| Autor |
Nachricht |
deR_flo Gelegenheitshörer

673 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 9:14 pm Titel:
Mein Einbau Corsa C |
|
|
Moinsen
Möchte gerne mal meinen Corsa hier vorstellen.
verbaut wurde
Headunit:Alpine CDA 9855/R
Frontsystem: Rainbow X-Plain 265
Verstärker: Genesis profile four ultra
Subwoofer: Morel Elate 9SW
Helix Cap
Brax V-Control
Sub Two
habe mir alles so langsam aufgebaut,nach und nach
aber seht mal selber.
Türdämmung mit Bitumenmatten mehrlagig,Alumatten,
Türpappe mit Brax eingeschmiert,Kofferraum auch.
Kabel Ordnungs gemäßig verlegt.
Dach mit Exact Silent P eingesaut
Teilaktives System was Spaß macht
in Planung: Helix Cap halterungen,Absolute vanilla Halterung,Alarm Anlage,Aktiv-System,
Special Thanks geht an "Audio-Destination" für die gute Unterstützung,Umsetzung,und sehr sehr hilfreiche Tips,sei Einbau oder Probleme
 _________________ Das Leben ist viel zu wertvoll. Drum "genieße es" mit "gut" klingender Musik
Zuletzt bearbeitet von deR_flo am Do Mai 03, 2007 9:08 am, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |

673 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 9:23 pm Titel:
Re: Mein Einbau Corsa C |
|
|
 _________________ Das Leben ist viel zu wertvoll. Drum "genieße es" mit "gut" klingender Musik |
|
|
Nach oben |
|
 |
Audio-Destination Hifi-Guru

23407 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 9:30 pm Titel:
|
|
Hi Flo
sei gegrüßt hier. Jetzt musst du aber auch zugeben das du deine Hose gleich mitgedämmt hast
Nen milden Abend wünscht der
Andy _________________ "Lautstärke macht keine Musik"
Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

673 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 9:32 pm Titel:
|
|
aber nur ein wenig  _________________ Das Leben ist viel zu wertvoll. Drum "genieße es" mit "gut" klingender Musik |
|
|
Nach oben |
|
 |

23407 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 9:35 pm Titel:
|
|
Denke du kannst aber ruhig noch ein paar Bilder kommen lassen.
Gruß
Andy _________________ "Lautstärke macht keine Musik"
www.audio-destination.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

673 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Feb 26, 2007 10:09 pm Titel:
|
|
Naja wie des mit der Brax V-Control aussieht,gefällt mir noch nich ganz,muss mir da mal was überlegen  _________________ Das Leben ist viel zu wertvoll. Drum "genieße es" mit "gut" klingender Musik |
|
|
Nach oben |
|
 |
jimmy0815 Beginner

144 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 27, 2007 4:23 pm Titel:
|
|
Hallo!
Da ich grade selber dabei bin ein neues Frontsystem in einen Corsa C einzubauen wollte ich dich fragen wie du die Lautsprecherkabel in die Türe bekommen hast? Da gibts ja nur diesen Stecker... Hat der freie Pins die man verwenden kann? |
|
|
Nach oben |
|
 |

673 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Feb 27, 2007 6:58 pm Titel:
|
|
huhu
Also ich hab mit 8mm den Stecker durchbohrt,da ich nur ZV dran habe ging des eigentlich ganz gut..
Naja bis ausf eine Tür,da ist mir der Bohrer abgeruscht und hat mit die Pinne umgebogen,die noch drin waren
hab davon bilder gemacht
Diese Kabel brauch ich alles nicht
hab die mit nem Spezielen Dinge(ka wie des heißt ) rausgedrückt,höllisch auf passen sonst biegt man die Füße von dem Dinge um .. jede Ader dann mit Schrumpfschlauch überzogen.
da bekommt man dann Locker nen 2,5mm² kable drin. und das 1,5mm² hab ich noch nich nachgezogen,aber müsste auch so rein gehen.
Ist aber richtige Fummel arbeit.. vor alle dem musst du auch das Loch auf beiden Seiten in gleicher Höhe haben,sonst kriegste den Stecker nicht wieder druff
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen damit
mfg flo _________________ Das Leben ist viel zu wertvoll. Drum "genieße es" mit "gut" klingender Musik |
|
|
Nach oben |
|
 |
jimmy0815 Beginner

144 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Feb 28, 2007 2:19 am Titel:
|
|
Wow, DANKE einmal für die aufwendige Erklärung!!!!! Mal schauen ob ich das alles richtig verstanden habe
- Du hast durch den Stecker selbst ein 8mm Loch gebohrt und dann dort die Kabel durchgezogen, richtig?
- Die Kabel die du in der Hand hälst sind jene, die nicht belegt sind beim Stecker, sprich, die man wegnehmen kann? Gut, ich habe auch noch e-Fensterheber und e-spiegel, da werden wahrscheinlich doch mehr kabel benötigt werden...
- Gibt es bei der Positionierung der Weiche irgendwelche Probleme? Ist doch nicht gerade ein winziges Ding, passt da die Abdeckung einwandfrei drüber?
Nochmals vielen Dank!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |

