Mein 100NX, die Umbaudoku zum Jahresende

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: EINBAU SUB AUDIO SYSTEM (EIGENBAU) MR2 SW 20
Nächstes Thema anzeigen: Golf 3 Rockford Ausbau  

Autor Nachricht
slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 11:04 pm    Titel: Mein 100NX, die Umbaudoku zum Jahresende

Hallo,

als erstes erstma zum Auto Smile. Viele von euch werden den 100NX nicht kennen. Als ich mir das Auto im Februrar 2006 gekauft habe, musste ich mich erst mit dem roten Renner anfreunden. Aber als ich im April die Alufelgen drauf gemacht, hab ich angefangen mein kleines Auto richtig zu mögen.
Als ich es bekommen habe, hab ich erstma eine Hu eingebaut und zwar Pioneer DEH-30MP, nachdem ich bemerkt hab, dass das WerksFS total fürn arsch is, hab ich mit ein Koax gekauft und zwar das Audio System MX130. Das ganze lief vorerst alles so. Eines Tages kam ein Bekannter zu mir und bot mir ne Emphaser EA490-200 und einen Clarion XW1500 für 200€ an. Da hab ich zugeschlagen, was sich später als Fehler erwies Sad. Das genze war ein einziges Limapfeiffen usw., der Klang war unvergleichbar schlecht und dazu noch die geniale Hutablage... Naja das soll Vergangenheit werden, bzw. ist es schon.

Ein paar Daten zum Auto:
Baujahr 1993, 95.000km gelaufen
1.6l Einspritzer 66kw/90PS
Verbauch: Kurzstrecke 10l/ Lange Strecken 6-8l
2-Sitzer mit Notbank

Der Innenraum:

So nun kennt ihr mein Auto und die Vergangenheit.
Jetzt zu meinem Konzept.

Komponenten

Alpine CDA-9812 RR
Eton Pro 170 mit den CX260 Hts @ Eton EC300.2
Hollywood Edge 1524D4 @ Steg K2.02

Die Komponenten sind bestellt und kommen im Dezember!
Das FS ist noch nicht sicher.

Das Ganze soll wie folgend verbaut werden.
Die Lehne der Rückbank wird verschwinden und die schräge wand des Gehäuses wird diese ersetzen, deswegen is das Gehäuse auch haargenau so breit, wie der Kofferraum. Wie ich alles mit dem doppelten Boden mache ist momentan noch in der Planung.
Das TMT kommt in den Originaleinbauplatz, der Ht entweder ins Dreieck oder die A-Säule.

Gehäuseform (95L)

Meine Tür

Was ich bisher besorgt habe Smile

Zusätzlich zu den Komponenten ist folgendes geplant.

Banner Power Bull Batterie als Starterbatterie 100Ah 850A
2x Silvercap

Das ganze wird wie folgt verschaltet.

Als nächstes folgen meine Aluringe für die TMT, sie werden 10cm hoch sein!!! um bissel abstand zur Tür zu kriegen.

Am Samstag soll es losgehen mit dem Einbau! Als erstes wird gedämmt.

Ich werde jetzt so oft wie es geht meine Fortschritte mit Bildern posten.

So und nun zum Abschluss ein großes Danke an:

BaSS-iX, klasse Händler hat mich viel beraten und mir Tipps gegeben.
Carhifi-Gehäuse.de , danke für die Berechnungen und die gute Zusammenarbeit/Beratung
Dieses Forum hier
Das Klangfuzzi Forum
und alle die ich vergessen hab!!

MFG

Jonas

Zuletzt bearbeitet von slaughta am Mi Nov 22, 2006 5:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 19, 2006 11:34 pm    Titel: Re: Mein 100NX, die Umbaudoku zum Jahresende

ich bedanke mich ebenfalls, helfe ja gerne wo ich kann, falls nochmals fragen sind, einfach melden, bin ja fast täglich online!

hoffe es klappt alles wie geplant und man kann reichlich Bilder sehn ^^
slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 5:44 pm    Titel: Alu Ringe

So nu gibts mal was neues!
Meine Aluringe sind jetzt fertig. Momentan sind die erstmal 10 cm hoch. Werde sie aber noch um die Hälfte verkürzen, d.h. ich hab dann 2 paar 5cm hohe Ringe.
Falls jemand Interesse hat, könnt ihr euch melden.

Außendurchmesser is 180mm und Innendurchmesser is 145mm.

Gruß

DLS, Hollywood, Eton, Helix, Stinger, Banner und Hawker das alles in nem klapprigen Nissan
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 6:26 pm    Titel: Re: Mein 100NX, die Umbaudoku zum Jahresende

schaun nett aus, ... aber erstens solltest du dir ma normales chinch besorgen Mr. Green
und zweitens hast du im fuzziforum schonma nach tunneleffekt geschaut/gesucht?

dürfte für dich ganz interessant sein

gruß raffnix

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 6:35 pm    Titel: Re: Mein 100NX, die Umbaudoku zum Jahresende

Cinch ist in Arbeit. Ich weiß bescheid über das Tunnelproblem. deswegen werden sie noch gekürzt, wie schon geschrieben.

