Mono aus Stereo?!

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Frequenzweiche berechnen / bauen - suche Tips und Tricks
Nächstes Thema anzeigen: unterschied kickbass und normalem tieftöner  

Autor Nachricht
Courier
Beginner
Beginner

66 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 7:04 pm    Titel: Mono aus Stereo?!

Liebe Leute! Bitte helft mir. Vorab: Audiotechnisch bin ich nur sehr mäßig begabt. Mein Problem: Habe in mein Winterauto (Ford Courier) zwei 2-Wege GroundZero gebastelt. Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass nur ein Monosignal ankommt. Zudem sind Bässe im CD-Betrieb kaum einstellbar, weil schon in der "0"-Stellung die Membran fasst aus der Fassung springt... Vielleicht liegts an einem ganz profanen Problemchen. Herzlichen Dank für den erlösenden Tip! MfG, Sebastian
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 7:53 pm    Titel: Re: Mono aus Stereo?!

Hi !

Um nen Tip geben zu können solltest Du einfach mal die infos geben die man braucht ! Ist das System an ner Endstufe ? Am Radio ? Wie verkabelt usw....

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
Courier
Beginner
Beginner

66 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:11 pm    Titel: Re: Mono aus Stereo?!

Shit. Sorry. Also: Keine Endstufe. JVC 4x40W. Und die Kabel sind schlicht die, die aus den Türscharnieren rauskucken.
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:27 pm    Titel: Re: Mono aus Stereo?!

HI !

Ok dann also kein Monosignal. Radio sollte es schon als Stereo schaffen. Problem das die Lautsprecher am Radio das volle Spektrum an Frequenzen abbekommen. Daher auch der Hub wenn Du arg aufdrehst.

Also:

1. Türen Dämpfen, der Lautsprecher sollte fest und massiv verbaut sein.
2. passiven Filter vorschalten.
3. wenns dann nicht reicht, ne Endstufe holen, die 4x40W sind real etwa 4x15 sein...

Waren beim System Weichen dabei ? Welches System ist es denn genau ? Was meint Dein Händler, also der Verkäufer des Systems ?

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
Courier
Beginner
Beginner

66 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:39 pm    Titel: Re: Mono aus Stereo?!

Hey Ralf!
Danke für Deine schnelle Antwort. Dass ich irgendwas dämmen muss, habe ich schon befürchtet. Das genaue Modell kann ich Dir nicht nennen. Gekauft bei MediaMarkt für 50€. Nichts Spektakuläres. Soviel auch zum HändlerSupport... Und eine Weiche war auch nicht bei. Mir scheint dennoch, dass quais nur "die Hälfte" ankommt. - Ist es vielleicht denkbar, dass aus beiden Boxen nur das Links- bzw. Rechtssignal rauskommt?! - Vermutlich nicht Sad . Kannst Du mir vielleicht noch empfehlen, was ich für eine Endstufe brauche?! Wieviel Kanäle? Keinen Dunst...
Danke und MfG, Sebastian
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 8:54 pm    Titel: Re: Mono aus Stereo?!

HI !

Naja dann wirds schwer. Schau doch mal auf der Page oder nem Karton welches System Du da hast. Kanns nen Koax sein ? Also die Hochtöner mit im Tiefmitteltöner drin ?

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
Courier
Beginner
Beginner

66 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 9:12 pm    Titel: Re: Mono aus Stereo?!

Korrekt! Die Hochtöner sind glaube ich mittig in den Tieftönern.
Courier
Beginner
Beginner

66 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 9:14 pm    Titel: Re: Mono aus Stereo?!

Ich glaube Ground Zero Titanium?!
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 9:20 pm    Titel: Re: Mono aus Stereo?!

Hi !

Ok nen Koax ! Dann solltest Du es mal mit nem passiven Highpass versuchen. Von Dietz gibts sowas das erst mal die kleinen vom Tiefgang befreit. Dann sollte bisschen mehr machbar sein.

Tip fürs nächste mal: geh zum Fachhändler bevor Du Dir was zulegst.

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
Courier
Beginner
Beginner

66 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 9:23 pm    Titel: Re: Mono aus Stereo?!

Du hast völlig recht. Mache ich das nächste Mal auch. Danke Dir für Deine Hilfe. Dietz. Ist gebongt.
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kompatibilität Mono Verstärker - Sub Boltar Subwoofer 6 Di Jun 16, 2009 3:08 pm
Keine neuen Beiträge Genesis Stereo 60 lonestarrr Biete 0 Sa Sep 06, 2008 9:59 am
Keine neuen Beiträge Gebrauchter Sub + Mono AMP + 4 Kanal AMP wirthi Kaufberatung 6 Fr Sep 05, 2008 2:18 pm
Keine neuen Beiträge suche neue mono-amp Knedlkenig Kaufberatung 11 Do Jun 05, 2008 4:28 pm
Keine neuen Beiträge BERATUNG: Frontsystem + Mono-AMP in 2... n8ro Kaufberatung 5 Do Apr 24, 2008 11:47 pm
Keine neuen Beiträge Welchen Sub zu MAC AUDIO MPX MONO ??? mic3107 Kaufberatung 4 Di Jan 29, 2008 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Verkaufe BlaupunktVelocity Burning De... RobbiRob Gelöschte Beiträge etc. 0 Mi Dez 05, 2007 8:22 pm
Keine neuen Beiträge --= DLS A6 Mono Endstufe =--- neuer P... dje Biete 0 So Nov 18, 2007 9:59 pm
Keine neuen Beiträge High End: Radio + 4-Kanal Amp + Mono ... therget Biete 0 Mo Okt 15, 2007 12:09 pm
Keine neuen Beiträge [S] Genesis Quad Mono oder vergleichb... s-pro Suche 0 Di Sep 18, 2007 10:06 pm
Car Hifi - Top 10