Meine kleine Anlage ;)

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Anlage im Civic Ej9
Nächstes Thema anzeigen: HiFi im (gar nicht so) bösen Golf - Die Auf- und Einbaustory  

Autor Nachricht
theMAYNE
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5478 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 10:53 pm    Titel: Meine kleine Anlage ;)

Hi!

Nach mehreren Monaten hin und her, hier und dort testen, möchte ich jetzt meine endlich (hoffentlich) fertiggestellte Anlage präsentieren.

Begonnen habe ich mit Car hifi Ende letzten Jahres. Ein Freund hat mich mitgenommen zum Hirsch+Ille um sich neue Lautsprecher zu kaufen, die Helon 165 waren es. Diese haben mir super gut gefallen, liefen bei ihm an einer Audison, haben richtig Spass gemacht.

Knapp 1 Woche später stand ich nun wieder im Laden, diesmal aber um mich selbst zu bereichern. Nach längerer Beratung stand fest: Das FS muss kicken wie sau. Schon alleine wegen meiner bevorzugten Musikrichtung: Trance/Hardtrance/Dance/Hardstyle.

Dazu hat mir der Händler den X-ion 12+ empfohlen, der soll wohl richtig Druck machen. War damals für mich wirklich ein Kriterium Wink Und Druck gemacht hat er, da konnte man sich nicht beklagen. Da hat echt alles gewackelt. Inklusive meiner Eingeweide.

Die Endstufe war dann eine AS F4-600, eigentlich ein klasse teil mit ordentlich Power. Aber im vergleich zum Helon an der Audison beim Kumpel war es irgendwie noch nicht so dolle. Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich damals noch nicht gedämmt hatte.

Als Radio gabs das Alpine 9881rb dazu.

Das Set passte wie die Faust aufs Auge zu meinen damaligen Wünschen. Im Laufe der Zeit haben sich diese allerdings geändert. Spass sollte die Anlage schon noch machen, allerdings sollte sich mir auf Lautstärke 30 nicht die Lunge auf den Kopf stellen Smile

Also: Stück für Stück die neue Anlage aufgebaut. Alte Teile bei Ebay verkloppt, ausser das Helon, in das bin ich bis heute noch verliebt!

Nun langsam informiert, wurde erstmal alles gedämmt, Helon auf Aluringe und OHO, da geht was! Smile Smile

Nun stellte sich für mich die Frage, welchen woofer ich haben wollte. Schneller als der X-ion sollte er sein, auch nicht so viel Druck machen. Habe mir dann von einem Bekannten den Beyma power 12 für n paar Tage in den Kofferraum gestellt. Mein Eindruck: Den muss ich haben Very Happy

Also bei Andy 2 10"er bestellt. Echt nett der Andy.. Als ich dann nochmal alles überdacht habe, insbesondere den Kosten/Nutzen Faktor, bin ich darauf gekommen, dass ich eigentlich garkeine 2 brauche, zum einen wollte ich weniger Druck als vorher, zum anderen wollte ich noch Platz im Kofferraum haben.

Als sich dann auchnoch mein Alpine verabschiedet hat, habe ich einen 10er zurückgegeben aber dafür ein Clarion 788 gekauft. Wollte zu dem Zeitpunkt noch Vollaktiv fahren. Obwohl ich jetzt doch wieder bei einem Passiven System gelandet bin, bereue ich den Kauf nicht -> Ausstattungsmäßig kommt das Alpine nicht an das Clarion. Beim Radioempfang scheiden sich die Götter. Und das gerade mal für 30€ mehr!

Zwei neue Endstufen sollten also her! Eine für den Power 10(300w rms) und eine fürs Helon, bei dem inziwschen die Hochtöner ausgerichtet wurden, was wirklich einen ERNORMEN Unterschied machte.

Für den Woofer habe ich mich dann für eine µ-dimension JR 2.370 entschieden. Fürs Helon sollte es etwas warmes werden mit ordentlich Dampf! -> Eine Audison SRx2s ist es dann geworden. 2x 200w an 4 ohm. Klasse teil.