673 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Feb 28, 2007 8:18 pm Titel:
|
|
zu Punkt 1 von dir:
Ja hab dort mit 8mm gebohrt,aber ACHTUNG: erst immer klein vorbohren,dann kann man noch die Richtung korrigieren.Bin mit 3mm angefangen. und dann hoch bis 7oder 8mm (meine es sind 8mm)
zu punkt 2:
Die Kabel die ich in der hand halte,sind die Kabel für E-Fensterheber und E-Spiegel.. Wenn du beides hast,ganz vorsichtig durchbohren,da wo noch patz ist...Oder andere Möglichkeit,du drückst die pinne raus und steckst sie alle auf einen Haufen sozusagen.Also schön geordnet.wenn du den stecker jetzt siehst,dann sind ja z.B. 2oben 3links usw... die einfach in Reihe wieder reindrücken,aber vorsicht,die Gegenseite muss auch passen,also Fummel arbeit..
Wie gesagt,ich hatte Glück dass ich nur ZV habe. aber das Glück sollte auch mal aufhören,und rums mit´n 6mm bohrer abgerutscht und shcon war´s erst mal vorbei
zu punkt 3:
Also die Weiche passt da gut hin,musst nur den Deckel abnehmen Feuchtigkeit gleich null in dem Bereich...
Bei meiner Weiche vom Rainbow X-Plain 265 passt es,wie es mit anderen aussieht weiß ich selber nich...
Die türpappe kriegste nur wieder richtig drauf,wenn die Abdeckung von der Weiche runter ist.
Viel zu lesen,aber ich hoffe ich konnte Helfen
mfg flo _________________ Das Leben ist viel zu wertvoll. Drum "genieße es" mit "gut" klingender Musik |
|
|
Nach oben |
|
 |
jimmy0815 Beginner

144 Punkte
|
Verfasst am:
Fr März 02, 2007 1:22 am Titel:
|
|
Du konntest mir auch jeden Fall helfen! VIELEN DANK!!!  |
|
|
Nach oben |
|
 |

673 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr März 09, 2007 8:27 pm Titel:
|
|
soooo habe heute mal weitergemacht an dem Brax V-Control.
Erste blende raus und neue passend gemacht..
ist 2mm Edelstahl,gebürstet,kann man leider nich so gut erkennen auf den Fotos,aber geil
löcher gebohrt,Aussparung gefräst,angepasst und fertig ist.
Montag gehts ans anschließen
hier mal die Bilder
hab die Blende dann mit M6 Schrauben angezogen,müsste halten... wollte erst M8 oder so nehmen
mfg deR_flo _________________ Das Leben ist viel zu wertvoll. Drum "genieße es" mit "gut" klingender Musik |
|
|
Nach oben |
|
 |

23407 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 15, 2007 11:07 am Titel:
|
|
Hallo Florian,
also momentan ist nur die Bassreflex Lösung für deinen "Kleinen" möglich. die "Zwangsentlüftung" ist erst in einigen Monaten Serienreif. und solange möchtest du bestimmt nicht mit nem Geschlossenen rumfahren
mfg
david _________________ "Lautstärke macht keine Musik"
www.audio-destination.de
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

673 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Apr 28, 2007 10:47 am Titel:
|
|
Hab gestern angefangen mit meinen neuen Ausbau
Alles erst mal entrümpelt
Sub Two Gehäuse rein und was ist?
das passt vorne und hinten nicht.
Bin mega enttäuscht,da zahlt man sooo viel Geld dafür und es passt nicht.
Hab dann bei Sub two angerufen,dass es vorne und hinten nicht passt.und der Chef meinte ich könnte am Montag dahin fahren,dann will er mir dass kostenfrei abändern.
Es liegt daran weil ich ja nen BR Gehäuse hab und es ja mehr Volumen braucht als nen Geschlossenes Gehäuse für meinen Morel und der Morel hört sich im BR einfach nur geil an.
im Bereich des Dom´s sieht man dass es nich ganz anliegt.
und auch die Kante an der Rückbank,nicht passt.
ich müsste das ganze Gehäuse noch weiter ran schieben,aber das Achteck liegt an der Wand der Mulde schon an
Fahre am Montag morgen zu der Firma lass es abändern,und dann bin ich mal Gespannt,wie das dann passt.
mfg
und ein wunderschönes Wochenende noch,man sieht sich ja vielleicht am Sonntag in Borken bei Andy und David
deR_flo _________________ Das Leben ist viel zu wertvoll. Drum "genieße es" mit "gut" klingender Musik |
|
|
Nach oben |
|
 |

673 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Mai 01, 2007 2:56 pm Titel:
|
|
Moinsen
Ich war gestern oben in Lähden,bei Sub Two.
Der nette Herr Josch hat mir mein Sub Two sehr sauber angepasst.Er war sehr freundlich.und macht gute Sachen.Hatte nen guten Einblick in seine Produktion,Respekt
Kann die Firma nur Empfehlen für solche Einbauten...
Morgen Früh gehts weiter,dann wird die Trägerplatte gemacht für die Genesis und alles schön verkabeln und dann hab ich wieder Musik im Auto
milden Feiertag noch und Genießt das Wetter _________________ Das Leben ist viel zu wertvoll. Drum "genieße es" mit "gut" klingender Musik |
|
|
Nach oben |
|
 |
|