Mein Soundstream Tarantula GFK Projekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Einbauten Peugeot 106
Nächstes Thema anzeigen: Coole Hifi-Ausbauten  

Autor Nachricht
klein-Nismo
Beginner
Beginner

246 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 7:40 pm    Titel: Re: Mein Soundstream Tarantula GFK Projekt

najo vermutlich kommt noch a andre Farbe an den Doorboards..
Wahrscheinlich doch selbe wies Fahrzeug.. und evtl Bissl Airbrush hantieren..
ne Tarantel drauf oder das Tarantula logo mit Spinnennetz..
mal guggen.. was da Geldbeutel sagt.. lass dann aber auch vom Profi lackieren.. ,o) damits dann a so gut wie Perfekt aussieht Very Happy

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
mario.priss
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13835 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Okt 26, 2006 11:51 pm    Titel: Re: Mein Soundstream Tarantula GFK Projekt

Sehr schöner Anfang. Bin auf's Finisch gespannt. Very Happy
klein-Nismo
Beginner
Beginner

246 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Okt 27, 2006 7:16 pm    Titel: Re: Mein Soundstream Tarantula GFK Projekt

Jo bin auch schon gespannt ,o)
mitlerweile is die Kiste mit GFK fertig... stärke hab i jetzt gute 10mm.
hab auch schon schleifen angefangen... bin echt froh dass ziemlich gut bespannt hab, denn ich muss kaum was spachteln, sind nur ganz winzige unebenheiten...

Heut mal ne Stunde noch geschliffn hab... und die Hälfte ist schon so gut wie fertig zum Fillern.

Morgen wird noch fertig geschliffen (hoff das Wetter spielt mit) und die Boxenringe werdn ordentlich noch freigefräst / geschliffn...
und Fotos gibts morgen dann auch wieder

lg Wolfy

Beginner
Beginner

246 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2006 5:38 pm    Titel: Re: Mein Soundstream Tarantula GFK Projekt

Yearh... geschafft...

Also insgesammt kann man sagen.. halbe Stunde spachteln + ca 3 Stunden insgesammt schleifen.... schon war die Kiste glatt wie Babypopo.
die 3 Stunden aber waren schon hart -> da wegs den Formen nur per Hand schleifen konnte.. also nix mit el. Schleifhilfen ,o)
mit 80 er Körnung + später dann 120 gings aber locker -> verbrauch etwa 9 Meter Schleifpapier +g+

Danach noch mit Spritzkitt gefillert... lackschleifen und lackieren darf dann der Fachlackierer

natürlich musste heut mal probiert werden, was die Kiste taugt...
Punkt 1: die Kiste hats ohne irgendwelche Risse oder absplitterungen ausgehalten
Punkt2: Unhörbar -> pro Sub -> (Doppelschwingspulen je auf 2 x 800WRMS laufen hab lassen...
sagen wir mal so... im Freien.. hab ich irgendwie die halbe Nachbarschaft dazu gebracht runter zu kommen und guggen was da los ist...
dann die Kiste ins Auto mal so halbwegs gestellt -> bei halber Lautstärke... ists schon kaum mehr hörbar... man dreht automatisch leiser *g*

War aber a Geile Sache..
das einzige Manko.. die Bassreflexxröhren hätt ich doch eher etwas anders Positionieren sollen. Zum Volumen... also ich denk ich habs gut geschätzt.

Wurde jedoch ungedämmt getestet die Kiste -> Dämmung wird erst nach dem lackieren reingeklebt.

Ne kleine Frage:
Wie lang soll ich die Bassreflexrohre lassen!? im Moment gehen sie ziemlich tief noch rein.. ich weis.. das kann man normal ausrechnen..aber bei der Kiste.. da is nix mit rechnen -> wär sie eckig täts anders aussehen..

Mitlerweile ist alles wieder verräumt...
freu mich schon mega auf das komplettieren der Anlage...

nun noch die Bilderleins ,o)

Beginner
Beginner

246 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Okt 28, 2006 5:39 pm    Titel: Re: Mein Soundstream Tarantula GFK Projekt

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

439 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 9:10 pm    Titel: Re: Mein Soundstream Tarantula GFK Projekt

Sehr schön. Saubere Arbeit.
Weiter so....

