Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: Größe der Box
Nächstes Thema anzeigen: Subwoofer defekt. Möglichge Ursachen?  

Autor Nachricht
ssab13
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

325 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 2:00 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Die 157db ham die in einen alten polo gedrückt.mit kofferaumausbau,sah sehr heftig aus,waren auf jeden fall profis,das kann ich von mir leider nicht behaupten,ich hab gedacht wenn ich viele woofer im auto verbaut komm ich locker über hohe db werte,also gehört da viel mehr dazu als ne gute robuste holzkiste,wenn ich meine neue anlage (2emphaser,2Audiobahnwoofer)selbst einbaue,ohne professionelle hilfe,dann wird sich der wirkunksgrad also deutlich verschlechtern,gibt es firmen,wie z.B ACR,die vielleicht masgeschneiderte subwoofer kisten bauen die genau in meinen golf 4 passen.wo ich dann im endefekt nur noch die subs einsetzen muss.

zum Thema Stromversorgung:wenn ich ne zweite Batterie an der Lichtmaschiene angeschlossen hab(Meine lichtmaschine leistet 90A),
dann halbiert sich der wert doch und jede Batterie wird nur noch mit 45A geladen????

Auf deiner linkseite 'Powernetshop'gibt es keinen Audiobahn woofer (12),ich ruf da am montag nochma an.

aber der woofer muss 2x4ohm haben?sonst jomm ich ja nicht auf 1ohm!!

Autoradio:hab momentan ein altes Clarion radio(nicht mal Mp3),will mir im august-September ein neues holen,es soll alles abspielen können von Mp3 bis DVD-R,integrierter Bildschirm Auch bei sonne gut ablesbar,motorisch ausfahrbar,sicherheit,guter klang,sub-out ,kein touchscreen!
vielleicht kennst du ei paar schnäpchen bis 1199€.
Ich war kurz davor das topmodel von zenec zu nehmen hat viele von meinen anforderungen erfüllt,vorallen der preis statt 899,nur 830€.

Brass macht sprass
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 2:29 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

also wenn du dir eine mass geschneiderte kiste haben willst sagst mir per pn bescheit. ich kann dir da sicher was gutest zam schreinern.

das mit der batterie ist kein problem. du mußt dir aber bei einer zusatz batt eine lade gerät kaufen und dann wirst du jeden monat nachladen müßen jenach dem wie du hörst. und wenn du zwei empahser verbauen willst dnan wirst du schon 3maxximas brauchen 1 vorne im motor raum und zwei hinten. und ein kleiner tip. du kannst auch die 22ohm nehmen.

den wenn du die empahser brückst dann liefert die stufe 4000watt an 2ohm und wnen du dann 2x2 ohm woofer hast schließt du erst die woofer parralel und dann zuammen in reihe. und dubist wieder auf 2ohm.

achja zum radio. ich würde ganz ehrlich álpine nehmen kostet zwa ein wnenig mehr aber dafür hast du ein top produkt. den clarion kannst du vergessen klanglich sowei bildtechnisch mieserrabel.

ssab13
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

325 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 3:36 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

ich wusste nicht das der monodigitalblock brückbar ist!

Ok,das hört sich gut an,du bist ja bestimmt öfters hier auf der seite.das mit der neuen anlage dauert aber noch ein bissl!!

hast du ne firma im car hifi bereich oder hast du dir das alles selbst angeeignet, was du über Car hifi weißt.

wieviel sollte ich für die zusatz-batterie ausgeben.meine jetztige batterie hat 99€ gekostet,(72AH,600A)
meine jetztige Batterie +zusatz-batterie sollen über meine anlagelaufen.ich hab schon nen kondensator.(Rodek 20F)
reichen 20F bei 4000wrms aus???

wie alt bist du,
seit wann hast du dieses hobby,
was hast du für ein auto.
wieviel druck(Db)hast du schon im auto gemessen.
M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 3:52 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Mal was zu den DBDrag Autos: das sind Autos, die nicht zum normalen Musikhören gebaut sind! Die werden speziell aufs jeweilige Auto optimiert. Also auf die Resonanzfrequenz des Autos wird ne Kiste gebaut, mit der man kaum noch Musikhören kann, dafür aber laut ist! Die 4000 watt im Alltagsbetrieb sind ebenso utopisch! Das sind Wettkampfanlagen! Vergleichbar mit Rennwagen der Tourenwagen serie: hört sich nett an mit nem 16V und 300PS unter 5sec. auf 100 zu beschleunigen, aber ist nicht straßentauglich (weiß ich, ich habe nen alten DTM-Renner).

Ich würde an deiner Stelle was nehmen, das mit weniger Watt laut, sehr laut geht, mit einer Batt zurecht kommt und dann ein Gehäuse vom Fachhändler anfertigen lassen, das genau in dein Auto passt!

Die 4KW sind weit über 5Kw an Leistungsaufnahme, was dann zu mehr als 3 Maximas führt, extrem dicke Kabel,...

