Meinung zu den Woofern

posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: Subwoofer und endstufe in ein Surroundsystem
Nächstes Thema anzeigen: Kleinstmöglicher Gehäuse SUB ???  

Autor Nachricht
Godzi
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 1:19 pm    Titel: Meinung zu den Woofern

HI
Ich habe mal ein paar Woofer rausgesucht die preislich und Leistungsmäßig für mich in frage kommen würden.

Am meisten höhre ich Rock und Techno.

Helix Deep Blue 12
Rainbow sw300 e slc
µ-dimension jr 1004
DLS OA12
Xetec Xircuit X-12

Hat jemand Erfrahrung mit den Woofern (Testberichte e.t.c)?
Welchen würdet ihr nehmen?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Audifreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

3212 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 3:06 pm    Titel: Re: Meinung zu den Woofern

Ich frag mal anders.

Was hast du mit den Woofern vor?
Was sollen die Woofer spielen?
Wie werden die Woofer angetrieben?
Muß es einer von denen sein?
Wo und wie werden die Woofer verbaut?

Halt die 5 W aus der Fahrschule mal anders.

mfg Stephan

Front: Boston Acoustic Pro Series 6.5 aktiv
Ht´s an Ama Stereo 50
TMT´s an Pioneer GM-X802
Sub: Pioneer TSW-121 SPL@ Rockford BD1001
Fhz.: Audi 80 B4(Sommerfahrzeug)
Danner
Beginner
Beginner

11 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 5:04 pm    Titel: Re: Meinung zu den Woofern

Hallo

hab bisher nur gutes vom Rainbow gehört (hörensagen)!!!
Hab leider noch keinen der Subs gehört aber wichtig ist das du bevor du dir einen kaufst probehörst!!!
An welche Endstufe soll der Sub?
Wo liegt dein Preislimit?
Wie sieht der Rest der anlage aus?
Hast du einen guten Fachhändler der dich bei deiner Suche unterstützt?
Als weitere Alternative schlag ich nochmal JL vor vielleicht ein 12w3v2 oder wenn es nicht umbedingt ein 12er sein muss ein 15w3v2.
Worauf legst du Wert möglichst viel Pegel oder Klang. Rein von deiner Auswahl würde ich mal eher auf Klang tippen aber das muss noch gar nichts heißen!!

Grüße aus dem Norden

Next, AIV
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 5:19 pm    Titel: Re: Meinung zu den Woofern

Zu1
Ich wollte zwei Woofer verbauen,um etwas mehr Schalldruck zu bekommen.(Ich will aber NICHT Schalldruck um jeden Preis)
Zu 2
Ich höhre Hauptsächlich Rock und Techno
Zu3
Die Woofer werden Momentan noch mit einer Rockford Punch 60 Angetrieben,wird sich aber vieleicht ändern Denke da an was Digitales,aber erst viel später
Zu4
Nein,bin für gute Vorschläge offen.
Zu5
Die Woofer werden in der Ersatzradmulde eines VW Bora Variant eingebaut.
Danner
Beginner
Beginner

11 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 5:24 pm    Titel: Re: Meinung zu den Woofern

Hallo

zwei Woofer zu verbauen bringt bei optimaler Nutzung grade mal drei dB mehr!!
Hab grade letzte Woche einen bei mir einen rausgenommen um ihn mehr Leistung zu geben hatt sich positiv ausgewirkt bessere Klang und deutlich mehr Schalldruck!!!
Weniger ist manchmal mehr!!!!
Kenne deine Stufe nicht kannst du die Leistungsdaten mal posten?
Hm Diditalendstufen finde ich nicht besonders gut vom Klang ist wohl Geschmackssache.

