Monoblock + Woofer

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Autoradio- Welches taugt was?
Nächstes Thema anzeigen: Welchen Sub zur Orion XTREME 8004  

Autor Nachricht
Nilson
Beginner
Beginner

249 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 2:57 pm    Titel: Monoblock + Woofer

Hallo,

will nun doch erstmal nur mitm Woofer anfangen Smile

Also 400 EUR hätt ich zur Verfügung, wofür ich mir nen Monoblock und nen Schönen Woofer kaufen möchte.

Das Gehäuse für den Woofer bastle ich mir selbst und die Materialien habe ich auch schon also brauch ich das net mit einkalkulieren.

Weiß wirklich nicht worin ich nun mein Geld investieren soll.
Der Woofer sollte natürlich nen schönen Druck haben... nicht zu doll dass die Qualität leidet, aber schöner bums und druck wären super...

Also würd mich freuen, wenn Ihr mir da ma nen paar Ratschläge geben könntet =)

MFG Nilson
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 4:15 pm    Titel: Re: Monoblock + Woofer

Welches Auto fährst du?

Welche Musik hörst du?

Wie sieht der Rest der Anlage aus?

Beginner

249 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 5:01 pm    Titel: Re: Monoblock + Woofer

Ich fahre einen Opel Corsa C Baujahr 2001.

Ich höre meistens Techno, Trance, JUmpstyle.

Der Rest der Anlage sind die Standardboxen von Opel, nur auf der Hutablage habe ich Magnatboxen, welche natürlich völliger mist sind, das weiß ich, aber für den Rest der Anlange weiß ich schon bescheid, Weihnachten ist ja auch bald Razz

War eben bei nem Händler und der wollte mir ne Eton EC 300.2 verkaufen.
Mit allen Kabeln und der Enstufe würde ich 200 EUR blechen.

Naja und nen Woofer könne ich mich dann aussuchen, wenn die ENdstufe verbaut ist, damit ich mehrere mal testen kann, vom Klang her.
Er meinte aber nen geschlossenen Alpine Woofer oder von Audio System oder oder oder...
Hört sich doch auch net so schlecht an oder?

MFG Nilson
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 6:08 pm    Titel: Re: Monoblock + Woofer

Schön, dass du das mit der Hutablage einsiehst und hoffe die Lautsprecher dort auch schnellsmöglich entfernen wirst! Für mehr Infos einfach mal die SuFu benutzen Wink

Jo, der Händler hat gar keinen so üblen Vorschlag gemacht und könnte man so übernehmen.

Ich würde evtl. sogar eine 4-Kanal Endstufen ins Auge fassen, entweder die Eton EC500.4 oder US Amps XT1600.4, woran du dann das org. Frontsystem und den Woofer anschließen kannst und der Grundstein für eine vernünftige Anlage gegeben ist.

Beginner

249 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 6:12 pm    Titel: Re: Monoblock + Woofer

Naja da fehlt dann aber wieder das Geld, deswegen werde ich mir wohl lieber ne 2. Endstufe nachrüsten nach Weihnachten, wo ich mir dann nen schönes Compo-System für vorne und schicke Mitteltöner für hinten holen und anschließen werde.

Die Schrott-Boxen die ich in der Hutablage habe sollen schleunigst wieder raus...^^...sind aber halt immer noch besser als die standard-dinger von Opel....die rauschen schon, wenn der erste Sound rauskommt Razz

MFG Nilson
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2008 8:01 pm    Titel: Re: Monoblock + Woofer

Gut, wenn du das so willst, ich möchte dich nicht umstimmen Wink

Aber Heckboxen auf/in Hutablage -> VERGESSEN!!! SuFu nutzen!!!

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge monoblock mit 2 ausgängen?? tomsta Endstufe 1 Sa Mai 07, 2011 9:47 pm
Keine neuen Beiträge Suche Earthqauke LS Magma Ball Woofer ?? Killer13.te Suche 0 Mo Okt 11, 2010 10:04 pm
Keine neuen Beiträge Phase Linear Amp´s .8kW Monoblock ?? Killer13.te Endstufe 0 So Okt 10, 2010 9:29 pm
Keine neuen Beiträge Woofer Gekillt :-O Radion 12+ chris20c20xe Subwoofer 7 Fr Sep 10, 2010 3:24 pm
Keine neuen Beiträge Volumen des Gehäuse für 2 woofer tigra_16v Subwoofer 9 So Aug 08, 2010 3:02 am
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe bei Radio+Woofer+Endstufe ErHatDasMaik Kaufberatung 14 Di Jul 13, 2010 8:22 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Woofer kauf Nase Kaufberatung 4 Sa Jul 03, 2010 11:14 am
Keine neuen Beiträge woofer für kleine hpb 602!!?? gigi- Subwoofer 5 Do Mai 27, 2010 12:57 am
Keine neuen Beiträge Neuer Woofer...anstatt ESX Signum screenman7 Subwoofer 7 Fr Apr 09, 2010 3:25 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Doppelschwingspuler und M... palganer Subwoofer 23 Fr März 12, 2010 12:02 am
Car Hifi - Top 10