|
Mazda 323, Anlage und PC verbauen
|
| Autor |
Nachricht |
Scream Grünschnabel

79 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 17, 2006 5:51 pm Titel:
Mazda 323, Anlage und PC verbauen |
|
|
Hallo,
soo gleich als ersten Post ne frage.....und zwar, ich hab vor in meinen Mazda 323 BG eine ordentliche Anlage reinzubauen.
Ich möchte gerne richtig schöne hochtöner, wie auch nen richtigen dicken bass drin haben....Meine Rücksitzbank sollte bleiben, da ich da ständig leute mitnehme, und im kofferraum will ich eignetlich schon noch vier kisten sprudel mitnehmen aber ein bisschen kann die anlage sich schon zeigen.....
Hier schon gleich zu meiner ersten Frage, wie realisiere ich soetwas am besten??....Ich wollte eigentlich eigentlich die ablage beim kofferraum ausbauen aber das soll ja nicht das beste sein, wie ich hier gelesen habe.
Deswegen was empfehlt ihr mir?? Dann, taugen solche Sobwoofer-Röhren was?? Lohnen sich solche PowerCaps für mich??
Okay und jetzt wird es schwierig
Als nächstes habe ich vor in mein Auto einen PC zu integrieren, worüber ich MP3s, DVDs, Games und GPS benutzen kann.
Als Monitore sollen mir zwei Sonnenblendenmonitore dienen, und später wenn ich dann mal wieder geld habe, kopstützenmonitore für die hinteren leute.
Nun meine Frage hierzu, hat jemand mit sowas schon ein wenig erfahrung?? Hätte jemand ne Idee wo ich alles hinpacken kann?? Und zusätzlich will ich mir ein GPS System, wie z.b. tomtom oder so sparen, und lieber über meinen pc machen wo ich schon gps drin hab. Das GPS über den PC soll dann auf nem kleinen LCD vorne angezeigt werden.
Hat da jemand schonmal was gemacht, oder hat jemand ne idee?? Mir geht es bei der GPS Sache darum das ich über einen PC z.b. jemanden im auto ne dvd gucken lassen kann, aber auch zeitgleich auf dem kleinen LCD GPS drauf hab....
Okay ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen bei meinem Projekt....
Gruß
Scream |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommi323f Hifi-Guru

Anmeldungsdatum: 13.03.2006 Beiträge: 1793 Wohnort: Wildberg/BaWü/Calw
14092 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 17, 2006 5:56 pm Titel:
Re: Mazda 323, Anlage und PC verbauen |
|
|
Ok hi und willkommen, fahre auch nen 323 aber nen f bg
Was kannst du ausgeben?
Was für musik hörst du?
Radio,Endstufe sowas schon vorhanden?
Kabel schon vorhanden?
Weiß garnicht passen in den bg 16er rein?Ich hab in meinem f bg sie gerade so rein bekommen.
Stimmt in die ablage macht man nix.
Car-Pc hab ich no plan aber erstmal sind ja LS,sub usw.entscheident.
Gruß _________________
Auto:Mazda 323f bg (kommt bald ein Pampasbomber)
zur Zeit verbaut: fast wieder orginal aber noch:
Headunit:Kenwood KDC - W4534
TMT:Audio System PX 165 Flat |
|
|
Nach oben |
|
 |
Scream Grünschnabel

79 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Jul 17, 2006 6:17 pm Titel:
|
|
schön noch nen mazda fahrer hier zu haben
okay also zum preislichen, es sollte wenn möglich schon low cost sein, aber ich meine das preis leistungsverhältnis machts.....aber so im großen und ganzen ~ 500€.....für anlge und lautsprecher......die pc geschichte ist für mich ein part der zeit hat, wo ich mir langsam immer wieder was dazu kaufen möchte......
also musik hör ich alles, sprich hoch und tieftöner sollten gut ausgeglichen sein.....
ein radio hab ich, ist ein etwas in die jahre gekommenes MacAudio, was es aber vorest tun sollte....
und nee, kabel hab ich auch noch net, weiß nämlich net welche durchmesser etc......
Gruß
Scream |
|
|
Nach oben |
|
 |
franzisfran Gelegenheitshörer

996 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 17, 2006 8:54 pm Titel:
|
|
Moin moin!
Wegen PC schau mal auf www.cartft.com! Hab mir da den INDash (PC in DIN-Schacht größe) geholt! Is nur etwas komplizierter die sache anzuschließen, zumal du da einen Ersatzakku brauchst zum puffern! Oder was auch geht, nen gebrauchten Laptop zu verbauen, da kannst du denn Akku als Puffer nutzen!
Was nur blöd ist, eine gute Software für Navigation zu bekommen, die auf dem Rechner läuft, gibts meinstens nur für PDA!
Und zur bedinung des ganzen, da Windows auf 7" schon sehr klein ist, gibt es da extra Programme, um das ganze hantdlicher zu machen! Such mal nach MediaEngine, der is umsonst!
Grüße franzisfran _________________ Pussypower |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jul 17, 2006 8:58 pm Titel:
|
|
Hi,
das Problem ist das du ja die LS und die Verstärker mit irgendwas steuern musst bzw. mit Musik beliefern musst, hast du ein Radio???
Ansonsten sage ich dir ganz ehrlich, wenn du wirklich was gescheites willst würde ich die 500 Euro in ein gutes Frontsystem, ne gute 4 kanalendstufe und Dämmung investieren und dann langsam weiter aufrüsten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Scream Grünschnabel

79 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Jul 17, 2006 11:04 pm Titel:
|
|
| Depp hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten sage ich dir ganz ehrlich, wenn du wirklich was gescheites willst würde ich die 500 Euro in ein gutes Frontsystem, ne gute 4 kanalendstufe und Dämmung investieren und dann langsam weiter aufrüsten. |
genau so hab ichs eigentlich vor......
und zum radio jopp das hab ich schon......
@franzisfran
thx, für die seite.....habe nach langem googlen auch nichts gescheites gefunden......aber die scheint mal gut zu sein....
Könnt ihr mir helfen was so ein gutes Equipment wäre?? So Frontsysteme, endstufen, etc.....halt auf was ich achten muss, vllt mit ein paar beispielen??
Gruß
Scream |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |