Mein GFK Ausbau im Corsa B

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Musik im Fiesta MK3
Nächstes Thema anzeigen: "Golf 3 Variant " HIFI Pic. Inside  

Autor Nachricht
Greyhound
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

738 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 2:09 pm    Titel: Mein GFK Ausbau im Corsa B

Ist zwar recht einfach gestaltet, aber es war auch mein absolut erster versuch mit GFK... momentan befindet sich das teil in einer leichten umgestaltung...

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
KKS
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 2:14 pm    Titel: Re: Mein GFK Ausbau im Corsa B

Question

hast evtl mehr bilder wie du angefangen hast?
wieviel liter hat das gehäuse?ist das br oder geschlossen?kann die br nicht sehen

aber sonst schön

HU: Pioneer 88rs
MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 2:17 pm    Titel: Re: Mein GFK Ausbau im Corsa B

Joa nciht schlecht! Aber vom Bau hätte ich auch gerne mal ein paar Bilder!

Gruß
Micha

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

738 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 2:30 pm    Titel: Re: Mein GFK Ausbau im Corsa B

Ist n geschlossenes gehäuse mit 26,04L, gesamte technik steckt unter dem ausbau... wollt des alles so clean wie möglich haben....
so sah es vorher aus:

Hier ein paar bilder von der entstehung...

Und dann haben wie noch ein etwas aufwändigeres Projekt in nem Astra F Caravan...
MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 2:49 pm    Titel: Re: Mein GFK Ausbau im Corsa B

Sehr sehr aufwendig! Wär zwar ncihts für mich (ich mags eher schlicht), aber sieht schon irgendwie geil aus! Weiter so! Und immer schön Bilder posten Wink

Gruß
Micha

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

738 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 3:07 pm    Titel: Re: Mein GFK Ausbau im Corsa B

naja das im astra ist auch MEGA Aufwändig.... haben bis zu dem zustand wie auf dem bild, schon 3 wochen dran gearbeitet.....

@MVH wie gesagt ich mags auch eher schlicht... deswegen hab ich mir so einen einfachen ausbau gestaltet... war fürn anfang ganz okay...

Sub: Helix W12 Competition
Amp: Rodek R4100A2
Cap: AIV Golden Professionell "Penthouse 100"
Kabel: Oelbach / C-quence
MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 3:17 pm    Titel: Re: Mein GFK Ausbau im Corsa B

aber dann in fettem rot Mr. Green

Sieht übrigens auhc sehr schön lackiert aus! Selber gemacht oder machen lassen? Wenn ja, was mussteste dafür zahlen?
Ich hätte ja den Woofer in der Reserveradmulde zusammen mit dem Cap verschwinden lassen und dann wärs wirklcih schlicht geworden! Vor allem, weil man den Kofferraum dann noch nutzen kann! Aber was solls, mir machen GFK-Arbeiten auch spass...nur das spachteln/schleifen geht einem nach ner Zeit auf den Sack xD deshalb meine anmerkung ganz am Anfang, dass das sehr gut gelungen ist Wink

Gruß
Micha

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

738 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 3:40 pm    Titel: Re: Mein GFK Ausbau im Corsa B

das Rot gefiehl mir einfach...
Ausbauten sind alle selbst gemacht, arbeite eh relativ viel mit GFK... (Stoßstangen etc.).
das schlimmste ist dann nur das schleifen....

P.S. kofferaum?? brauch ich net... hab ne rückbank, abgesehen davon ist ja mein ausbau im corsa so konstruiert, das ich den innerhalb 3 minuten rausnehmen kann, für den fall des falles... Very Happy
uncle_maik
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

874 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 6:57 pm    Titel: Re: Mein GFK Ausbau im Corsa B

Kompliment!
Hast du gut hinbekommen. Und wenn du keinen Kofferraum brauchst, ist das ja so in Ordnung.

Auch der Lack ist klasse.

Chain
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2044 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 11:59 pm    Titel: Re: Mein GFK Ausbau im Corsa B

Hi,
finde den Ausbau sehr gelungen, nicht nur handwerklich, sondern auch optisch. Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist das Auto, besonders die Auspuffrohre und das in allen 3 Ausführungen, also wohl beim Astra als auch beide beim Corsa. Die Heckschürze sieht auch gut gebaut aus, aber Design technisch wieder gar nicht mein Fall. Das schlimmste sind aber die M3 Rückspiegel, die mitlerweile jeder Depp drauf hat Smile

Andrian Audio 165G @ Zapco Ref 650.6
Atomic AP10D4 @ Zapco Ref 650.6
Banner Starting Bull + Optima Red Top + 4x1F Cap
MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 12:11 am    Titel: Re: Mein GFK Ausbau im Corsa B

MVH hat folgendes geschrieben:
Sieht übrigens auch sehr schön lackiert aus! Selber gemacht oder machen lassen? Wenn ja, was mussteste dafür zahlen?

