Monacor SP382-C defekt (38cm) was nun ins Gehäuse einbauen?

posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: xion 1000 Bassbox selbst bauen (volumenberechnung)
Nächstes Thema anzeigen: Neuer Subwoofer an original SubwooferVerkabelung Punto 188  

Autor Nachricht
Lakenludwig
Beginner
Beginner

143 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 5:28 pm    Titel: Monacor SP382-C defekt (38cm) was nun ins Gehäuse einbauen?

hallo,

gerade hat sich mein sub verabschiedet. angetrieben wurde das teil von einem Autoradio (PIONEER DEH-2100UB CD-TUNER) und Verstärker (Carpower HPB-604) Eingebaut in einer selbstgebauten, aber recht ordentlichen kiste.

Jetzt möchte ich mir was neues kaufen. Den Lautsprecher den ich drin hatte kostet jetzt aktuell nurnoch 29,- Euro Shocked Shocked

siehe hier:http://www.schlotzhauer-versand.de/ [...] roducts_id=2860&ad=pr

finde ich krass, denn schlecht fand ich das teil nicht. bin jetzt wegen dem preis verwirrt. habe das teil damals bei einer fimenauflösung umsonst mitgenommen. da ich ca. 150 Euro ausgeben kann, wollte ich fragen, ob ihr mir etwas besseres empfehlen könnt. und ist das Teil für 29,- Euro wirklich schrott? bin kein experte, achte aber auf guten klang mit reichlich wums. beides fand ich ganz annehmbar bei dem teil. aber wenn man sich verbessern kann, wieso nicht.

Gruß
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 24, 2009 6:39 pm    Titel: Re: Monacor SP382-C defekt (38cm) was nun ins Gehäuse einbauen?

Wenn dir der Subwoofer gefallen hat, dann hol ihn dir doch wieder und für 29€ ist doch nicht wirklich viel kaputt.

Außerdem hast du bereits das passende Gehäuse dafür, ein anderer Subwoofer würde wahrscheinlich wieder ein neues Gehäuse benötigen und teurer werden.

Auch ist der Wirkungsgrad deines ausgesuchten Woofers, zumindest lt. Datenblatt, sehr genial und würde sehr gut zu deinem Verstärker passen.

Mich würde nur mal interessieren, warum dein Woofer kaputt gegangen ist, erste Vermutung (ich hoffe du nimmst mirs nicht übel) -> Clipping!

Heckablagenzerstörer

2521 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 7:15 pm    Titel: Re: Monacor SP382-C defekt (38cm) was nun ins Gehäuse einbauen?

Also nur mal zu dem SP382-C, ich hab den kleinen Bruder von ihm (den 12") mal in eine PA Box eingebaut weil der Kunde seinen Sub zerschossen hat und möglichst billig was passendes rein haben wollte. Ein paar Monate später kam er wieder an, kaput. Hab ich also nochmal getauscht, und wer hätte es gedacht, wieder nen paar Monate später, wieder defekt. Also die verabschieden sich schnell wenn sie etwas zu viel leistung bekommen. Und so viel hatte der Kunde garnicht drauf gegeben, war für ein Fitness Studio...

Also ich würde lieber etwas mehr ausgeben. Hab ihm dann damals den CRB-12TC von Carpower eingebaut, und der hält! ^^
Den gibts nur leider nicht in 15". Aber wo wir grad schonmal bei Monacor sind, schau dir mal den CRB-38HQ an, das ist nen feines Ding für den Preis.
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2-Kanal-Verstärker & Sub in 5-er ... imebro Suche 0 Do Feb 16, 2012 11:15 am
Keine neuen Beiträge frontboxen defekt fl4sh Lautsprecher 0 Mi Jan 04, 2012 3:17 pm
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Heimanlage in Auto einbauen? Chris' Umbauten 1 Sa Nov 26, 2011 7:46 pm
Keine neuen Beiträge Vorverstärker defekt? speedfight Endstufe 1 So Okt 02, 2011 4:39 pm
Keine neuen Beiträge Bass-Laussprecher defekt? tomsta Lautsprecher 3 Mo Mai 23, 2011 10:15 pm
Keine neuen Beiträge Reserverad Gehäuse in Polo 9N mit Ato... Metraxx Umbauten 3 Di Apr 26, 2011 4:48 pm
Keine neuen Beiträge Powerbass L-124D BR Gehäuse dafür dayday Subwoofer 12 Mi Jan 19, 2011 4:38 pm
Keine neuen Beiträge Atomic Quantum 15 D 4 Gehäuse dark knight Subwoofer 12 So Nov 07, 2010 7:32 pm
Keine neuen Beiträge gehäuse berechnung... Sha_dow Subwoofer 9 Mi Aug 25, 2010 11:41 am
Car Hifi - Top 10