Mein Golf 3 Zickt rum

posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik

Vorheriges Thema anzeigen: Emblembeleuchtung
Nächstes Thema anzeigen: Karosserie Technik bei VW  

Autor Nachricht
Neuri-o-mat
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1187 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 10:04 pm    Titel: Mein Golf 3 Zickt rum

Moin Moin

Auto: Golf3 Automatik 90PS Knappe 200.000KM Letztens is der VErgaserflansch zerbröselt, Repariert, neuer drauf. Neue Ventildeckeldichtung, Neue Riemen, NEue Bremsen, Neue Domlager , Neue Traggelnke, und gewaschen Smile!

So Folgendes Problem. Bei warmen Wetter läuft dat Dingen einwandfrei. sowohl warm als auch kalt. Sobald das Autochen aber nur Regen bzw kälte oder Luftfeuchtigkeit sieht is ende mit lustig. Heute morgen musste ich 5 Minuten orgeln und beten bis das ding mal an war. das wird immer schlimmer. und wenn er kalt is läuft der sooo schlecht. Da geht der auch einfach ma aus, oder nimmt kein gas an, oder mutiert zum interstellaren raumgleiter Wink , Ich weiss nich mehr weiter.....

Im Winter geht der mit sicherheit garnich mehr an. Ich weiss das der Standgassteller manchma mnen bisschen hakt, da muss ich mitm fuss das standgas halten. das merke ich aber, wenn das gaspedal nen bisschen reingeht bei zündung.

er is auch mal kurios auffer Autobahn abgesoffen...
OMG das war doof. Ich fahre so bei übelstem Unwetter, Gewitter hagel, regen,... denke mir das es besser is aufn PArkplatz zu fahren, da die sicht bei 0 war. fahre so auf den parkplatz, erwische ne dicke fütze und puff motor aus.... NAch 20 minuten trocknen ging er wieder an.... Könnte da irgendwo nen "loch" sein wo er feuchtigkeit zieht?

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
andy garcias
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2055 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 12:43 pm    Titel: Re: Mein Golf 3 Zickt rum

Hört sich an wie nen kaputter Zündverteiler!
Zumindest is das nen Grund warum der nich bei Nässe anspringt!

Hatte das Problem mal bei nem corsa.

Ich hoffe ich konnte dir nen bischen helfen!
Sooo viel ahnung habe ich nämlich auch nich Rolling Eyes
CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 2:21 pm    Titel: Re: Mein Golf 3 Zickt rum

Sowas muss sofort entsorgt werden... Zündverteiler wird dich ein paar Euros kosten... doch dann ist das Prob immer nicht nicht behoben, Zündkerzen kannst du wechseln und und und... du wirst das nicht wirklich wegbekommen, ohne große Investition... von daher gleich ein neues Auto - ist auch sicherer.

Kenn das beim Micra...da ging die Kiste auch in einem gewissen Neigungswinkel aus.

Kauf dir einen Audi Wink

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 2:24 pm    Titel: Re: Mein Golf 3 Zickt rum

Hi,
wegene des Anlassens und nachher stotternd fahrens tausche mal den Luftmassenmesser.

Ansonsten kauf dir ein gescheites Auto. Wink Mr. Green Wink
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 9:49 pm    Titel: Re: Mein Golf 3 Zickt rum

Depp hat folgendes geschrieben:

Ansonsten kauf dir ein gescheites Auto. Wink Mr. Green Wink

Multipla BiPower?? :megreen:

Gruß
Bernd

CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 8:48 am    Titel: Re: Mein Golf 3 Zickt rum

Ja genau... ne Makkaroni auf Räder Razz

Neuri-o-mat
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1187 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 1:27 pm    Titel: Re: Mein Golf 3 Zickt rum

Nunja, Das Problem hat gestern seinen Höhepunkt gefunden.

War einkaufen mit meiner Freundin und nem Kollegen, UNd plötzlich nahm der Blöde Wagen kein GAs mehr an, ist dann auch irgendwann komplett ausgegangen.
Hab ihn später wieder anbekommen, bin den blöden Berg hoch, und oben war wieder sense. Lief daraufhin nur noch auf 2 Pötten.

