Möchte in meinen CLio ne Anlage einbauen (erstes mal)..Hilfe

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: ACR Beratung - Endstufe, Sub, Radio
Nächstes Thema anzeigen: suche sub  

Autor Nachricht
ClioBoyHB
Beginner
Beginner

195 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 12:37 am    Titel: Möchte in meinen CLio ne Anlage einbauen (erstes mal)..Hilfe

Also möchte in meinen Clio ne Anlage einbauen die auch eigentlich ganz gut sein soll (nicht so billiger Media Markt Müll oder so..) sondern schon n tick hochwertiger,aber halt kein High end oder so "teuere" sachen.

Meine Musikrichtung ist alles, das heisst ausser Techno.
Ich höre Charts,Schlager,House,Black,RnB
Ich lege keinen wert auf extremen Bass oder irgendwas extremes in irgeneider Richtung,sondern das alles da ist,Bass wenn ich mal black höre usw..und sonst ein gutes gesamtbild.

Mir wurde empfholen :

http://www.carhifi-store.net/produc [...] th=4_16&products_id=8

Eton EC 500.4 4 Kanal endstufe

http://www.carhifi-store.net/produc [...] _19_24&products_id=14

Eton Pro 170 (Paar)

http://www.carhifi-store.net/produc [...] 41_45&products_id=443

Hertz Energy ES 250

diese Anlage wurde Mir von einem Fachmann empfohlen.

Er sagte die Boxen vorne über den Verstärker und den Bass auch,im Gehäuse natürlich.

Ich lege halt sehr viel wert darauf das mein Kofferaum noch bleibt,
weil im Clio A ist der schon sehr sehr klein und wollte da eigentlich garkeinen Platz verlieren,wenns geht.

Ich habe noch Emphaser 10er Boxen hier liegen die werde ich gegen die orginalen hinten austauschen und übers radio mitlaufen lassen.

Die ganz vorne kommen komplett raus (orginal von Renault welche) und dann halt noch die in den Türen das 2 wege system, angesteuert über den
Verstärker.

Das wäre so meine vorstellung, aber ich würde gerne mal eure meinung wissen, bzw. ob das auch noch etwas billiger geht.

Dann habe ich mal selber rumgeschaut und mal n paar tolle sachen gefunden die ich vielleicht nehmen könnte.

http://www.bigdogaudio.de/verstaerk [...] 00/helix-dark-blue-5.html

preiswerter 5-Kanal-Verstärker, Helix Dark Blue Five
Helix Dark Blue FIVE

Diese Endstufe zumbeispiel, ist doch besser mit 5 Kanälen,dann könnte ich eventuell meine Emphaser auch übern Verstärker laufen lassen.

oder den gehäsue woofer

http://www.bigdogaudio.de/subwoofer [...] -bassreflex-gehaeuse.html
Dietz / Boa Gnomus 12 BR Subwoofer im Bassreflex-Gehäuse

Naja entschuldigt bitte das ich soviel frage, aber ich habe echt garkeine ahnung von den ganzen car hifi kram.

Würde mich über Anregungen,Kritik und meinungen vielleicht auch andere Vorschläge freuen (mit Links am besten)

Vielen Dank Maik
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
kanone
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2772 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 1:24 am    Titel: Re: Möchte in meinen CLio ne Anlage einbauen (erstes mal)..Hilfe

Was dir empfohlen wurde hört sich meiner Meinung nach nett an ! Da das Eton Pro 170 wunderbar in der Klanglichen Leistung ist wäre es empfehlenswert den Hertz ES 250 vllt auch ein ES300 in einem geschlossenen Gehäuse zu verbauen denn dies benötigt weniger Volumen also ist es kleiner und spielt einen sauberen präzisen Bass. Nachteil wäre das der Bass nicht unbedingt den Druck erreicht wie in einem Bassreflex was dir aber ja egal ist du möchtest ja eben Klang und ein schönes Gesamtbild.

Denke die Eton 500.4 hätte schon ordentliche 440W auf 4Ohm für einen ES250 oder auch einen ES300 auch im GG wo ja der Wirkungsgrad geringer ist.

mal sehen was andere so sagen :>

ehm wie schauts denn mit dem Radio aus ????

Mit freundlichen Grüßen kanone
ClioBoyHB
Beginner
Beginner

195 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 7:14 pm    Titel: Re: Möchte in meinen CLio ne Anlage einbauen (erstes mal)..Hilfe

Vielen dank für deine antwort.
Aber das ding ist das Ich gerne was hätte mit weniger Geld.. Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

Vielleicht fällt euch ja noch was ein..
The Bräm
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2272 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 8:50 pm    Titel: Re: Möchte in meinen CLio ne Anlage einbauen (erstes mal)..Hilfe

naja billiger ist etwas möglich!
allerdings wird es auch schlechter werden!
bei der stufe würde ich nicht sparen! und nicht unter die 250 euros gehen!
den die eton ist ein gutes standbein und "zukunftsorientiert"
dan könntest du z.p.

das eton fs. durch ein hertz dsk ersetzen!

und den es z.b. den hertz ds 300 (kenne den nicht Sad ist ziemlich neu)

bei der endstufe wie gesagt nicht sparen aber ne audison srx4 währe auch ne überlegung wert! ist nicht besser oder schlechter als die eton, sondern anderst

und fertig ist das elttromedia konzept Wink

HU: CarPC mit Audigy 2 ZS
HT: Hertz Ml 28 @Audison Vrx 2.250
TMT: Hertz Mlk 165 @Audison Vrx 2.400
Sub: 2*SPL Dynamics Pro 300 D4 @Audison Vrx 1.500CS.1

Strom: Kinetik Hc600 + Hifonics XX-CAP 1000D
KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 28, 2008 9:03 pm    Titel: Re: Möchte in meinen CLio ne Anlage einbauen (erstes mal)..Hilfe

eton ec 500.4 ist sehr gut lassen
Fs ist auch gut lassen oder doch ein hertz nehmen
sub evtl auch ein re oder durchaus ein helix db12 oder ein radion 12

alles eig gut aber die kombi vom händler ist eig schon so gut wies ist würde eig nix verändern

was du berehcnen musst sind noch kabel dämmung und holz für ne kiste
aber beim händler im paket bestimmt günstiger

HU: Pioneer 88rs
CLK W209
Beginner
Beginner

330 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 25, 2010 1:22 pm    Titel: Re: Möchte in meinen CLio ne Anlage einbauen (erstes mal)..Hilfe

ja ich weis, alter thread Laughing aber ich entstaube ihn mal

@ClioBoyHB

hast du ein paar Bilder? würde mich interessieren weil ich mir auch nun einen Clio A geholt hab

Danke und Gruß
Denis

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... tobinator1234 Subwoofer 0 Di Jan 10, 2012 11:46 pm
Keine neuen Beiträge Newbie sucht Hilfe für Anlage im Opel... michi889 Kaufberatung 0 Mo Jan 09, 2012 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 12:30 am
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 1:44 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 12:37 am
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 10:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 7:03 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 10:13 am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Heimanlage in Auto einbauen? Chris' Umbauten 1 Sa Nov 26, 2011 6:46 pm
Car Hifi - Top 10