Mehrere Probleme (Wo ist mein Bass hin?)

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Chinchkabel
Nächstes Thema anzeigen: Für wieviel kann ich die Komplette Anlage verkaufen?  

Autor Nachricht
sack24
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2391 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 5:19 pm    Titel: Mehrere Probleme (Wo ist mein Bass hin?)

Hi. Habe mehrere Probleme was mein Car-Hifi-System angeht.

Also verbaut sind JVC LH 911 als HU, X-PULSE 800.1 als Amp und ein SOUNDSTREAM T4-12 als Woofer. So nun folgendes. Die Endstufe is ein digitaler monoblock (wieso eigentlich monobblock er hat doch auch 2 plus und minus anschlüsse??) . Der Woofer hat 2+2 ohm. also doppelschwingspule. Anfangs hatte ich nur eine dieser Spulen angeschlossen. und zwar an pluskabel an einen kanal und minus an den anderen. dann habe ich mich erkundigt wie ich die zweite spule anschliesse. hier im forum gab mir jemand einen link und so schloss ich das auch an. und zwar in reihenschaltung. also minuskabel einer spule zur anderen weitergeleitet und plus zur anderen. naja. machte keinen unterschied. dann fuhr ich zu nem hifi händler heir in Paderborn. der sagte mir ich solle eine spule an einen kanal der endstufe anschliessen und die andere spule an den anderen kanal. das tat ich auch. meiner meinung nach gab es dann mehr bass. das war frage 1: WAR ES SO RICHTIG ANGESCHLOSSEN? soo, dann dachte ich mir: mensch dann brauchste doch auch einen kondensator. und da ich zu hause einen hatte (vor zirka einem jahr mal in nem hifipaket ersteigert de rbesitzer wusste nicht mehr ob es funktioniert).. dohc bevor ich ihn einbauen konnte fuhr ich 1 tag lang mit meinen einstellungen herum. doch mitten in der fahrt wurde der bass dann plötzlich wneigerund wieder mehr. und wieder weniger. und dabei blieb es auch. die näcshten tage waren dann komisch. wenig bass und wenn ich das radio wirklich lauter drehte kam erst ein wenig mehr bass aber mein licht flackerteund die anderen leuchten im auto auch. da dachtre ich mir schon dass es daran liegen könnte dass die tage davor in dem ich den bass voll aufgedreht hatte wohl irgendwie den strom gekalut hatten oder die batterie ein wenig geleerthatten (dachte ich zumindest). naja dann vor ein paar tagen baute ichd en BOA 1 farad kondensator ein. und zwar 1005 richig. dasheisst zwischen batterie und endstufe geklemmt (plus und minus beides natürlich). anscheinendfunktioniert der aber nicht. zumindest leuchtet das display nicht mehr. dafür aber flackert das Licht aber auch nicht. kann ich irgendwie herausfinden ob der kondensator funktioniert? waren jetzt sehr viele informationen und fragen auf einmal. aber ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. ist mein power cap heile? lag es am strom dass der bass nach meinen anderen verkabelungen wegging? waren meine verkabelungen die optimalen?
danke im vorraus Sad
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
_-Virus05-_
Beginner
Beginner

181 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 08, 2007 7:12 pm    Titel: Re: Mehrere Probleme (Wo ist mein Bass hin?)

Hast du den Kondensator parallel geschaltet? wenn er in rheie geschaltet ist, lädt er sich auf und gibt kein Strom mehr durch. Du musst + kondensator an, + Endstufe an ,+ Batterie und - kondensator an, - Endstufe an ,- Batterie.

Das deine Lichter blinken ist eigentlich logisch... Der Bass zieht mehr Strom als die Lichtmaschine erzeugen kann. dadurch fällt die Spannung und das licht blinkt. so können Lichtmaschinen auch zerstört werden.

ALSO:

Kondensator PARALLEL einbauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Falls es immer noch blinken sollte, Lautstärke senken, sonst Lichtmaschine bald put!!!!!!!!
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge Klang-Probleme mit Alpine iDA-X305S StephanG2312 Radio 0 Mo Jun 13, 2011 1:15 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit HU Pioneer DEH-P7000UB Altea102 Radio 3 Sa Mai 28, 2011 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Bass-Laussprecher defekt? tomsta Lautsprecher 3 Mo Mai 23, 2011 10:15 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer DEH-P88RSII mit CD-IB100II an... TheBurning Radio 3 Mo Nov 15, 2010 6:36 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2-Kanal Endstufe für mein FS? EvilSun Kaufberatung 11 So Okt 31, 2010 2:45 pm
Keine neuen Beiträge Mein Micra Daniel152992 Einbaugallerie 6 Di Sep 14, 2010 7:41 pm
Keine neuen Beiträge Bass im Reserverad,wie bekommt er Luf... palganer Umbauten 8 Sa Sep 04, 2010 1:09 am
Keine neuen Beiträge Endstufe macht glaub ich Probleme Ger Endstufe 6 Mo Aug 02, 2010 9:14 pm
Keine neuen Beiträge mein erster golf 4 casper Umbauten 13 Mo Aug 02, 2010 3:37 pm
Car Hifi - Top 10