| Autor |
Nachricht |
Neuri-o-mat Gelegenheitshörer

1187 Punkte
|
Verfasst am:
Do Aug 09, 2007 10:04 pm Titel:
Mein Golf 3 Zickt rum |
|
|
Moin Moin
Auto: Golf3 Automatik 90PS Knappe 200.000KM Letztens is der VErgaserflansch zerbröselt, Repariert, neuer drauf. Neue Ventildeckeldichtung, Neue Riemen, NEue Bremsen, Neue Domlager , Neue Traggelnke, und gewaschen !
So Folgendes Problem. Bei warmen Wetter läuft dat Dingen einwandfrei. sowohl warm als auch kalt. Sobald das Autochen aber nur Regen bzw kälte oder Luftfeuchtigkeit sieht is ende mit lustig. Heute morgen musste ich 5 Minuten orgeln und beten bis das ding mal an war. das wird immer schlimmer. und wenn er kalt is läuft der sooo schlecht. Da geht der auch einfach ma aus, oder nimmt kein gas an, oder mutiert zum interstellaren raumgleiter , Ich weiss nich mehr weiter.....
Im Winter geht der mit sicherheit garnich mehr an. Ich weiss das der Standgassteller manchma mnen bisschen hakt, da muss ich mitm fuss das standgas halten. das merke ich aber, wenn das gaspedal nen bisschen reingeht bei zündung.
er is auch mal kurios auffer Autobahn abgesoffen...
OMG das war doof. Ich fahre so bei übelstem Unwetter, Gewitter hagel, regen,... denke mir das es besser is aufn PArkplatz zu fahren, da die sicht bei 0 war. fahre so auf den parkplatz, erwische ne dicke fütze und puff motor aus.... NAch 20 minuten trocknen ging er wieder an.... Könnte da irgendwo nen "loch" sein wo er feuchtigkeit zieht? _________________ ---------------> Hier könnte ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
andy garcias Heckablagenzerstörer

2055 Punkte
|
Verfasst am:
Do Aug 16, 2007 12:43 pm Titel:
Re: Mein Golf 3 Zickt rum |
|
|
Hört sich an wie nen kaputter Zündverteiler!
Zumindest is das nen Grund warum der nich bei Nässe anspringt!
Hatte das Problem mal bei nem corsa.
Ich hoffe ich konnte dir nen bischen helfen!
Sooo viel ahnung habe ich nämlich auch nich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Do Aug 16, 2007 2:21 pm Titel:
|
|
Sowas muss sofort entsorgt werden... Zündverteiler wird dich ein paar Euros kosten... doch dann ist das Prob immer nicht nicht behoben, Zündkerzen kannst du wechseln und und und... du wirst das nicht wirklich wegbekommen, ohne große Investition... von daher gleich ein neues Auto - ist auch sicherer.
Kenn das beim Micra...da ging die Kiste auch in einem gewissen Neigungswinkel aus.
Kauf dir einen Audi  _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Do Aug 16, 2007 2:24 pm Titel:
|
|
Hi,
wegene des Anlassens und nachher stotternd fahrens tausche mal den Luftmassenmesser.
Ansonsten kauf dir ein gescheites Auto.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heinerich Hifi-Guru

28166 Punkte
|
Verfasst am:
Do Aug 16, 2007 9:49 pm Titel:
|
|
| Depp hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten kauf dir ein gescheites Auto.  |
Multipla BiPower?? :megreen:
Gruß
Bernd _________________ Die christliche Botschaft ist die Grundlage der Humanität!
Die christliche Nächstenliebe ist die Basis der Solidarität!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
|
|
Nach oben |
|
 |

1187 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Aug 17, 2007 1:27 pm Titel:
|
|
Nunja, Das Problem hat gestern seinen Höhepunkt gefunden.
War einkaufen mit meiner Freundin und nem Kollegen, UNd plötzlich nahm der Blöde Wagen kein GAs mehr an, ist dann auch irgendwann komplett ausgegangen.
Hab ihn später wieder anbekommen, bin den blöden Berg hoch, und oben war wieder sense. Lief daraufhin nur noch auf 2 Pötten.
Ich also ganz entspannt den ADAC angerufen, dachte mir nunja so lange brauchen die schon nich. um 20:00UHr hab ich die angerufen. Am Telefon meinte der Freggel "dauert so maximal 60minuten" "Sie brauchen aber nicht im Auto warten, der Fahrer ruft sie auf dem HAndy an wenn er kommt." MEine Tiefkühlklamotten waren somit mal Tiefgekühlt.
um 20:55UHr klingelt das HAndy,.... "Ich komme später, die Polizei hat gerufen. muss erst Auto wegbringen" "Ich rufe an"
um 22:00UHR kam dann ein Abschleppunternehmen im Auftrag des ADAC.
Der nette HErr hatte quasi noch nichtmal ne Zündkerze dabei.
Er hat mich dann Huckepack auf seinen LKW gepackt, und zu nem Bekannten in die Werkstatt geschleppt.
Toller ADAC 2Stunden warten is ne Frechheit. Und das Unternehemn welches mich abgeschleppt hat, war 2 km von dem "Pannenort" ansässig....
Naja, Diagnose:
Zündkerzen: voll im Arsch
Zündverteilerkappe: voll im Arsch
Zündspule: MAsseschluss
Ich mach mich gleich auf den Weg die TEile zu Organisieren und gut is.
Ach ja vorgstern hat mein Golf nochmal 2 JAhre TÜV bekommen  _________________ ---------------> Hier könnte ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Aug 17, 2007 7:00 pm Titel:
|
|
bester Zeitpunkt um die Karre zuverkaufen
Komischer Weise haben das sehr viele "Kleinwagen" hab noch nie gehört, dass das eine Limo mal so gemacht hat. Deshalb fahre ich lieber große Autos ^^
Aber was willst du denn erwarten? um 20 Uhr ist beim ADAC eigentlich nur noch Notdienst. Ausserdem der Fehler war dir bekannt, hast nicht nachgeguckt und nun hast ne Wut auf den ADAC...
also biste selbst schuld würde ich sagen  _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

6950 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Aug 17, 2007 7:20 pm Titel:
|
|
Ich hatte mal beim Astra F ein ähnliches Problem, war ein kleines Steuergerät unter der Zündspule und ein Wackler im Kabel.
Beim Vectra gibt es keine Probleme, ausser das er wie eine Waschmaschine läuft  |
|
|
Nach oben |
|
 |

1187 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Aug 18, 2007 3:54 am Titel:
|
|
naja,.. jetzt läuft er wieder einwandfrei...
Wieso sollte ich ihn verkaufen? Läuft jetzt supi, und da krieg ich eh nix mehr für _________________ ---------------> Hier könnte ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

6950 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Aug 18, 2007 10:08 am Titel:
|
|
Die Preise sind bei Gebrauchtwagen in letzter Zeit deutlich gestiegen, könnte ne gute Chance sein.
MfG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Green-cab Hifi-Haudegen

5607 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Aug 18, 2007 10:33 am Titel:
|
|
| Denis hat folgendes geschrieben: | Die Preise sind bei Gebrauchtwagen in letzter Zeit deutlich gestiegen, könnte ne gute Chance sein.
MfG |
Seit wann da denn, ausserdem gibt es tausende Golf 3 da wird es schwer das man den für nen guten Preis verkauft bekommt... _________________ CD35 + EC-302 + SP-10 + MG10 + M18W + ALI 10" + Olympus VIII + PA4300 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|