Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: Größe der Box
Nächstes Thema anzeigen: Subwoofer defekt. Möglichge Ursachen?  

Autor Nachricht
ssab13
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 7:15 pm    Titel: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Hi,Ich such eine car hifi Anlage mit richtig viel druck,die Endstufe sollte mindestens 2000WRMS an 1Ohm haben,und die Subwoofer sollten mehr auf druck gehen,
meine alte anlage:
wanted 1/800 Monacor(Endstufe 800Wrms an 2Ohm)
2x predator(Monacor) je 30cm 500Wrms (130dB im auto )
Mein Lautsprechersystem brauch ich nicht aufzurüsten,brauche also nur sub-endstufe und Subwoofer.
Ich höre zu 90% Alles rund um Techno(Hardstyle)
und ein bissl Hip Hop (nur weil es da ein paar heftige Basslieder gibt)

Also die monoendstufe sollte digital sein,und kein strom-monster(Ich weiß ja selbst das eine Endstufe mit 2000Rms viel strom braucht,aber ich glaub das es bei diesen endstufen trotzdem große unterschiede im stromverbrauch(wirkungsgrad) gibt.
Die Subwoofer (am besten 2x30cm) sollten eine große membran haben, damit der hub groß ist und die Bassdruck auch stimmt.

Was haltet ihr von der monodigital-Emphaser-Endstufe(2000Wrms an 1Ohm)699€
und 2x30cm subwoofer,Atomix Apocalypse 1000Wrms.

Ich möchte 2200€ ausgeben.Achso noch ne kleine Frage,was passt besser zu Techno,geschlossen oder Bassreflex
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 7:43 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Hm, selbst wenn die Endstufe digital ist, die 2000 Watt kommen nicht von Luft oder so, die kommen immer vom Strom! Bei Volllast, sinkt der Unterschied zu analogen sehr weit zusammen! Wurde nicht nur einmal gemessen, dass es leider dann keine 30% oder mehr Unterschied hat zwischen analog und Digital.

Wenn du Techno mit soviel Pegel hören willst, dann nimm Bassreflex mit Woofer, die da knackig klingen.

Was sicher geht:
Alphasonik PSW612J (haben die von dir geforderte große Membran durch ne patentierte Sicke, welche eher hoch statt breit ist, kommt somit der Fläche zu Gute). sind Dual 4 Ohm, also je Woofer dann auf 8 oder 2 Ohm.

Kosten je 229,-

dazu als amp ne Alphasonik PMA1000DA.
Hat gut 2KW, digital, sieht gut aus, ist gut verarbeitet und kostet 800,-

so liegst zwar drunter, aber: dazu kommen noch das Gehäuse, Stromversorgung (digital hin oder her, um ne Batt udn 2 gute Caps kommst nicht rum), dämmung

Andreas

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
ssab13
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

325 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 8:30 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Alphasonik hört sich gut an.der Subwoofer sieht richtig gefährlich aus,nur der preis is doch irgendwie zu niedrig?229€,meine predator tun schon richtig druck machen,und die kosten 179€ pro sub,ich glaub nicht das die viel mehr druck machen.
ich will mir eine neue anlage holen die deutlich besser ist.sonst lohnt es sich nicht und ich kann die alte anlage behalten.es könnte auch sein das die Subs doch viel mehr druck machen,dazu muste man sie aber erst testen,mal schauen,dankeschön.was hast du für ne anlage?
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 9:03 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Hm, zu billig? Na ist halt so, dass die Teile am Jahresanfang noch ne ganze Ecke mehr (um genau zu sein knapp 100,-) gekostet haben. Dann aber wurde der Preis gesenkt, was ich persönlich nicht schlecht finde.

Kannst ja fürs Gewissen den alten UVP zahlen

Und 2. sagt der Preis nicht wirklci hwas aus über das, was etwas leisten kann! Die Alphasoniks sind egal ob nun Amp alle fürs Geld sehr leistungsstark und gutklingend.

