Mein erstes Mal im Ibiza (Kofferraumausbau)

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Peugeot 205 !!!
Nächstes Thema anzeigen: Ford Mondeo trifft Audio System  

Autor Nachricht
-=@Hikken@=-
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1856 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 7:08 pm    Titel: Mein erstes Mal im Ibiza (Kofferraumausbau)

Hallo,

möchte mal ein paar Bilder von meinem Ausbau reinstellen. Im Moment ist alles noch provisorisch und nicht richtig fertig. Alles wird nochmal komplett überarbeitet und optimiert.

Habe jetzt erstmal nur Bilder vom momentanen Zustand, Bilder vom Bau folgen noch, wenn ich alles nochmal rausnehme.

Leider ist meine Digicam mehr als schlecht, und der Kofferaum ist echt nicht gerade sauber, sorry. Embarassed

Auf den Fotos sehen die Falten im Leder echt extrem aus, ist aber in Wirklichkeit nicht so.

Fahrzeug : Seat Ibiza 6L
Komponenten: Pioneer DEH-30MP (fliegt bald raus)
Axton CAC 2.6 und zus. Helix Precision H1 HT´s
Clarion 2-Kanal-Endstufe für Komposystem
Audiosystem F2-500
Beyma Power 15"
Dietz 5F Kondensator (wird gegen guten 1F getauscht)
Philips DVD Player

Der Beyma spielt in ein 65 Liter BR Gehäuse. Gedämmt ist mit No-Name-Bitumenmatten und 5 Kilo Gladen-Yellowstone-Paste.

Die Hülle:

Im Hellen:

Das Leder wird überall nochmal gestrafft, das Plexiglas wird gegen Echtglas getauscht und alles mal richtig sauber gemacht, der Endstufenausschnit bekommt noch einen Rahmen, ebenso wie der Kondiausschnitt, Hinter der Lehnenplatte sind Warndreieck, Verbandskasten und Reifenspray verstaut.

Im Hellen 2:

In der Dunkelheit 1:

Mein Ziel war es einen im Wesentlichen dezenten Einau zu schaffen, der in der Dunkelheit auch ein bisschen Show- und Shine ausstrahlt, Alle Lichter sind über Soundsteuerung geschaltet.

Endstufe in der Dunkelheit:

Die Endstufe wird von zwei PC-Lüfter versorgt, die die warme Luft abtransportieren, obwohl die Stufe eh so gut wie nie heiß wird
Very Happy

Bitumenmatten:

Hab leider noch keineweiteren Fotos von der Yellowstone-Dämmung, folgt aber alles noch demnächst.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mehr als zufrieden bin, denn der Beyma spielt echt total perfekt zu meiner Musik aber auch zu z.B. Hip Hop, was ich nicht erwartet hätte. Er geht schon wirklich verdammt laut, ohne dass sich die Membran auch nur annährend bewegt, wirklich beeindruckend. Werde aber das Gehäuse nochmal von innen dämmen, da es mir nicht stabil genug scheint. Und meine Kofferraumklappe muss unbedingt stillgelegt werden (elende Klapperei).

Bitte um viele kritische Kommentare!!!

Amp: AS F2-500
Sub: Beyma Power 15
Dietz 5 F Cap und Philips DVD Player

@@HARDSTYLE FOREVER - ´CAUSE IT´S MORE THAN JUST MUSIC!!! @@

Zuletzt bearbeitet von -=@Hikken@=- am So Jan 20, 2008 7:25 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
uncle_maik
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

874 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 7:12 pm    Titel: Re: Mein erstes Mal im Ibiza (Kofferraumausbau)

Schön gemacht! Applause
Ist das Kunstleder und ein Spiegel Very Happy in der Rücksitzbank?

Wie die Werbung schon sagt: BLAU MACHT GLÜCKLICH!!!

-=@Hikken@=-
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1856 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 7:16 pm    Titel: Re: Mein erstes Mal im Ibiza (Kofferraumausbau)

Ja das ist ein echter Spiegel, macht schon einen schönen Effekt, an dem vielen blau ist nur meine Freundin schuld, ich schwörs Mr. Green

Ja, es ist Kunstleder, 1,00m x 1,50m.

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 7:23 pm    Titel: Re: Mein erstes Mal im Ibiza (Kofferraumausbau)

jaja der beyma lecker! und den dietz kenn ich irgendwo her! Mr. Green wie haste die h1 verbaut? und haste gehäuse dicht bekommen?
-=@Hikken@=-
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1856 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 7:28 pm    Titel: Re: Mein erstes Mal im Ibiza (Kofferraumausbau)

Waaaassssss? Welcher Dietz? Very Happy

Der wird von mir nur gut behandelt. Ich hab einen selbstgebauten Center in der Mittelkonsole. Macht echt ne super Bühne, die Axtons sitzen in Selbstbauhalterungen. Fotos folgen auch noch.

