Mehr Power Im CADDY

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Endstufen Halterung
Nächstes Thema anzeigen: Anschlussbild so korrekt????  

Autor Nachricht
Ködel
Grünschnabel
Grünschnabel

51 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 7:11 pm    Titel: Mehr Power Im CADDY

Moin moin. Ich kenn mich in diesem Bereich der Technik nicht wirklich aus höre aber gerne laut Musik. ch fahre einen einser Caddy (14d) von vw und würde gern Kostengünstig das Auto Soundmäßig etwas aufbessern. Vllt. könnt ihr mir helfen und mir eine Günstige und gute lösung nennen (oder mehrere). Ich zähl auf euch und dank euch schon im vorraus. MFG KÖDEL
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Dez 17, 2008 9:38 pm    Titel: Re: Mehr Power Im CADDY

was ist für dich günstig??? nenn mal nen konkretes budget!!!
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 10:27 pm    Titel: Re: Mehr Power Im CADDY

Hertz MLK 165 als Frontsystem
Audison LRX 5.1K Endstufe
Hertz ML 3000 Subwoofer Laughing
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 12:23 am    Titel: Re: Mehr Power Im CADDY

ersetz den ML3000 durch den HX300 und es ist wirklich ne (absolut gesehen) günstige variante für derbe pegel im auto...

um die 5.1k so nutzen zu können, dass sie nen schnäppchen wird, braucht man aber ne entsprechende headunit... packen wir also noch nen Clarion DXZ788RUSB dazu.. (das geld hat man ja am ML gespart...)

Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 10:48 pm    Titel: Re: Mehr Power Im CADDY

Dachte wär ne gute Mischung Very Happy
Aber die LRx 5.1k is schon ein klasse Teil. "neidisch Guck"
Ködel
Grünschnabel
Grünschnabel

51 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 11:00 am    Titel: Re: Mehr Power Im CADDY

ich danke euch für eure antworten aber das is mir zu viel Geld. Ich bin nur Azubi und kann so viel Geld im moment nicht aufbringen. ich kann einfach nicht mea als 500 zahlen und bin auch eher auf der suche nach gebrauchten teilen weil es dadurch günstiger wird
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 11:30 am    Titel: Re: Mehr Power Im CADDY

Ja klar.
Also, ich nehm mal an das du auch ein Radio brauchst?
Clarion DB288RUSB bekommt man für 109€

Beim dem Rest stellt sich dann die Frage, ob es klanglich Top sein soll, oder mehr Pegel erwünscht ist.

Lars

P.S: Plan mal auch 150€ für Kabel und bedämpfung der vorderen Türen mit ein.
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 12:03 pm    Titel: Re: Mehr Power Im CADDY

das waren natürlich sehr provokante empfehlungen, weil du uns ja erstmal kein budget genannt hast!!!! das preis/leistungsverhältnis der o.g. komponenten ist spitze, die frage ist halt nur, ob du das auf dem niveau haben musst...

aber auch für 500€ bekommt man schon was halbwegs anständiges...

wie der ancientLEGEND ja schon sagte: 150€ musste für bedämpfung der türen, adapterringe und nen kabelset (das schlägt allein mit grob 50€ zu buche) rechnen..
bleiben 350€ für den rest...

das clarion ist schon okay, wenn dir aber die optik nicht zusagt findeste du auch alternativen bei Pioneer, Alpine, JVC oder Blaupunkt... die tun sich alle in dem preisbereich nicht viel. hauptsache es sind markenprodukte, wobei ich halt die o.g. marken gegenüber sony, panasonic usw. vorziehen würde...

ich gehe mal davon aus, dass du eher etwas mehr spass suchst, als jetzt das ultimativ audiophile klangerlebnis, von daher würde ich jetzt mal das Macrom M2S.61 (das wohl bis auf die andere membran und den phaseplug identisch mit dem SPL-Dynamics SD6.2 ist) oder auch das Powerbass L-60C empfehlen...

das ganze dann an ne US Amps XT800.2 (mehr klang/leistung gibt es dank der mega-rabatt-aktion aktuell nicht für 150€) oder ne Hertz EP2 (weniger, aber ausreichende leistung - im regulären preisgefüge extrem gut!) und du hast schon richtig spass in der bude..

den sub würde ich jetzt aufgrund des budgets erstmal weglassen, außerdem wird das platzmäßig im caddy doch auch extrem eng, oder? ich wüsste jetzt gar nicht, wo ich den da lassen sollte....

Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 2:54 pm    Titel: Re: Mehr Power Im CADDY

Ich find halt immer noch die Ausstattung für Geld super bei Clarion, klar die Optik und Bedienung is wieder ne andere Sache. Aber denk bei nem Pioneer und evtl ein Kennwood (sollen die aktuellen nicht schlecht sein) macht ja sowieso nix falsch.

Die Hertz is richtig geil für das Geld.

Hey, die Systeme hatten wir doch erst irgendwo Laughing und hat der Caddy nicht ne große Ladefläche? Da passt schon was drauf. Wink

Lars
Ködel
Grünschnabel
Grünschnabel

51 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 5:57 pm    Titel: Re: Mehr Power Im CADDY

Richtig der Platz im Caddy ist sehr beschränkt aber es geht. Hinter den Sitzen ist ungenutzter Platz der sich für soetwas anbietet.

Ich hab im Moment ein Panasonic Radio drinne ( cq 1465 N ), ausserdem
2 Hifonics ZS52CX, 2 alte Magnat Lautsprecher und halt den Originalen Lautsprecher in der Mittelkonsole. die Hifonics und die Magnat sin in einer Holzkonstruktion hinter den sitzen verbaut.

Kann ich da noch iwas von weiter verwenden? die Magnat Lautsprecher sind alt die können ruhig weg aber die Hifonics und das Radio hab ich erst letztes Jahr gekauft.
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 7:02 pm    Titel: Re: Mehr Power Im CADDY

Das Radio ist ok, kann man schon noch verwenden^^

Das Problem bei den Hifonics, es sind Coaxial Lautsprecher. Heißt wenn du die in die Tür einbaust ist der Hochtöner zu tief und spielt in den Fussraum. Idealer wär da ein 2-Wege-Compo, sowas:
http://www.carhifi-teufel.de/16cm-2 [...] 048b7b9f4d25a0e0cda36aa07

wo Tiefmitteltöner (Tür) und Hochtöner (Spiegeldreieck, A-Säule, oder Amaturenbrett) ausgerichtet auf dich, oder deinen Geschmack spielt. Dann wirds sicher auch klanglich besser, als LS hinter den Sitzen!

Gruß
Lars
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 7:03 pm
Keine neuen Beiträge Kleines Amp mit viel Power MFG Endstufe 1 Mo Jan 24, 2011 9:54 pm
Keine neuen Beiträge Mehr Sound im Polo 9N Jonas Kaufberatung 6 Fr Okt 22, 2010 10:36 pm
Keine neuen Beiträge [S] Beyma Power 12 hifi_fanatiker Suche 0 Fr Sep 24, 2010 2:48 pm
Keine neuen Beiträge Welcher Subwoofer aus meiner auswahl ... wing Kaufberatung 6 So Sep 05, 2010 3:54 am
Keine neuen Beiträge mehr fotos vom golf4 umbau casper Umbauten 2 Di Aug 03, 2010 8:19 pm
Keine neuen Beiträge Beyma Power 10 PREISUPDATE! Shark Biete 0 Mi Apr 14, 2010 8:07 pm
Keine neuen Beiträge 2* Beyma Power 10 Shark Subwoofer 2 Mo Jan 11, 2010 2:11 am
Keine neuen Beiträge Su. 4 Kanal Endstufe 4x 100W od. mehr... 740er Suche 0 Fr Jan 01, 2010 12:36 pm
Keine neuen Beiträge neues radio und lautsprecher gehn nic... Vadim Lautsprecher 1 Di Dez 08, 2009 11:42 pm
Car Hifi - Top 10