Mazda 323 F BJ Welche Boxen für Sony 4 x 50 Watt Radio

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Radio für Hyundai Getz
Nächstes Thema anzeigen: Kaufberatung - Komplettanlage VW Corrado  

Autor Nachricht
Flossy666
Grünschnabel
Grünschnabel

17 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 6:59 pm    Titel: Mazda 323 F BJ Welche Boxen für Sony 4 x 50 Watt Radio

Tach,

habe mir ein neues Auto gekauft (Typ s.o.) und brauche für die folgenden Maße
Vorne: 155x210mm Tiefe: 68
Hinten: Durchmesser: 172 mm Tiefe 110
Lautsprecher.
Da ich auf guten Sound Wert lege, möchte ich auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen.
Danke im Voraus.

Greetings
Flossy
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
DerNoob
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 11:23 pm    Titel: Re: Mazda 323 F BJ Welche Boxen für Sony 4 x 50 Watt Radio

guten sound bekommt man mit den serien lautsprechern Wink

/edit: nein, es ist so. ich find die mazdas, da ich ja selber einen hab (323F Ba) und auch im BJ mitgefahren bin, haben lautsprecher die mit einigen radios sehr dumpf klingen, mit manchen anderen wieder aber sehr anständig.

wenn du so bissl nebenbei musik hörst, kommst mit den originalen locker aus, notfalls für ein bisschen mehr bass einen subwoofer nachrüsten und ich behaupte mal für viele ist das ausreichend.

wenn du wirklich höhere ansprüche hast, dass es zum beispiel brutal laut sein muss, oder einfach sehr schön klingen und natürlich klingen soll, dann wirst schon bissl was umbauen müssen.

bewährt hat sich dafür ein 2.1 konzept, wo du dann vorne lautsprecher einbaust, mit separatem hochtöner (dafür is bei dir dann ein adapter nötig), oder du zahlst halt bissl mehr und schaust dich direkt bei passenden kompo systemen um in deiner größer (5"x7"), aber da is die produktwahl dann eingeschränkter.
als nächstes brauchst dann einen 4 kanal verstärker. und zu guter letzt einen subwoofer.
kleinkram musst auch bezahlen, kabel + dämmung ~100-120€ (ja kleinvieh macht auch mist)

ich denk so mit ~500€ herum wirst rechnen müssen und das ist dann bei markenprodukten, die auch von der qualität ganz ok sein sollten eh noch "günstig".

falls du überhaupt keine ahnung von car hifi hast (wäre ja nicht schlimm), kannst, falls du bereit bist ein entsprechendes budget einzuplanen auch zu nem spezi gehen, der dir dann sicher gut weiterhilft und mit dem du dann LEICHT ans ziel kommst. weil der einbau und das einstellen ist echt nicht so ohne und es gibt vieles auf was man achten muss, auf das man selbst nur mit einigen jahren erfahrung kommt.

hoffe ich konnte dir bisschen helfen

mfg
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung ums Radio Trixo Kaufberatung 2 Do Jan 19, 2012 7:46 pm
Keine neuen Beiträge Tipp für geeignetes Radio für Segelsc... sneaker Radio 0 Do Jan 12, 2012 5:41 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 12:36 pm
Keine neuen Beiträge Beste Rückfahrkamera, welche zu empfe... BMW E60 Kaufberatung 1 Sa Dez 17, 2011 6:06 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 11:14 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 7:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Neues Radio für Passat 3C Skope Radio 0 So Nov 27, 2011 9:51 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 4:56 am
Keine neuen Beiträge Welche LS sind die Richtigen für mich. ts-freak Lautsprecher 1 Sa Nov 26, 2011 3:18 pm
Car Hifi - Top 10