Mein(e) Warenkorb(idee)

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: multimedia Adapter E39
Nächstes Thema anzeigen: Kaufberatung Endstufe/Subwoofer/Radio  

Autor Nachricht
Yoshi2k
Grünschnabel
Grünschnabel

67 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 11:05 pm    Titel: Mein(e) Warenkorb(idee)

Hallo Leute,

bisher habe ich von der ganzen Carhifi Geschichte leider noch relativ wenig Ahnung und versuche mich gerade ein wenig einzulesen. Meine Frage wäre nun erst einmal, ob die folgende Konfiguration in Ordnung wäre, oder ob ich dabei gravierende Fehler gemacht habe (also ich habe noch nichts gekauft, bin noch für alles offen, sollte nur nicht zuuuu teuer werden, d.h. etwa in dieser Preisklassen +/- 80-100 Euro)

Radio:
Sony CDX-GT700D
(Testsieger in der aktuellen Car&Hifi in der Oberklasse)
z.B. http://www.cyberport.de/item/1185/1 [...] _CDX-GT700D.html?APID=204
289 Euro

Endstufe:
Hifonics Zeus ZX 6400 (http://www.audiodesign.de/products2 [...] nics/zeus/zeus_ZXamps.htm)
z.B. http://www.kaufmonster.de/?id=FROOGLE&_artnr=2157310
329 Euro

Subwoofer:
Magnat Classic Reflex 230
z.B. http://cgi.ebay.de/Magnat-Classic-R [...] 38772QQrdZ1QQcmdZViewItem
99 Euro

Lautsprecher:
Ich weiss, dass in dem Auto eine Heckablage installiert ist, auf der eine Frequenzweiche und ein Infinity System installiert ist, allerdings weiss ich noch nichts genaues, da ich das Auto noch nicht habe. Allerdings fühlen sich die Lautsprecher recht leicht an. Ist das ein Zeichen dafür, dass sie schlecht sind? Alternativ hierzu habe ich noch 4 3-Wege Boxen von Ground Zero (GZHF 693, 125W RMS). Sollte ich diese weiterverwenden?
Als Frontsystem kommt bisher (meines Wissens nach) das Standardsystem des Seat Leons zum Einsatz. Eine zweite Endstufe sprengt zur Zeit meinen finanziellen Rahmen.
In meinem aktuellen Auto steuere ich über meine 4-Kanal Endstufe zwei der Ground Zeros an und einen 25er Subwoofer. Das Frontsytem (nur 2 13er 2-Wege Ground Zeros), sowie die anderen beiden Ground Zeros werden über das Radio angesteuert.

----

Folgende Fragen sind bei mir also noch offen:
- Passen die Komponenten zusammen (bzgl. RMS Leistungen, Impedanz etc.)
- Da ich auf jeden Fall einen Subwoofer haben möchte, wird dieser gebrückt an die Endstufe angeschlossen. Sollte ich also eher das Frontsystem oder das Rearsystem an die Endstufe anschließen?
- Ich habe relativ wenige Informationen über Gehäusesubs gefunden, und Ebay bietet sehr viele Noname Produkte an. Ist Magnat hier etwas gutes? Was gibt es für Alternativen in dieser Preisklasse?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Greets
Yoshi2k
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 11:19 pm    Titel: Re: Mein(e) Warenkorb(idee)

Hi,
Radio ist ok, Hifonics Endstufe und Magnat Bass solltest du vergessen.

Ich würde die Heckablage rauswerfen und auch die GZ LSPs nicht weiter verwenden, besser ein gutes Frontsystem, einen gescheiten Sub und ne Vierkanalendstufe, dazu ne ordentliche Türdämmung und Verkabelung, wenn ich das mal so grobn überschlage willst du(ohne Radio) ca. 500.- Euro ausgeben?!?!

Es wäre noch die Frage zu klären welche Musik du gerne hörst!?!
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 11:27 pm    Titel: Re: Mein(e) Warenkorb(idee)

Zitat:
- Passen die Komponenten zusammen (bzgl. RMS Leistungen, Impedanz etc.)

