| Autor |
Nachricht |
ben Beginner

759 Punkte
|
Verfasst am:
Di Sep 26, 2006 8:12 pm Titel:
Meinen Fiat Optisch wieder auf Hochglanz bringen |
|
|
Hallo, ich fahre einen Fiat Tipo 1.4 i.e
Ich bin eigentlich sehr unzufrieden mit der Optik meines Autos und würde euch gerne fragen was benutzt ihr an Pflegemitteln für den Lack,Kunststoff usw?
Die Farbe meines Autos war mal ein strahlendes Rot doch jetzt sieht es eher verbleicht und verwaschen aus.
Leichte Kratzer habe ich an der Karosserie nur weiss ich leider nicht womit ich sie entfernen kann, es sind wirklich nur ganz leichte kleine Kratzer nichts krobes.
Zum Innenraum
Im Innenraum sieht es eigentlich noch ganz ok aus, ausser das, dass Kunstsoff vom Amaturenbrett und allgemein im ganzen Auto sehr verbleicht aussieht, das gefällt mir überhaupt nicht, was kann man da tuen bringt ein normaler Kunstoffreiniger etwas?
Felgen
Ich habe an meinem Auto ganz normale Radkappen sie sehen auf deutsch echt "Schei.." aus, leider habe ich derzeit kein Geld für richtige schöne Chrom Felgen, ich würde mir gerne schöne vernümpftige Radkappen als übergangslösung kaufen nur welche und woher?
Technisch ist das Auto eigentlich einwandrei ausser das, dass Gebläse den Geist aufgegeben hat im Winter sitze ich mit Schal und Mütze im Auto^^. Ich weiß leider nicht wo dran es liegt, der Gebläsemotor denke ich hat den Geist aufgegeben wie wechsle ich Ihn aus? so kompliziert kann es ja nicht sein das ich es nicht auf die reihe bekomme.
Dazu sind die Led´s sowie an der Beleuchtung und auch im Tacho sehr verblasst ich würde sie gerne auswechseln jetzt ist nur die Frage woher bekomme die Led´s und wie wechsle ich sie aus es gibt ja bestimmte Led´s fürs Auto denke ich mal oder?
Das sind ganz schön viele Fragen an euch ich hoffe ihr könnt mir ein paar beantworten.
mfg ben |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
franzisfran Gelegenheitshörer

996 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 27, 2006 12:36 pm Titel:
Re: Meinen Fiat Optisch wieder auf Hochglanz bringen |
|
|
Moin!
Also mit dem Lack entweder mal eine Politur mit Farbpikmenten probieren oder wenns arg is damit zur Lackaufbereitung!
Zum Kunststoff: Es soll Leute geben, die schmieren sich da Schuhputzmittel drauf. "Kein Komentar"!!!
Dat mit den Felgen würde ich mir bei nem Fiat noch mal überlegen! Hatte bis vor 3 Wochen noch nen 2 Jahre alten Punto auf den ich für teuer Geld Felgen hab drauf machen lassen. Wirklich bekommen hab ich dafür nix! Und Fiat hat da sowiso so nen besch...eidenen Lochkreis!
Zur Beleuchtung im Tacho würde ich mal davon ausgehen, dass das dadrin keine LEDs sondern einfache Lämpchen sind mit einer Farbfolie! Aber wenns LEDs sein sollen dann schau mal auf www.lds.de und dann halt mal schauen ob dies da auch mit einer Schraubfassung gibt und Vorwiderstand!
Wo der Lüfter für die Lüftung liegt da kann ich dir leider nicht helfen, aber ich denke mal im hinternen Bereich im Motorraum! _________________ Pussypower |
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

6950 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 27, 2006 12:52 pm Titel:
|
|
die farbe rot hat es so ansich, dass sie gerne nach einer zeit verblasst.
einfach politur (wenns geht mit teflon) reicht. für das plastik im innenraum gibt es so ein spray für den innenraum. ist dann wie neu |
|
|
Nach oben |
|
 |
ben Beginner

759 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Sep 27, 2006 7:09 pm Titel:
|
|
Hi, ich habe mir jetzt eine Politur gekauft habe mich beraten lassen usw.
So jetzt würde ich mir gerne noch eine vernümpftige Kunststoffpfege (@Denis wie heißt den das Spray? und wo kann ich es mir besorgen vllt sogar Online?)kaufen und dazu vllt "spezial Tücher" evtl fürs Polieren oder einfach nur um das auto zu putzen, zum Polieren habe ich sogar noch eine gute Polier Maschiene da. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

6950 Punkte
|
Verfasst am:
Do Sep 28, 2006 3:04 pm Titel:
|
|
habs auch mal mit einer poliermaschine versucht...hat bei mir nicht viel gebracht. mit polierwatte gehts meiner meinung nach am besten.
wie das spray heißt weis ich jetzt leider nichtmehr. schau doch einfach mal bei atu vorbei oder so...die haben ja immer sowas auf lager.
gruß
denis |
|
|
Nach oben |
|
 |
dasteff Beginner

145 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 03, 2006 1:40 pm Titel:
|
|
Für die Plastikteile würde ich Dir Amorall(?) empfehlen. Funzt bei mir auch immer sehr gut!
Gruß dasteff |
|
|
Nach oben |
|
 |
ambambi Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 361 Wohnort: Saale Orla Kreis (Thüringen)
4366 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 03, 2006 5:39 pm Titel:
|
|
Pass aber auf das du ein Silikon freies Produkt kaufst!!
Hatte bis jetzt auch die Tücher von Armorall und als ich letztens bei meinem Lackierer war hat der mir mitgeteilt das sich das Plastik mittlerweile schon so mit Silikon vollgesaugt hat das man es nicht mehr Lackieren kann...
Also wenn du sowas mal später vorhaben solltest unbedingt auf SILIKON FREI achten!! _________________ Meine Projekte
alles wird neu... lasst euch überraschen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|