Auch z.B. Powerbass ist sehr günstig aber geht sehr laut udn klingt sehr gut. Wäre auch ne Idee:
2 Stück 12" XS12 zu nehmen: je 399,- dazu dann eine µDimension 2k1D die dann auf 1 ohm und 2KW rein blasen. Geht sehr laut (mal in den USA Foren suchen, da wurden die gemessen gegen viele renomierte andere Woofer)

Ich habe drin: im 320: Denon Headunit, Phoenix Gold Xenon Endstufen, Morel und µDimension Lautsprecher, Powerbass Woofer

im Z3: Ne JVC hu, Morel FS, Alphasonik Woofer und AudioArt Endstufe

Der M3 ist Rennsemmel, der hat nix drin, weils nur Gewicht bringen würde.

Andreas

xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 9:31 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Sei doch froh wenns günstiger kommt als du vielleicht gedacht hast Very Happy
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2005 4:25 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Jap genau! Die Preise wurden bei Alphasonik erst zu Sinsheim gesenkt, warum ist wenn man es weiß mehr als einleuchtend aber warum, das möchte ich hier nicht schreiben. Ist ne Sache des Vertriebes, der das bestimmt beantworten wird.

Wenn du das Budget wirklich ausnutzen willst, dann sind die Powerbass mit der µD ne geile Sache! Die gehn echt abartig zur Sache und 2 KW schiebt die µD auch an 1 Ohm.
Musst dann halt dementsprechend dämmen und für Strom sorgen, sonst macht so ne Anlage keinen Sinn!

Andreas

ssab13
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

325 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2005 9:12 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Powerbass subs kenn ich leider nicht,und die japanische endstufe auch nicht.
Macht die 2.Batterie im auto sinn?wenn ich 2000rms im auto hab,die wäre ja schnell ohne saft ,weil die doch nicht mit der lichtmaschine verbunden ist,und von dämmung hab ich leider keine ahnung,also sollte ich das dämmen dem profi überlassen.ich hab einen 20fahrad kondensator der Marke Rodek!der wird doch reichen(Bei 2000rms)?geht es beim dämmen mehr darum die lästigen klappergeräusche zu entfrenen,oder geht es darum die soundqualität am auto zu behalten?

Meine neue anlage kann ich mir erst in 3-5 monaten kaufen!bisdahin will ich halt viele angebote reinholen,und vergleichen.
was haltet ihr von Jl-Audio 2xW6 sub +1/1000Amp
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2005 9:21 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Hm, die 2. Batt hängst schon mit an die LiMa. Entweder direkt oder über ein Relais. Die Wird dann bei laufendem Motor geladen.

Bei der Dämmung gehts um beides: das Klappern soll ja weg, der Klang besser werden, beides macht Dämmung.

Powerbass nicht zu kennen ist nicht schlimm, sind recht neu. Sie aus der Planung/aus der Überlegung zu lassen schon. Gehen klanglich etwas in Richtung JL aber sind günstiger gehen aber genauso laut (die XS gehen lauter! Die sind wirklich pervers auf www.termpro.com sind vergleich zw. denen und Kicker, DD,...)
Die µD Amps klingen als analoge HERVORRAGEND! die digitalen haben gute Kontrolle für ne digitale, viel Leistung und auch die Qualität ist sehr, sehr gut

zur JL: du weißt aber schon, dass die immer den gleichen Dampf hat: egal ob 4 oder 1,5 Ohm, die hat immer ihre runden 1000. Da würde ich wenn dir die zusagt die Phoenix Gold Xenon 1200.1 ansehen, sieht ähnlich aus, hat mehr Leistung und geht bis 1 Ohm runter. Und PG sollte ein Begriff sein denk ich mal

Andreas

ssab13
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

325 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2005 7:58 am    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Phoenix Gold kenn ich natürlich.ma schaun,

Wenn ich 2 batterien verbunden hab,dann sind doch nur noch 45A pro Batterie zu verfügung(mein auto,Golf 4 hat ne 90A-Li-ma).

Ich such noch lautsprecher für hinten,da sind leider noch keine verbaut,
hab ein paar gute bei Ebay gesehen,von der Marke Focal,oder kennst du noch ein paar gute 16cm lautsprecher,
sie sollten einen guten klang haben und den Bass-überdruck mit hoher klarer Lautstärke ausgleichen.
was hälst du von folgender Idee:
ich baue mir 2 holzkästen,geschlossen,3-6L,verbaue diese mit meinen neuen lautsprechern hinten Links und rechts.

Hoch(Tief) Lebe der Bass,
der den Menschen das fürchten lerne!
Twisted Evil
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2005 8:08 am    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Von hinten halte ich gar nix! Wenn, dann vorn gute rein, hinten nur ein coax oder so in die Seitenteil/Türen.
Vorn sitzt du, volrn spielt die Musik, hinten ist nur als Fill gedacht.

