Ich krieg die absolute Vollkrise mit dem Teil u ich hätt gute Lust es gegen die Wand zu klatschen. Was mach ich denn falsch?! Muss ich die MP3s noch irgendwie umwandeln oder so (habn ibook von apple)....

In der Anleitung des Gerätes (übrigens nur auf Englisch verfügbar!) steht auch nix dazu drin, nur dass die Musik automatisch starten sollte.... ja sollte *grrrr...Ich hab mal noch geschaut unter den Eigenschaften des Sticks, da steht FAT32, falls das wichtig is. In der Anleitung vom Radio steht aber diesbezüglich nix drin!

Bitte dringend um Hilfe, sonst kill ich das Radio *ggg

Danke
liebgruß
Tanja
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
AM35
Beginner
Beginner

802 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 6:41 pm    Titel: Re: MP3s über USB-Stick

Hallo Tanja,

hast du's mal mit Wave-Datein versucht? Also unkomprimiertes CD-Format? Wenn das Radio diese abspielt, wirds wohl was mit dem MP3-Format zutun haben...

Dann könntest du mal versuchen, das Format deines USB-Sticks von FAT32 ind NTFS "verwandeln". Das müsste folgendermaßen funktionieren: USB-Stick anschließen > Rechtsklick > Eigenschaften > Formatieren > in NTFS formatieren. Aber ich denke, dass FAT32 schon richtig ist. Bin mir da leider nicht sicher. Zuerst würde ich allerdings die Wave-Datein versuchen abzuspielen! erst wenn das nicht das klappt, formatierst du den USB-Stick ins NTFS Format!

mfg
Paul
posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge DIN-Radio mit Freisprecheinrichtung ü... darkwarrior05 Radio 1 Fr Jul 30, 2010 2:50 pm
Keine neuen Beiträge suche Autoradio mit Bedienung über Ip... fcsarrebruck Kaufberatung 4 Mi Jul 21, 2010 2:35 pm
Keine neuen Beiträge Channel 3 + 4 auch nutzen über cinch ... StaffSgtSeek Endstufe 7 Mi Mai 12, 2010 2:07 pm
Keine neuen Beiträge [Wunsch] werkzeugleiste über dem schn... der böse Golf Verbesserungsvorschläge 4 Sa Feb 06, 2010 9:56 am
Keine neuen Beiträge Höre diverse Störgeräusche über meine... 8mm Radio 1 So Apr 19, 2009 4:40 pm
Keine neuen Beiträge suche infos über MB Quart DSC 4125 ilovebass Kaufberatung 1 Fr März 13, 2009 5:34 pm
Keine neuen Beiträge Ipod über Ai-Net oder USB an das Alpi... Fetti Radio 1 So März 08, 2009 11:11 pm
Keine neuen Beiträge JBL 1200 GTI - unschlüssig über Leistung fossiiii Subwoofer 34 Mo Jan 26, 2009 11:21 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio gesucht, mit ext. festplatt... nuc Kaufberatung 5 Mo Jan 12, 2009 1:18 pm
Keine neuen Beiträge Kann man den USB-Stick stecken lassen? Gasfahrer Radio 1 Mo Dez 22, 2008 9:38 pm
Car Hifi - Top 10