Gruß nach Hamburg

Das Gehäuse wird gemacht sobald es warm wird.

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 8:34 pm    Titel: Re: Mein erstes Mal im Ibiza (Kofferraumausbau)

thanks Wink Mr. Green
-=@Hikken@=-
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1856 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2008 11:19 pm    Titel: Re: Mein erstes Mal im Ibiza (Kofferraumausbau)

Hat denn keiner mehr Verbesserungsvorschläge? Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

Chain
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2044 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 10:05 am    Titel: Re: Mein erstes Mal im Ibiza (Kofferraumausbau)

Verbesserungsvorschläge nicht direkt, sieht aber sehr fein aus. Der Beyma wirkt doch recht gewaltig da drin, hätte ihn auch wohl in einer 2 Plattenfront eingelassen eingebaut. Warum willst du das Plexiglas gegen Glas eintauschen? Sieht doch fein aus. Am besten gefällt mir der Spiegel und das viele blau. Wie sieht es denn aus, wenn du in deinen Rückspiegel guckst? Blinkt es dann hinten aus einem Spalt blau? Hatte das mal, als ich noch einen 5F Dietz Cap drin hatte, der is dann schnell wieder rausgeflogen. Könnte den eigentlich mal in ebay reinsetzen Smile
Andrian Audio 165G @ Zapco Ref 650.6
Atomic AP10D4 @ Zapco Ref 650.6
Banner Starting Bull + Optima Red Top + 4x1F Cap
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 10:11 am    Titel: Re: Mein erstes Mal im Ibiza (Kofferraumausbau)

ich find den ausbau eigentlich auch ganz schick...

allerdings muss ich chain beipflichten... wenn woofer und reflexrohr versenkt verbaut wären, würde es noch besser aussehen...

Heckablagenzerstörer

1856 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 10:49 am    Titel: Re: Mein erstes Mal im Ibiza (Kofferraumausbau)

Hi, danke für den Hinweis, da hab ich gar nich drüber nachgedacht, ich habe ja sowieso, ne doppelte Schicht, weil die Platte ja direkt auf das gehäuse geschraubt ist. Werde das auf jeden Fall machen. Naja das Plexiglas zerkratzt mir obwohl ich es nicht einmal berührt habe und es sieht unter Licht richtig doof aus. Is nur Billigglas von ebay. Wenn ich die beiden Sachen versenke, würde ich aber gerne irgendwie nen Metallring oder sowas drumherum machen, weil das Leder ziemlich knapp bemessen is. Weiss jemand wo ich sowas herbekomme, oder eventuell nen dezenten Subwoofergrill aus Metall oder GFK. Wollte mir vielleicht einen selber bauen. Spielt das eigentlich ne Rolle wie nah das BR Rohr am Woofer ist?

Ne das Licht scheint nicht mehr durch, die Lehnenplatte ist hinter der Ablage erst zu Ende.

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge Suche 2-Kanal Endstufe für mein FS? EvilSun Kaufberatung 11 So Okt 31, 2010 2:45 pm
Keine neuen Beiträge Mein Micra Daniel152992 Einbaugallerie 6 Di Sep 14, 2010 7:41 pm
Keine neuen Beiträge mein erster golf 4 casper Umbauten 13 Mo Aug 02, 2010 3:37 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für meine Seat Ibiza 6k2... Lampi Kaufberatung 2 Do Jul 01, 2010 6:21 pm
Keine neuen Beiträge Bei mein RL surren die Bässe Exotix Lautsprecher 1 Mo Jun 14, 2010 7:07 pm
Keine neuen Beiträge E46 Eigenbau Kofferraumausbau stahniel Umbauten 7 Sa Jun 12, 2010 11:09 pm
Keine neuen Beiträge BMW e46 Kofferraumausbau, Rockford Fo... timster Einbaugallerie 6 Mi Apr 28, 2010 2:45 am
Keine neuen Beiträge Kofferraumausbau Arosa 16V hilfe ?! Le-Freak Umbauten 3 Mo Apr 19, 2010 12:13 pm
Keine neuen Beiträge Biete Kofferraumausbau für golf 3 Timekiller Biete 0 Mi Apr 14, 2010 5:15 pm
Car Hifi - Top 10