meinung und vorschläge zu meinem konzept

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Brauche Tipps für Anlage im Mini Cooper
Nächstes Thema anzeigen: Welchen Woofer?  

Autor Nachricht
el-presidente90
Beginner
Beginner

150 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 1:11 pm    Titel: meinung und vorschläge zu meinem konzept

So, das ganze soll erstmal in meinen W202 Limo Bj.99 rein.

Als erstes mal wären da zwei HX 165 sq Systeme von Aduio System, eines in die Vordertüren, und das andere in GFK-Boards auf der Ablage hinten, wo momentan noch die Blenden der Serien Lautsprecher sind. Das ganze möchte ich dann an ne K4.02 von Steg hängen.
Als Sub hätt ich mir nen Krypton 12 ebenfalls von AS vorgestellt, der in n Bandpass-Gehäuse kommt, und dann irgendwo durch die Ablage eine Öffnung bekommt(irgendwo da, wo noch der Verbandskasten drinne is). Das Ding würde dann Power von ner K2.03 bekommen.
Das einzige wo ich noch unentschlossen bin, is das Radio. das KD-NX5000 von JVC hat eigendlich alles was ich mir Wünsche, Navi, Festplatte, DVD, mp3. Jedoch hab ich keine Ahnung wies mit der Soundqualität aussieht (hoffe dass ich mir das irgendwo mal anhören kann). Vielleicht kennt das ja einer von euch.
Sollte es klanglich nicht überzeugen wirds wohl irgendwas von Clarion, aber da muss ich noch schauen.
Falls ihr villeicht noch eines kennt das ähnliche Funktionen wie das KD-NX5000 hat, schreibt mal auch bitte rein =)

So, was haltet ihr davon?
Höre überwiegend Rock und Metal, aber auch hin und wieder mal Raggea oder Ska. Will aber nicht dass das halbe Auto auseinander fällt, wenn ich mal richtig aufdrehe^^

und bevor auch wieder was von wegen lautsprecher und ablage und sokommt,
werd mich davon nicht abbringen lassen, da die lautsprecher maximal 5 zentimeter schräg aus der ablage hervorstehen werden, und dann auch noch hinter den kopflehnen sind. außerdem wird es so verbaut und befestigt, dass ich mir ganz andere Sorgen machen muss, falls es bei nem unfall genug wucht gibt, dass es das rausreißt.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 1:27 pm    Titel: Re: meinung und vorschläge zu meinem konzept

Hi,
ich würde das eine AS System für hinten weglassen und unter den orginalöffnungen die BR Rohre des Bandpasses enden lassen, der Krypton ist ein feiner Woofer, habe ihn in einem BR Gehäuse gehört, ging halt nicht so schnell, fand ihn nen Tick zu träge wobei er brutal laut ging, hing auch an ner Steg K aber ne 2.04

Würde das gesparte Geld des Hecksystems ins FS stecken und dort was von Audio Development verbauen, als Sub evtl. einen oder zwei Hertz HX im bandpass eben.

Hatte den Vorgänger von JVC, klanglich halt keine Ohrenweide aber noch ok, wenn du etwas Geld hast dann rate ich zum Eclipse AVN Moniceiver.

Bei ner Limo ist es meistens kein Problem mit den Heck-LS aber es ist halt klablich Mist und du kannst die Öffnungen wie oben geschrieben besser für den bandpass nutzen.
el-presidente90
Beginner
Beginner

150 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 1:34 pm    Titel: Re: meinung und vorschläge zu meinem konzept

wieso soll das mit der ablage klanglich mist sein?
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 1:36 pm    Titel: Re: meinung und vorschläge zu meinem konzept

Hi,
weil Musik von vorne kommt, ist in jedem Konzert so und du sitzt ja auch vorne oder wirst du gefahren???
el-presidente90
Beginner
Beginner

150 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 1:53 pm    Titel: Re: meinung und vorschläge zu meinem konzept

ne, das net, aber ich hab sehr oft leute mit hinten drinne^^
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 1:56 pm    Titel: Re: meinung und vorschläge zu meinem konzept

Hi,
bei einem gut eingestellten FS hören ie hinten auch was, der Verbandkasten ist doch meines Wissens beim Benz in der Mitte der Heckalblage oder???

Dann würde es ja schon flach fallen dort nen Durchgang für den BP zu schaffen, deshalb ist die eleganteste Lösung eben der Verzicht aufs Hecksystem.
el-presidente90
Beginner
Beginner

150 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 2:07 pm    Titel: Re: meinung und vorschläge zu meinem konzept

n bandpass hat doch nur einen durchgang, oder net?
und wenn man die einlage in der der verbandskasten liegt herausnimmt, is da schon ne öffnung darunter, die normalerweise groß genug sein müsste.
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 09, 2007 3:49 pm    Titel: Re: meinung und vorschläge zu meinem konzept

Was der Depp sagt macht schon so seinen Sinn...

Dein Konzept wäre für mich nicht sinnvoll.

Wenn optisch was mit der Ablage geschehen soll -> dann den Reflex-Port des bandpasses in Szene setzen. Da hat man dann mehr von.

Das Frontsystem dann ordentlich verbauen -> dann kommt auch hinten gut was an.

Gruß,
Andy.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wo beste Platz für DVB-T Antennen in ... BMW E60 Sonstiges 2 Mi Dez 28, 2011 5:28 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit meinem Autoradio :( Beatbox3 Radio 0 Mi Nov 23, 2011 4:06 pm
Keine neuen Beiträge Konzept für nen 35i Variant dkbozz Kaufberatung 14 Fr Sep 24, 2010 12:38 am
Keine neuen Beiträge Passt dieses Soundsystem zu meinem Auto? Lanki Lautsprecher 3 So Jul 18, 2010 2:47 pm
Keine neuen Beiträge Konzept für Swift '09 Budget 2000 Euro Gast Kaufberatung 3 Do Dez 17, 2009 12:22 am
Keine neuen Beiträge Such was neues brauch eure Meinung!!! Silvercalibra Kaufberatung 3 Mi Dez 16, 2009 8:14 pm
Keine neuen Beiträge VW POLO Vorschläge komplette anlage mirko1 Kaufberatung 5 Di Nov 10, 2009 6:34 pm
Keine neuen Beiträge Lässt sich an meinem System noch was ... Pinky02 Kaufberatung 3 Di Sep 29, 2009 5:33 pm
Keine neuen Beiträge problem mit meinem esk 165:( hochtöne... koli.d Lautsprecher 0 Sa Mai 16, 2009 3:02 pm
Keine neuen Beiträge Eure Meinung Zählt !!! Tom1980 Subwoofer 1 So Apr 19, 2009 7:00 pm
Car Hifi - Top 10