Grüße aus dem Norden

Next, AIV
Godzi
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 5:31 pm    Titel: Re: Meinung zu den Woofern

Meine Anlage
Head Unit Alpine CVA 1005R
Navi Alpine NVE N055PV
1 Amp. Alpine F400s
2 Amp. Rockford Punch 60
Front und Rear System sind ältere Rainbow Bezeichnung weiß ich nicht mehr Bj 1999
Power Cap 1 Farrad

Ich bin etwas mehr auf Klang aus,Schalldruck sollte aber auch etwas sein deswegen 2 Woofer.
Danner
Beginner
Beginner

11 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 5:45 pm    Titel: Re: Meinung zu den Woofern

Ich empfehle dir den JL Audio 15w3v2 geht in 60 Liter geschlossen richtig gut und macht auch schön Druck und klingen tut er auch dazu ne vernünftige Stufe.
Ich denke du solltest zu einem Fachhändler gehen und probehören was dir gefällt!!

Grüße aus dem Norden

Next, AIV
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 5:46 pm    Titel: Re: Meinung zu den Woofern

Ein Woofer würde genügen, wie Danner schon gesagt hat. Durch einen 2ten Subwoofer bekommst du nämlich auch nicht gerade einen besseren Klang.
Wie viel bist du denn bereit auszugeben?

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 5:56 pm    Titel: Re: Meinung zu den Woofern

Ich habe bis zu 500€ für die(den) Woofer zu verfügung.
Godzi
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 5:57 pm    Titel: Re: Meinung zu den Woofern

Es soll ja ein guter kompromis aus Klang und Schalldruck sein.
Irgendwas dazwischen währe gut.
Danner
Beginner
Beginner

11 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 6:04 pm    Titel: Re: Meinung zu den Woofern

Zitat:
Es soll ja ein guter kompromis aus Klang und Schalldruck sein.
Irgendwas dazwischen währe gut.

Deswegen probehören woher sollen wir wissen wo für dich der richtige Kompromiss zwischen Pegel und Klang ist!!

Wo kommst du her? vielleicht gibt es ja jemanden bei dir in der nähe der dir direkt weiterhelfen kann.

Grüße aus dem Norden

Next, AIV
Godzi
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 6:17 pm    Titel: Re: Meinung zu den Woofern

Ich komme aus Hürth das liegt bei Köln.
Hier sind zwar ein paar aber die wollen einem immernur die Hausmarken andrehen.
z.b. 2*30 Soundstream Tatrantulla an meiner kleinen Punch 60.Das kommt doch von der Leistung nicht hin.
Danner
Beginner
Beginner

11 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2005 6:39 pm    Titel: Re: Meinung zu den Woofern

Hallo

wie wärs mit De Swart in Brühl??

www.deswart.de

die sind kompetent und gut da würde ich mal hingehen!!

Grüße aus dem Norden

Next, AIV
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Such was neues brauch eure Meinung!!! Silvercalibra Kaufberatung 3 Mi Dez 16, 2009 8:14 pm
Keine neuen Beiträge Eure Meinung Zählt !!! Tom1980 Subwoofer 1 So Apr 19, 2009 7:00 pm
Keine neuen Beiträge Meinung zu CLARION FB288RBT SD-TUNER Blechner Radio 0 Di Nov 25, 2008 8:26 pm
Keine neuen Beiträge EINE oder ZWEI Endstufen? DEINE Meinung! Bimbo Kaufberatung 8 Sa Aug 23, 2008 9:25 pm
Keine neuen Beiträge Meinung Umfrage 130euro verdienen! An... southerncross Sonstiges 0 Mo Aug 18, 2008 3:36 pm
Keine neuen Beiträge Eure meinung Joker-D Kaufberatung 14 Mo Jun 16, 2008 11:40 pm
Keine neuen Beiträge anschluss von drei doppel spulen woofern the-esox Subwoofer 6 Di Apr 01, 2008 2:38 pm
Keine neuen Beiträge Eure Meinung Anlage Corsa C carsten20de Kaufberatung 1 Do März 27, 2008 6:02 pm
Keine neuen Beiträge JL Audio XR650-CSi 16cm 2-Wege-Syste... KingDingeling Lautsprecher 14 So März 09, 2008 8:07 pm
Keine neuen Beiträge JL Audio 12W6v2 eure meinung? KingDingeling Subwoofer 32 So März 09, 2008 8:01 pm
Car Hifi - Top 10