Meine Verkabelung - Krieg ich einen Preis dafür?

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Lade u. Entladeprozess beim Kondensator
Nächstes Thema anzeigen: Knacken bei Motorstart  

Autor Nachricht
johannesstar
Beginner
Beginner

191 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 4:21 am    Titel: Meine Verkabelung - Krieg ich einen Preis dafür?

Liebe Leute,
seit circa 5 Jahren habe ich einen Subwoofer mit Verstärker im Kofferraum. Aus Faulheit und um nicht das ganze Auto auseinandernehmen zu müssen, habe ich das Tonsignal einfach an einem anderen Lautsprecher angezapft (High In machts möglich) und die Spannung habe ich mittels Wurfverkabelung vom Zigarettenanzünder vorne geholt. Nachdem ich nach einem Jahr das Kabel zum Zigarettenanzünder (das bis zu dem Zeitpunkt nur ein ganz dünnes Lautsprecherkabel war) durch ein viel dickeres Kabel ersetzt habe, konnte man sogar eine Verbesserung im Klang feststellen Smile Jetzt bin ich zufrieden und hab nicht viel Zeit investiert. Toll oder?
Nehmt Euch ein Beispiel an mir!
Dass ich den Verstärker nirgends montiert habe, sondern einfach im Kofferraum rumliegt hätte ich jetzt beinahe vergessen zu erwähnen...

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
aGeftw
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

846 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 9:32 am    Titel: Re: Meine Verkabelung - Krieg ich einen Preis dafür?

was willst du damit sagen?
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 9:51 am    Titel: Re: Meine Verkabelung - Krieg ich einen Preis dafür?

@johannesstar

Schöne Bilder, die Du uns in der Einbaugalerie zeigst. Und auch sonst scheinst Du ein lockerer und fröhlicher Zeitgenosse zu sein.

johannesstar
Beginner
Beginner

191 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 12:05 pm    Titel: Re: Meine Verkabelung - Krieg ich einen Preis dafür?

Bilder habe ich leider bisher keine gemacht.
Schade eigentlich, denn am Wochenende habe ich den Verstärker endlich mal befestigt und das Kabel versteckt.
Mist, ich hätte vorher ein Foto machen sollen! Smile

Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 3:44 pm    Titel: Re: Meine Verkabelung - Krieg ich einen Preis dafür?

HI !

Toll, dann aber mach wenigstens Bilder wenn das Auto ausgebrannt ist. Als schlechtes Beispiel kann mans dann immer noch her nehmen ! Applause

Gruß
Ralf

Hifi-Haudegen

6387 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 9:16 pm    Titel: Re: Meine Verkabelung - Krieg ich einen Preis dafür?

@johannesstar
Und falls die Originalsicherung durch eine stärkere ersetzt wurde, dann gehörst du wirklich geschlagen!!!!

Beginner
Beginner

191 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 2:02 am    Titel: Re: Meine Verkabelung - Krieg ich einen Preis dafür?

Nein! Sowas würde ich doch nie tun! Welche Sicherung eigentlich? Rolling Eyes

Ok, Spaß beiseite, der Zigarettenanzünder hat ja ne Sicherung und sie ist bisher noch nicht rausgeflogen und der Verstärker lebt auch noch. Aber morgen wird alles ordnungsgemäß verkabelt, ich schwör! Türschweller raus, fette Kabel links rechts, von der Batterie bis zum Amp, güldene Stecker, alles schön befestigt, dann krieg ich aber wirklich einen Preis oder?

MfG
Dipl.-Ing. (FH) Johannes
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... dark knight Subwoofer 1 Mi Jan 11, 2012 12:46 am
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge AXTON A2190 Diecast echt kleiner Preis dayday Biete 0 Mi Mai 04, 2011 7:05 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Meine neue im VW Corrado Der Neue Einbaugallerie 20 So Apr 24, 2011 12:07 pm
Keine neuen Beiträge Einbau einer Audioanlage in einen Vec... imebro Umbauten 1 Fr Jan 28, 2011 3:13 pm
Keine neuen Beiträge Powerbass L-124D BR Gehäuse dafür dayday Subwoofer 12 Mi Jan 19, 2011 4:38 pm
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welcher Amp ist der richtige für mein... Dominator Kaufberatung 16 Fr Sep 10, 2010 2:49 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher für einen Passat 35i MC.Pommes Kaufberatung 8 Fr Aug 06, 2010 11:11 pm
Keine neuen Beiträge suche ein passenden Sub für meine Hif... AudiXX81 Subwoofer 2 Fr Jul 23, 2010 8:52 pm
Car Hifi - Top 10