MP3 Stick und Verstärker als Autoradio Ersatz

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Wo baut ihr eure Freq.weiche für das FS ein?
Nächstes Thema anzeigen: Clarions Bluetooth Freisprecheinrichtung  

Autor Nachricht
ted
Grünschnabel
Grünschnabel

27 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 12:58 pm    Titel: MP3 Stick und Verstärker als Autoradio Ersatz

Hallo Leute.

Ich möchte mein nächstes Auto (wird wohl ein Mittelklasse Opel um Baujahr 1995 werden) gerne "GEZ-frei" haben (da ich eh seit Jahren kein Radio höre), quasi bestenfalls einen MP3 Stick mit einem passenden kleinen Verstärker anschließen. Da ich überhaupt gar keine Ahnung davon habe, weiß ich auch gar nicht, nach was ich suchen soll.

Was ich also suche, ich ein Verstärker, den ich an den ISO Stecker im Auto anschließen kann, an den ich dann den MP3 Stick stöpseln kann. Gibt's sowas überhaupt? Kann da einer was empfehlen?

"Autoradios" ohne Radioteil gibt es wohl nicht oder? Das wäre auch schon eine optimale Lösung.

Grüße, ted
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 1:35 pm    Titel: Re: MP3 Stick und Verstärker als Autoradio Ersatz

Das Thema hatten wir schonmal vor kurzem. Nein, wir haben kein Autoradio gefunden was kein Radioteil besitzt. Aber du könntest es selber ausbauen Wink
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 2:25 pm    Titel: Re: MP3 Stick und Verstärker als Autoradio Ersatz

Selber ausbauen;

ODER:

Du störpselst den player direkt an die AMPs: Wichtig; beim an und abstöpseln sollte die Endstufe immer aus sein, sonst gibts nen mächtigen Plopp...dabei können chassis und Endstufe kaputt gehen. (Wenn du Klinke verwendest)

ALLERDINGS; Dezember 2006 ist eh wieder eine Änderung zu erwarten Wink da dann der Staatsvertrag ausläuft. Ich bin mir dann sicher das auch PCs ohne Fernseh karte gebührenpflichtig wird.

Grüße

Christian
Erazor_83
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 9:14 pm    Titel: Re: MP3 Stick und Verstärker als Autoradio Ersatz

Ja ab dann sollen alle PCs mit INetanschluss gebührenpflichtig werden, was ich persönlich totalen quatsch finde, aber back 2 topic!
ST-Charlie
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1442 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 03, 2006 2:45 pm    Titel: Re: MP3 Stick und Verstärker als Autoradio Ersatz

Hi,
es gab doch mal 1-DIN Geräte die ein "nur" CD/DVD Player waren...... Mmhhhm, dann hast keine Probs mit Empfangsteil.
Aber mal im Ernst: warum der Aufwand? GEZ muss du doch sowieso zahlen. Und bald kannste dein Handy dann auch nicht mehr nutzen, denn da ist immer öfter ein Radio drin. Aber es gibt ja noch Dosen und Schnur Wink) Späßle.
Ich glaube nicht das der Aufwand die GEZ-osten rechtfertig. Zumal du den Klang eh nie richtig hin kriegst.

Charlie

Exact! PSW 269
STEG QM 105.4
ASV PowerCap 1.0
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2-Kanal-Verstärker & Sub in 5-er ... imebro Suche 0 Do Feb 16, 2012 11:15 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Code für Autoradio - Blaupunkt Srboljub Radio 0 Mi Dez 21, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit meinem Autoradio :( Beatbox3 Radio 0 Mi Nov 23, 2011 4:06 pm
Keine neuen Beiträge Neuen Verstärker für Eton Sub felippe87 Kaufberatung 1 Sa Jun 04, 2011 10:01 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2- oder 4-Kanal Verstärker CabDriver Suche 0 Mo Apr 18, 2011 8:15 pm
Keine neuen Beiträge Suche ein Autoradio für ca. 200,-€ andy garcias Kaufberatung 3 Do Jan 13, 2011 6:30 pm
Keine neuen Beiträge Suche Verstärker für Rainbow SAX 230.20 jackhammer Kaufberatung 6 Di Okt 26, 2010 1:08 am
Keine neuen Beiträge Geeigneter Verstärker für Syrincs BP1... mane Endstufe 1 Fr Sep 10, 2010 6:30 pm
Keine neuen Beiträge Adrian Audio welche aktiv Weiche und ... loaded Kaufberatung 4 So Aug 01, 2010 11:25 am
Car Hifi - Top 10