Würden von der Impendanz her zusammenpassen. Aber ich würde eine andere Endstufe und nen anderen Subwoofer nehmen.
Zitat:

- Da ich auf jeden Fall einen Subwoofer haben möchte, wird dieser gebrückt an die Endstufe angeschlossen. Sollte ich also eher das Frontsystem oder das Rearsystem an die Endstufe anschließen?

Würde mir eine 4-Kanal Endstufe holen. Den Sub schließt du gebrückt an Kanal 1 und 2 an. Das Frontsystem an die anderen Kanäle. Und das Rearsystem lässt du über das Radio laufen.

Zitat:
- Ich habe relativ wenige Informationen über Gehäusesubs gefunden, und Ebay bietet sehr viele Noname Produkte an. Ist Magnat hier etwas gutes? Was gibt es für Alternativen in dieser Preisklasse?

Nein von Magnat würde ich dir abraten. Es gibt z.B. sehr gute Subs von Powerbass. Die wurden auch schon getesten und die Ergebnisse waren durchweg sehr possitiv.
Dazu ne Endstufe von u-dimension und alles passt Wink

Radio wäre in Ordnung. Obwohl es auch noch Alternativen z.B. von Pioneer, Kenwood,oder Alpine geben würde.

Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 11:55 pm    Titel: Re: Mein(e) Warenkorb(idee)

Radio: Jap, gut
Endstufe: fürs Geld gibt es Alternativen
Woofer: Pfui!

Konzept: Woofer und FRONTsystem an die Endstufe, Hecksystem ans Radio!

Also könntest machen:

Endstufe Audiobank F43 für 300,- statt der Hifonics ist sogar 1 Ohm stabil!

Woofer dann einen Powerbass PSP-C12 den auf 2 Ohm Brücke und Freude haben im Leon.

Frontsystem passt gut das Powerbass CK6 System.

Dein ganzen Rearfill verkaufst du in Ebay und behältst nur ein kleines Coax,das in die Werksöffnungen passt

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
Yoshi2k
Grünschnabel
Grünschnabel

67 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 3:50 pm    Titel: Re: Mein(e) Warenkorb(idee)

Vielen Dank erst einmal für die Tipps!
Das mit dem Frontsystem klingt logisch. Ich habe mich jetzt auch informiert, was das für bereits eingebaute Boxen sind, ein Infinity CS 1A Kappa System, aber ich glaube schon relativ alt. Was haltet ihr von dem System?
Ich werde es dann wahrscheinlich so machen, dass ich dieses System behalte, es über das Radio ansteuere und vorne ein gutes Frontsystem einbaue sowie einen Subwoofer über die Endstufe ansteuere.

Greets Yoshi2k
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge Suche 2-Kanal Endstufe für mein FS? EvilSun Kaufberatung 11 So Okt 31, 2010 2:45 pm
Keine neuen Beiträge Mein Micra Daniel152992 Einbaugallerie 6 Di Sep 14, 2010 7:41 pm
Keine neuen Beiträge mein erster golf 4 casper Umbauten 13 Mo Aug 02, 2010 3:37 pm
Keine neuen Beiträge Bei mein RL surren die Bässe Exotix Lautsprecher 1 Mo Jun 14, 2010 7:07 pm
Keine neuen Beiträge Mein Mitsubishi Carisma Umbau (kleine... Rappl Umbauten 9 Di Apr 06, 2010 6:34 pm
Keine neuen Beiträge Mein erstes mal - Beratung für Peugeo... Aibooo Kaufberatung 10 Di März 09, 2010 10:32 pm
Keine neuen Beiträge Ist mein Soundsystem jetzt hinüber??? Rip Kirby Endstufe 2 Do Nov 05, 2009 5:07 pm
Keine neuen Beiträge Reicht diese Kabelstärke für mein Vor... NFS-Meister-2002 Umbauten 15 Fr Jun 12, 2009 12:00 pm
Keine neuen Beiträge Richtiger Subwoofer für mein Auto FreddyOf Subwoofer 50 Fr Mai 29, 2009 8:11 pm
Car Hifi - Top 10