Mfg Stocki Cool

!!! I´m louder than You !!!

* dB Drag 2006 *
slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2006 10:12 pm    Titel: Re: Mein Soundstream Tarantula GFK Projekt

Hast du Bilder von dem Bau der Doorboards? Hab auch nen 100NX! Vllt kannst du mir mal genauer sagen wie du die Doorboards gemacht hast

DLS, Hollywood, Eton, Helix, Stinger, Banner und Hawker das alles in nem klapprigen Nissan
klein-Nismo
Beginner
Beginner

246 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2006 5:50 pm    Titel: Re: Mein Soundstream Tarantula GFK Projekt

Hy slaughta

Die Doorboards lagen ne Weile fast halbes Jahr rum.. hatte damals keine Lust zum schleifen.

Gemacht sind sie eigentlich gleich wie die Basskiste
Pro Board 2 Boxenringe für 16 er , wo die Lautsprecher noch versenkt gefräst wurden.
n MDF oder Mehrschicht Holzplatte -> Form aufzeichnen und ausschneiden
Boxenringe so platzieren wie gewünscht.. und damit sie auf Distanz zur Holzplatte gehalten werden, hab ich einfach div. Winkel und Abfall holzsstückchen genommen, mit Spoilerkleber die Ringe fixiert... nen Tag trocknen lassen
Danach mit Vlies überziehen / fest spannen .hinterseite antackern und dann schön mit Harz tränken... achte drauf das nicht zuviel Härter drin hast, sonst trocknet das Harz bevor sich das Vlies vollgesaugt hat... danach Harzen, ringe freifräsen schleifen, spachteln fillern + lackieren ,o)

Kann dir ja welche machen .. aber da müsstest dann so mit etwa 300 Euro rechnen -> bis zum Filliern, ohne Lackierung....

lg Wolfy

Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2006 9:48 pm    Titel: Re: Mein Soundstream Tarantula GFK Projekt

is nett von dir danke, aber ich probier gern selber aus Smile und für 300€ kann ich mir 2-3 versaute boards leisten Smile
Die TMTs spielen aber schon noch ins Türvolumen oder?
Die türen hast du aber trotzdem ganz normal gedämmt oder? Is ja extrem schlimm beim NX! wenn man da die tür bissel fester zumacht denkt man ja jemand hätte in ne blechtrommel gehauen Smile Hast du die Tür vernünftig gedämmt bekommen? kannst du mal bitte genauer sagen wie du das alles genauer gemacht hast, wäre nett

gruß Jonas

DLS, Hollywood, Eton, Helix, Stinger, Banner und Hawker das alles in nem klapprigen Nissan
klein-Nismo
Beginner
Beginner

246 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 5:59 am    Titel: Re: Mein Soundstream Tarantula GFK Projekt

Hy!

Gedämmt ist noch gar nix.. kommt alles noch über den Winter ;o)
lg

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge Soundstream Tarantula TR2250 dayday Kaufberatung 3 Di Mai 24, 2011 12:03 am
Keine neuen Beiträge Suche 2-Kanal Endstufe für mein FS? EvilSun Kaufberatung 11 So Okt 31, 2010 2:45 pm
Keine neuen Beiträge Mein Micra Daniel152992 Einbaugallerie 6 Di Sep 14, 2010 7:41 pm
Keine neuen Beiträge mein erster golf 4 casper Umbauten 13 Mo Aug 02, 2010 3:37 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe bei: Projekt: Erste Anlange fer... user132 Kaufberatung 1 Mo Jul 26, 2010 3:10 pm
Keine neuen Beiträge Bei mein RL surren die Bässe Exotix Lautsprecher 1 Mo Jun 14, 2010 7:07 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an eine Soundstream ... ilovebass Kaufberatung 12 So Mai 16, 2010 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Mein Mitsubishi Carisma Umbau (kleine... Rappl Umbauten 9 Di Apr 06, 2010 6:34 pm
Car Hifi - Top 10