Wenn Gehäuse, dann eher so um 5l - 10l für 16-er

Andreas

andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2005 7:32 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

ich würde mal kicker subs der alten serie probieren also die runden . di esind dann richtig gut bei techno. ansonsten wnen du was suchst was druck macht dann nimm zwei audiobahn awisd 12 und die zwei emphaser dazu. die subs dann in max 50liter bassreflex und du hast bei techno den geilsten prügel was ich bis jetzt kenn. ich hatte zwar nur einen awisd aber der ging bei techno so geil ab. achja den awisd kriegt man schon für 250euros die emphaser dann zusammen für 1400euros wnen man handelt sicher für 1200euros für den rest dann zwei bis drei maxximas 900. und ales ist fit.

ssab13
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

325 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2005 10:57 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Der Audiobahn woofer kostet 250,da gibt es noch einen woofer der heißt fast genause ,audiobahn awis 12 oder so ähnlich(499€) 2x4ohm.
die beiden woofer unterscheiden sich nur in der Ohm zahl ,ansonsten haben sie auch 2000wrms,komisch,das versteh ich nicht.

2 Emphaser,das heißt 4000Wrms auf die ohren,das muss ein unbeschreibliches gefühl sein wenn soviel Power auf den Körper einwirkt.
Ist das nicht ein bissl zu viel Power,oder is das die Absolute schmerzgrenze,ich habe 800wrms momentan und das ist auch schon sehr heftig.

was hälst von 2 Ground Zero GZNW 12(2000Rms)Mit 2 Emphaser AMps.
Der ist als bester 30cm woofer ausgezeichnet worden.
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2005 8:48 am    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

also zwei emphaser und zwei GZNU kannst du vergessen war bei uns letzten db drag auch dabei. hatte nur 142db es lag aber dnek ich am einbau. nichts des do trotz würde ich die finger von gz lassen da du techno hören willst und die gz nicht dafür gebaut sind.

und nein der awisd hatt eine doppel spule mit 2x4ohm oder 2x2ohm und der awis hat vier spulen. deswegen ist der awis auch so viel teurer.

ja wenn du die auiobahn mit den emphaser verbaut hats wirst dus denk ich nicht mehr im auto aushalten. aber das ist dan schon recht geil. ich würde es so machen. den billiger bekommt man nicht so viel spass.

ssab13
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

325 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2005 8:28 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Du hast doch gesagt ich soll mir die audiobahn awisd 12 kaufen,weil ich von bassdruck super-viel vom geld hab.

Ich hab noch mir nochma den audiobahn awisd 12 angeschaut,Bei Soundgarage Dortmund 299€ 2x2 Ohm,weil ich aber meine anlage auf 1ohm laufen lassen möchte paast das nicht.der woofer mit 2x4Ohm
469€ kostet 460.Haben die beiden woofer durch die Ohmzahl leistungsunterschiede oder geht es bei der ohm Zahl nur darum das man einen 1ohm verstärker auch voll auslasten kann,indem sie auch über 1ohm laufen,
Ich blick da irgendwie nicht so richtig durch.Ein paar links zu
audiobahn awisd 12 würden mir bestimmt helfen!

Aber du hast trotzdem recht das ich für dieses geld kaum mehr Bass im Auto haben kann,
Sind 157db viel?(Mit 4 woofern audiobahn awis(d) 12)
nagut 4 woofer sind mir zu vie,l mir reichen 2 völlig aus!

Hoch (Tief) liege der Bass und das Auto in ewigkeit
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 11:26 am    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

also 157db sind sehr viel. wenn du mit 412fern das erreichen wilst brauchst du eine menge erfahreung. alles was über 150db geht so kann man sagen ist ohne probieren nicht möglich da diese werte sehr sehr schwer zu erreichen sind.

zum audiobahn. schau mal bei www.powernetshop.at vorbei. du frägst bei dem händler persönlich an und frägst ob am preis noch was machbar ist.

kleiner tipp hab meinen damals auch von ihm bezogen. war aber auch der 2x2ohmer. keine ahnung wieso der billiger ist. ich denke aber der 2x4ohmer wird auch so billig sein.

posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 10:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Car Hifi - Top 10