| Autor |
Nachricht |
Odi Gelegenheitshörer

1325 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Sep 30, 2006 9:55 pm Titel:
Mein A3 2.0 TDI Ausbau! |
|
|
Hallo wollte euch mal meinen Ausbau zeigen den ich im A3 gemacht habe! Leider hatte ich nur ca. 4 Monate meinen Spaß daran, da mir ein SLK dazwischen gekommen ist! Der Einbau hat ca. 3 Monate Zeit in Anspruch genommen! Natürlich habe ich nur an den Wochenenden gearbeitet und auch nicht an jedem! Verbaut war ein Frontsystem mit HV1600 TMT Kenner unter euch kennen diese Legenden dazu HT's AS25 Pro diese waren in Alugehäusen in der A-Säule! HU war ein Clarion DXZ 948RMP , angetieben würde das Sytem von einer Genesis Dual Mono mit 150RMS pro Kanal! Die Türen wurden voll gedämmt und die HV 1600 wurden mit Rotgußringen verbaut! ALs Subs die 2 30cm X-ion in 31Liter pro Sub geschlossen! Diese wurden mit einer Ground Zero GZHA 1.1200D betrieben mit 750RMS an 2Ohm, die X-ion stecken das locker weg sogar 1KW nehmen sie hin obwohl sie mit weit weniger Belastbarkeit angegeben sind! Pro Endstufe ein 1F Cap in den Seitenteilen eingelassen, Strom 35qmm und 25qmm zu den Endstufen! Pro Endstufe zwei 80mm Lüfter zur Kühlung! Der Ausbau wurde aus MDF Ultralight gemacht dieses MDF ist 30% leichter als normales MDF bei gleicher Festigkeit! 100% paßgenau CNC gefräst und mit Alcantara bezogen worden! Konnte den Ausbau fast komplett so wie er ist verkaufen und habe noch Gewinn daran gemacht, ist auch mal selten normal verkauft man sowas nur mit Verlust! Nur das Gehäuse habe ich noch da es dem Käufer doch zu heftig war er hat sich nur einen 30er BR von JL verbaut nämlich den 12W0 das Gehäuse habe ich ihm noch passend dafür gebaut! Dieses Gehäuse hier auf den Fotos biete ich hier im Forum noch an wer Interesse hat meldet sich einfach! So ich hoffe der Ausbau gefällt euch Kritik und Lob sind gleichermaßen erlaubt und erwünscht
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
19.18 KB |
| Angeschaut: |
2248 mal |

|
|
111.47 KB |
2248 mal |

|
|
128.47 KB |
2248 mal |

|
|
41.91 KB |
2248 mal |

|
|
46.32 KB |
2248 mal |

|
|
129.79 KB |
2248 mal |

|
|
133.05 KB |
2248 mal |

|
|
126.95 KB |
2248 mal |

|
|
30.16 KB |
2248 mal |

|
_________________ genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Sep 30, 2006 10:03 pm Titel:
Re: Mein A3 2.0 TDI Ausbau! |
|
|
Hi,
sieht aml affengeil aus.!!!!!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Odi Gelegenheitshörer

1325 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Sep 30, 2006 10:27 pm Titel:
|
|
Hallo danke für die Blumen, hier mal ein Foto vom A3 den ich etwas über 1 Jahr gefahren bin! Er war auf 185PS gechippt mit 405Nm Drehmoment, ASA Felgen in 8,5X19 mit 225/35 ZR 19! Und ein H&R Gewinde Fahrwerk tiefe Ausführung 80mm tiefer! Trotz der 19Zoll und der Tiefe noch unglaublich komfortabel zu fahren! V/Max mit einem Diesel 235Km/h
|
24.07 KB |
2241 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Sep 30, 2006 10:34 pm Titel:
|
|
Hi,
hier kann ich jetzt nicht sagen "affengeil" , bin kein Audi Fan bzw. mir gefallen von Audi der A8(altes und neues Modell), der alte 200er quattro, der Allroad und natürlich der Q7!!!
Aber von der Optik schick gemacht!!!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