DLS, Hollywood, Eton, Helix, Stinger, Banner und Hawker das alles in nem klapprigen Nissan
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 8:28 pm    Titel: Re: Mein 100NX, die Umbaudoku zum Jahresende

sauber durchdacht!!
:thumb: Wink

Radio Clarion DXZ928

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 5:01 pm    Titel: Re: Mein 100NX, die Umbaudoku zum Jahresende

Ja so nach und nach kommt man so dahinter. Erst wollte ich sie ja 10 lassen aber um so mehr manim fuzzi forum rumhängt umso schlechter findet man seine ideen und seine anlage Sad. Also eigentlich lieber gar net rein gehen Smile

raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 5:16 pm    Titel: Re: Mein 100NX, die Umbaudoku zum Jahresende

naja, ... mach dich nicht verrückt.
schau dir ma an wer da unterwegs ist.
das sind überwiegend leute die nen haufen geld verdiene und schon lange das hobby haben, ...
ich denk ma nicht das die schon von anfang an direkt ne pxa, 3 braxe und die matrix ls hatten Wink

also immer schön realistisch bleiben und ma über die geneueren umstände nachdenke.

gruß raffnix

Radio Clarion DXZ928

slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 5:32 pm    Titel: Re: Mein 100NX, die Umbaudoku zum Jahresende

ja das stimmt wohl, aber ich mag es noch manchma viel zu sehr laut, von daher kann ich schonma nicht so bauen wie die Smile

raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 8:01 pm    Titel: Re: Mein 100NX, die Umbaudoku zum Jahresende

... naja, ich bin ein leisehörer, ...
und wenn du ma auf ein treffen kommst wirst du feststelle das ich z.b. erstma den pegel senke, ...
denn meist ist es mir zu laut, .. und es gibt einige die schonma richtig gut pegeln (schau ma nach kinky in the car oder ähnlich, ... dan vom toni heinz, ...
die sind auch auf pegel ausgelegt!!

und die schaffen das auch, ... wobei spql schon die echte königsdisziplin ist
willst du nicht nen getrennten bilderbeitrag aufmachen und dann 2 haben?
einen für die bilder und einen als diskussionsbeitrag??
das dürfte alles übersichtlicher halten

Radio Clarion DXZ928

slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 10:01 pm    Titel: Es gibt neues

So hier mal meine Neueroberungen!
Ab morgen fang ich mit dem Einbau an! Freu mich schon wie ein kleines Kind.

Die Aluringe sind nur noch halb so groß.
Das Gehäuse wurde vom Timo von www.carhifi-gehaeuse.de gebaut, seine Arbeit is wirklich lobenswert!

slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 12:18 am    Titel: Gestrige Arbeit

So hab mich gestern mal um den Strom gekümmert!
Zufrieden bin ich nicht wirklich da einiges mit Sicherungshalter nicht so funktioniert hat wie ich wollte und anschlußfreundlich ist er auch nicht gerade Sad.

Nach diversen Modifikationen der original Kabelschuhe und Halterungen der vorherigen Kabel konnte ich dann auch die neuen Polklemmen einsetzen.
Das Ladekabel der Lima will ich noch verstärken. Leider war meine alte Batterie ein bisschen höher und deswegen konnte der Bügel nicht klemmen hab deswegen erstma Abhilfe mit dem Holz geschafft.

Noch dazu hab ich mein Radio eingebaut, für das ich vorher ein 6mm² hin und auch zurück an den Minus Pol gezogen hab.

raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 3:30 pm    Titel: Re: Mein 100NX, die Umbaudoku zum Jahresende

Schaut schonma sehr sauber aus, ...
hab noch Reste von Geflechtschlauch...

Bei interesse meld dich ma über ICQ ...
Gruß Raffnix

Radio Clarion DXZ928

slaughta
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2446 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 11:38 pm    Titel: Re: Mein 100NX, die Umbaudoku zum Jahresende

Soeben um 22:17 hab ich die Ringe mal fertig gemacht.
Sind verdammt edel geworden Cool

Keks9N
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

788 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 1:00 am    Titel: Re: Mein 100NX, die Umbaudoku zum Jahresende

sehr geile ringe Applause echt top ...

der kabelschuh, mit dem das massekabel an der karosserie hängt sieht aber ein bisschen ärmlich aus

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge Suche 2-Kanal Endstufe für mein FS? EvilSun Kaufberatung 11 So Okt 31, 2010 2:45 pm
Keine neuen Beiträge Mein Micra Daniel152992 Einbaugallerie 6 Di Sep 14, 2010 7:41 pm
Keine neuen Beiträge mein erster golf 4 casper Umbauten 13 Mo Aug 02, 2010 3:37 pm
Keine neuen Beiträge Bei mein RL surren die Bässe Exotix Lautsprecher 1 Mo Jun 14, 2010 7:07 pm
Keine neuen Beiträge Mein Mitsubishi Carisma Umbau (kleine... Rappl Umbauten 9 Di Apr 06, 2010 6:34 pm
Keine neuen Beiträge Mein erstes mal - Beratung für Peugeo... Aibooo Kaufberatung 10 Di März 09, 2010 10:32 pm
Keine neuen Beiträge Ist mein Soundsystem jetzt hinüber??? Rip Kirby Endstufe 2 Do Nov 05, 2009 5:07 pm
Keine neuen Beiträge Reicht diese Kabelstärke für mein Vor... NFS-Meister-2002 Umbauten 15 Fr Jun 12, 2009 12:00 pm
Keine neuen Beiträge Richtiger Subwoofer für mein Auto FreddyOf Subwoofer 50 Fr Mai 29, 2009 8:11 pm
Car Hifi - Top 10