Das würde mic hecht nochmal interessieren, weil ich in naher Zukunft auch n paar Teile lackieren will und mir noch nicht ganz schlüssig bin, ob das sooo toll aussehen wird ^^

Wenn man in die Tuning-Zeitschriften guckt sieht man immer wieder selbst gecleante Teile, selbst gebaute Stoßstangen und so! Würde ich wirklich gerne auch mal selbst machen (mir macht sowas Spass Smile ), aber muss man das nicht eintragen lassen und kostet das ncih ein kleines Vermögen??? Du müsstest es ja wissen...

Gruß
Micha

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

738 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 9:01 am    Titel: Re: Mein GFK Ausbau im Corsa B

Sieht übrigens auch sehr schön lackiert aus! Selber gemacht oder machen lassen? Wenn ja, was mussteste dafür zahlen?

Das würde mic hecht nochmal interessieren, weil ich in naher Zukunft auch n paar Teile lackieren will und mir noch nicht ganz schlüssig bin, ob das sooo toll aussehen wird ^^

Jo ist wie oben schon geschrieben, alles selbst gemacht, vom Gehäuse bis zur Lackierung... hab des bei Mir aufm Hof im Sommer Lackiert... danach ordentlich poliert, und dann hatte ich n ergebnis wie beim Lackierer... Hab übrigens fast mein ganzes Auto selbst Lackiert... hab das aber nicht gelernt oder so... alles selbst beigebracht...

Wenn man in die Tuning-Zeitschriften guckt sieht man immer wieder selbst gecleante Teile, selbst gebaute Stoßstangen und so! Würde ich wirklich gerne auch mal selbst machen (mir macht sowas Spass Smile ), aber muss man das nicht eintragen lassen und kostet das ncih ein kleines Vermögen??? Du müsstest es ja wissen...

Gruß
Micha

Eine Stoßstange, die einmal eingetragen ist, umzubauen ist kein Problem, hab ich ja auch gemacht... ABER eine komplette Stoßstange selbst zu laminieren geht ins Geld... da muss dann Mindestens ein Materialgutachten gemacht werden, also brauchst du midestens 2 Stangen, denn eine macht der TÜV kaputt...
Evtl. bekommt mans beim Hinterhof-TÜV auch so per einzelabnahme eingetragen...
MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 12:47 am    Titel: Re: Mein GFK Ausbau im Corsa B

Teile mit Zulassung dürfen also ohne Bedenken modifiziert werden??

Aber ehrlich...so gut selbst lackierte Teile sieht man selten! hoffe das krieg ich auhc so hin Wink

Gruß
Micha

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

738 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 7:49 am    Titel: Re: Mein GFK Ausbau im Corsa B

MVHTeile hat folgendes geschrieben:
mit Zulassung dürfen also ohne Bedenken modifiziert werden??

Jain... aber 1.wer merkt das schon... und 2. ist es es nicht explizit verboten... auch wenn man es als bauliche veränderung auslegen könnte.... aber mein tüver (Leiter des Tüv Süd, Riedlerstr. München) sagt, des wär egal...

Aber ehrlich...so gut selbst lackierte Teile sieht man selten! hoffe das krieg ich auhc so hin Wink

och, so schwer ist das nicht... solang du net mit ner dose anfängst Very Happy
ich lacke alles selbst, mit ner 7,50€ pistole ausm baumarkt... die tuts für sowas genauso...
Gruß
Micha[/quote]
HuudiLS
Beginner
Beginner

367 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 6:44 pm    Titel: Re: Mein GFK Ausbau im Corsa B

hi
von dem astra umbau würde ich auch gerne mal ein paar weitere bilder sehen.......
sehr schön3e arbeit im corsa (vor allem fürs erste mal)
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge Ford Focus II | Jemand erfahrung mit ... Kekskopf Umbauten 0 Di Feb 22, 2011 10:02 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2-Kanal Endstufe für mein FS? EvilSun Kaufberatung 11 So Okt 31, 2010 2:45 pm
Keine neuen Beiträge Mein Micra Daniel152992 Einbaugallerie 6 Di Sep 14, 2010 7:41 pm
Keine neuen Beiträge mein erster golf 4 casper Umbauten 13 Mo Aug 02, 2010 3:37 pm
Keine neuen Beiträge Iso-Adapterkabel für corsa (b) Hatecrime Radio 1 Di Jul 27, 2010 12:30 pm
Keine neuen Beiträge Corsa B welcher Verstärker und welch... Hatecrime Kaufberatung 3 Mo Jul 19, 2010 2:25 pm
Keine neuen Beiträge Corsa Radiostecker verhunzt! Smokess Radio 3 Di Jun 29, 2010 1:12 pm
Keine neuen Beiträge Bei mein RL surren die Bässe Exotix Lautsprecher 1 Mo Jun 14, 2010 7:07 pm
Car Hifi - Top 10