Ich also ganz entspannt den ADAC angerufen, dachte mir nunja so lange brauchen die schon nich. um 20:00UHr hab ich die angerufen. Am Telefon meinte der Freggel "dauert so maximal 60minuten" "Sie brauchen aber nicht im Auto warten, der Fahrer ruft sie auf dem HAndy an wenn er kommt." Shocked MEine Tiefkühlklamotten waren somit mal Tiefgekühlt.

um 20:55UHr klingelt das HAndy,.... "Ich komme später, die Polizei hat gerufen. muss erst Auto wegbringen" "Ich rufe an"

um 22:00UHR kam dann ein Abschleppunternehmen im Auftrag des ADAC.
Der nette HErr hatte quasi noch nichtmal ne Zündkerze dabei. Evil or Very Mad

Er hat mich dann Huckepack auf seinen LKW gepackt, und zu nem Bekannten in die Werkstatt geschleppt.

Toller ADAC 2Stunden warten is ne Frechheit. Und das Unternehemn welches mich abgeschleppt hat, war 2 km von dem "Pannenort" ansässig.... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Naja, Diagnose:

Zündkerzen: voll im Arsch
Zündverteilerkappe: voll im Arsch
Zündspule: MAsseschluss

Ich mach mich gleich auf den Weg die TEile zu Organisieren und gut is.

Ach ja vorgstern hat mein Golf nochmal 2 JAhre TÜV bekommen Dancing

Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 7:00 pm    Titel: Re: Mein Golf 3 Zickt rum

bester Zeitpunkt um die Karre zuverkaufen Wink

Komischer Weise haben das sehr viele "Kleinwagen" hab noch nie gehört, dass das eine Limo mal so gemacht hat. Deshalb fahre ich lieber große Autos ^^

Aber was willst du denn erwarten? um 20 Uhr ist beim ADAC eigentlich nur noch Notdienst. Ausserdem der Fehler war dir bekannt, hast nicht nachgeguckt und nun hast ne Wut auf den ADAC...

also biste selbst schuld würde ich sagen Wink

Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2007 7:20 pm    Titel: Re: Mein Golf 3 Zickt rum

Ich hatte mal beim Astra F ein ähnliches Problem, war ein kleines Steuergerät unter der Zündspule und ein Wackler im Kabel.
Beim Vectra gibt es keine Probleme, ausser das er wie eine Waschmaschine läuft Very Happy
Neuri-o-mat
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1187 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 3:54 am    Titel: Re: Mein Golf 3 Zickt rum

naja,.. jetzt läuft er wieder einwandfrei...

Wieso sollte ich ihn verkaufen? Läuft jetzt supi, und da krieg ich eh nix mehr für

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 10:08 am    Titel: Re: Mein Golf 3 Zickt rum

Die Preise sind bei Gebrauchtwagen in letzter Zeit deutlich gestiegen, könnte ne gute Chance sein.

MfG
Green-cab
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5607 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 18, 2007 10:33 am    Titel: Re: Mein Golf 3 Zickt rum

Denis hat folgendes geschrieben:
Die Preise sind bei Gebrauchtwagen in letzter Zeit deutlich gestiegen, könnte ne gute Chance sein.

MfG

Seit wann da denn, ausserdem gibt es tausende Golf 3 da wird es schwer das man den für nen guten Preis verkauft bekommt...

posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge Golf 4 Kofferraum !Bitte um Feedback! Schrodinho Einbaugallerie 5 So Mai 29, 2011 9:09 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2-Kanal Endstufe für mein FS? EvilSun Kaufberatung 11 So Okt 31, 2010 2:45 pm
Keine neuen Beiträge Mein Micra Daniel152992 Einbaugallerie 6 Di Sep 14, 2010 7:41 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 SDI casper Einbaugallerie 0 Di Aug 03, 2010 9:34 pm
Keine neuen Beiträge die besten masse punkte im golf 4 ? casper Endstufe 4 Mo Aug 02, 2010 3:45 pm
Keine neuen Beiträge mein erster golf 4 casper Umbauten 13 Mo Aug 02, 2010 3:37 pm
Keine neuen Beiträge Golf 4 Frontsystem + Verstärker beratung low edition Kaufberatung 7 Sa Jul 17, 2010 9:06 pm
Keine neuen Beiträge Kommplette Anlage für Golf 4 Karl_Koks Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 7:52 pm
Car Hifi - Top 10