Zu guterletzt wurde dann noch die Weiche von einem Bekannten mit super bauteilen ausgestattet, welche er sich auf der Arbeit "geliehen" hat Smile

Die Helons werden jetzt mit ca 200 leckern wättchen beschossen und es macht richtig Spass! Der Beyma setzt seine Akzente perfekt dazu.

Ich bin richtig zu frieden mit der jetzigen Kombination.

Dieses Wochenende wird dann wohl alles in einen Doppelten Boden im Kofferraum verfrachtet. Dann gibts die Bilder, dann habe ich erstmal mit Carhifi abgeschlossen.

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 7:26 am    Titel: Re: Meine kleine Anlage ;)

das hört sich doch mal gar net so schlecht an. jetzt nur noch die bilder Wink Applause
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 8:15 am    Titel: Re: Meine kleine Anlage ;)

Bilder? Laughing

Und das Helon hat doch ne Anschlussimpedanz von 2 Ohm, oder? Somit läuft die SRx2S doch auf 2 Ohm stereo und pfeffert mehr als die 200 Watt aufs System Wink

Hifi-Haudegen

5478 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2008 5:19 pm    Titel: Re: Meine kleine Anlage ;)

Jap, 2 ohm. Hab den gain regler aber nicht übertrieben aufgedreht ^^

Bild kommen Samstag/Sonntag denke ich!

Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2044 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 7:15 am    Titel: Re: Meine kleine Anlage ;)

Das klingt echt nach einer großen Liebe fürs Car Hifi. Hat wirklich Spaß gemacht deinen Thread zu lesen.

Gerne mehr davon, gerne auch mit Bildern. Da du aus Weinheim kommst, können du und dein Freund ja auch mal zum Wormser Treffen kommen Smile

Andrian Audio 165G @ Zapco Ref 650.6
Atomic AP10D4 @ Zapco Ref 650.6
Banner Starting Bull + Optima Red Top + 4x1F Cap
theMAYNE
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5478 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 10:56 pm    Titel: Re: Meine kleine Anlage ;)

Hi. Wann ist das Treffen denn? Mein Kumpel hat sich mittlerweile von Carhifi verabschiedet! Aber er ist immernoch interessiert und kommt bestimmt mit Wink
Der deal zwischen ihm und seiner Mutter war: Ich kauf dir n neues auto WENN du nichts reinbastelst ^^

Ja, morgen nochmal zum CAS und dann rein mit dem Kofferraum *g* der stoff braucht aber noch ne weile :/ So ein Mist ^^

Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2044 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2008 11:09 pm    Titel: Re: Meine kleine Anlage ;)

Das steht noch nicht fest, kann dir gerne eine PN schreiben, wenn es mal wieder so weit ist.
Andrian Audio 165G @ Zapco Ref 650.6
Atomic AP10D4 @ Zapco Ref 650.6
Banner Starting Bull + Optima Red Top + 4x1F Cap
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 11, 2008 12:22 am    Titel: Re: Meine kleine Anlage ;)

kuck mal in den titel der unterkategorie..... einbauGALLERIE!!!! Mr. Green Mr. Green Mr. Green

BILDER!!!!! aber zack-zack... Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Hifi-Haudegen

5478 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 15, 2008 10:40 pm    Titel: Re: Meine kleine Anlage ;)

Das ganze verschiebt sich wohl noch ein bisschen.. akute Geldnot *g*

Ausser jemand hat MDF zu verschenken Very Happy

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Meine neue im VW Corrado Der Neue Einbaugallerie 20 So Apr 24, 2011 12:07 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welcher Amp ist der richtige für mein... Dominator Kaufberatung 16 Fr Sep 10, 2010 2:49 pm
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 11:58 pm
Keine neuen Beiträge suche ein passenden Sub für meine Hif... AudiXX81 Subwoofer 2 Fr Jul 23, 2010 8:52 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 11:42 pm
Keine neuen Beiträge Kommplette Anlage für Golf 4 Karl_Koks Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 7:52 pm
Car Hifi - Top 10