6879 Punkte
|
Verfasst am:
So Okt 01, 2006 12:32 pm Titel:
|
|
jup´s ich muß depp zustimmen. guter einbau. was hast du da für nen stoff oder leder genommen schaut sehr teuer aus hehe.
_________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Odi Gelegenheitshörer

1325 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Okt 01, 2006 1:34 pm Titel:
|
|
Hi es ist Alcantara habe ich beim Sattler für 80 pro 1qm bezahlt! Super geniales Zeug unter dem Alcantara ist eine dünne schicht Schaumstoff das ließ sich super verarbeiten!
Gruß Carsten
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

6879 Punkte
|
Verfasst am:
So Okt 01, 2006 3:32 pm Titel:
|
|
naja für den preis vergess ich glaub ich die verarbeitung. hehe. da zahl ich lieber wenniger und plage mich.
_________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Pimp-Styla Beginner

326 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 02, 2006 8:13 am Titel:
|
|
| Endstufen sind nett eingebaut, aber diesen Wooferkisten "quadratisch praktisch" kann ich nichts abgewinnen.Finde die einfach nur schrecklich und der Druck verliert sich auch da die Woofer genau gegen die Kofferraumklappe ausgerichtet sind.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
steweb Gelegenheitshörer

924 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 02, 2006 4:39 pm Titel:
|
|
Hi
| Zitat: |
und der Druck verliert sich auch da die Woofer genau gegen die Kofferraumklappe ausgerichtet sind
|
Wie kommst du darauf?
Wenn die Woofer so ausgerichtet sind, ist der druck meist am größten
Gruß
_________________ Die Kunst von Carhifi ist der EINBAU und NICHT die teueren Komponenten! |
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

6879 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 02, 2006 6:13 pm Titel:
|
|
jup´s da muß ich dem steweb recht geben. wenn die sub´s nach hinten spielen ist der druck meist am größtesn. wegen dem druck kammer effeckt eben.
bei manchen auto´s ist es auch anderes aber grund setzlich ist es so.
wobei der thead starter denk ich e kein pegel hörer sondern eher der klang typ ist.
die grade kiste find ich persönlcih sehr schön. der einbau ist schlicht und edel. und schaut dabei sehr geil aus. das schaut eben aufgeräumt aus und so gfk kofferäume schauen imme rso naja verspielt aus.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Odi Gelegenheitshörer

1325 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Okt 02, 2006 6:27 pm Titel:
|
|
Hallo Geschmäcker sind eben verschieden was auch völlig gut so ist!Aber mit dem Druck verstehe ich auch nciht, das war schon echt der Hammer!
Aber auch der Klang kam hier nicht zu kurz, aber die HV1600 an 150RMS gehen sau geil und Pegeln auch wie der Teufel bei sehr gutem Klang! Den AS25Pro mußte ich sogar um 6db zurück nehmen, da der Wirkungsgrad von den Teilen unglaublich ist die blasen einen Weg! Nicht das sie schrill wären nein nur Irre Laut, aber wenn man sie einmal im Griff hat sehr geil in der Auflösung! Hatte auch einen Scan Speek versucht da ich diese eigentlich liebe, aber im Audi kamen sie nicht mit und wollten nicht gefallen! Vom Druck wäre noch mehr gegangen mit mehr Leistung an den X-ion aber ich hatte nur die 750RMS, aber es langte auch so völlig wollte ja keine Wettbewerbe gewinnen
Gruß Carsten
|
|
Nach oben |
|
 |
Pimp-Styla Beginner

326 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Okt 04, 2006 6:44 am Titel:
|
|
vielleicht würde das Sub - Gehäuse in grau besser kommen.Aber es muß ja dem Besitzer gefallen
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Odi Gelegenheitshörer

1325 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Okt 04, 2006 12:10 pm Titel:
|
|
Mir hat es gefallen, aber das DIng ist eh schon seit über ein Jahr gegessen der A3 ist nach Portugal verkauft worden
Und die Anlage nach Süddeutschland aber ohne Sub!
|
|
Nach oben |
|
 |
|