Der 20F CAP war ein Griff ganz tief in die weiße Schüssel im WC! 1. hat der keine 20F und 2. ist der langsam ohne Ende! BEsser wäre es gewesen ne dicke Batt zu kaufen (Stinger, Optima) dann ein paar 1F CAPs parallel zu schalten. Das its wesentlich besser was den Strom angeht. Sieht zwar an der Tanke nicht so prollig aus aber dafür funtkioniert es!

Wenn du 2 Wofoer nimmst, die an 2 KW laut gehen, dann hast du da mehr davon, da du den Strom für 2KW noch einigermaßen auf Dauer bereitstellen kannst, für 4 KW reicht 1-mal im Monat laden nicht!

Wer so ne Anlage schon mal gehabt hat, der weiß wovon er redet, wer die nur aus HEften kennt, der muss sich mal über die Hintergrundinfos/-wissen bemühen!

Wettkampf, sei es DBDrag oder EMMA hat nix mit dem Hören im Auto zum Spaß zu tun!

Andreas

M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 5:23 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

naja über treiben muß mans nicht gleich. man muß ja auchnicht die anlage immer auf voller last haben. das hält auch keinmensch aus. aber wenn er mal mit drückenwill dann sollte die leistung schon vorhanden sein. und 4kw ist ein verdammt gutes fundament um laut zu werden.

wenn du ne kiste willst wende dich an mich. ich bau gehäuse so wie du es haben willst.

dann deine batt vorne kanst du drin lassen. hinten haust du dann drei maxximas rein und fertig ist und du wirst keine probleme haben. das 20farad cap verkaufst du und legst dir ein boa powercap zu für das frontsystem.

ich bin 19jahre.
ich hab das hobby seit dem ich 16bin also drei jahre
ich fahre einen nissan micra ohne rücksitze.
in meinem auto hab ichbis jetzt erst 145 db gemessen aber das nur im klang gehäuse. ich warte bis nächste woche meine endstufe kommt und dann werd ichhoffentlcih die 148db hinlegen. natürlich auch mit spl gehäuse.

M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 5:52 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Hm, na ich hab zwar nix von drücken gelesen, und auch nicht in welcher klasse er dann starten will, wenn man schon anfängt was zu basteln und dann 4KW sinnlos rein machen will (denn zum wirklich laut hören braucht man keine 4kw, da braucht man wissen!!!! und sonst nix! man kann mit 1kw lauter sein jemand mit schlechten woofern, falschem gehäuse und 4kw) dann würd ich da zu nem händler gehen, der erfahrung hat mit dem bau von solchen anlagen!
das geld kann sehr schnell sehr dumm angelegt sein! ist wie mit klanganlagen ebenso: man kann mit 1000,- was besseres machen als mt 2000,- wenn man weiß wie. mein rat: nicht nur nach dem preis oder dummen aufdrucken auf irgendwelchem chinazeugs schauen, sondern schauen welcher dealer in deiner umgebung ahnung hat, dann lieber dem 500,- für planung und hilfe beim einbau geben, als dann über 2000,- für nette sachen gezahlt zu haben und nix haben außer ne dicke hose an der tanke

Viel geld macht keine gute oder laute anlage! erfahrung macht das! und die muss man sich über jahre hinweg erarbeiten, viel testen, vieles umsonst testen, mal neues versuchen,...

zum boa cap: da kansnt grad das 20f drin lassen! oder nen silver cap holen, die haben knapp 1F udn kosten kaum mehr als das boa gedöns.
statt der maximas nimmt man stigner, die haben ne geringeren innenwiderstand. aber sowas sagt halt die erfahrung, was man in so nem falle nimmt. im november kommt ne ähnliche anlage zum einbau zu mir. mal sehen was da dann gehn wird, wobei die auf techno hören udn nciht dbdrag ausgelegt sein wird aber zum spaß mal teilnehmen soll auch drin sein. also nicht sehr weit entfernt nur der preis für alles wird sehr viel höher sein

andreas

andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 6:14 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

das man mit 4kw nicht gleich laut ist das weiß ich auch deswegen ist ja ein forum da. um zu helfen. und wenn er bei mir eingehäuse bestellt dnan wird er auch ein top ding kriegen was ordentlich druck schiebt. je nachdem wie ers will.

und zu deinen stinger batts. für den preis wo du eine stinge rkriegst kriegst du schon fast drei maxximas. und da ist der innen wieder stand völlig wurscht. wnen man db drag wirklich ernst nimmt und sich damit befast solte das einthema sein aber zum musik hören ist das völlig wurscht den da hört kein mensch den unterschied.

zum boa. das cap ist eins wo seinen wert hält in gegensatz zu helix oder wie alle heißen. beim boa cap sind 09farad drin. und durch das verkaufen vom 20f cap bringt geld für z.b. kabel. also ich würde die kombie so lassen. den damit wirst du sicherlich sehr sehr geilen spass haben.

M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 6:36 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Ah, wie machst du das über ein forum mit dem idealen gehäuse für sein auto? raten? simulieren? denn: jedes auto ist anders. egal ob golf 3 zu golf 3, unterschiede hat man immer! kommt drauf an ob stoff oder leder, wie wurde gedämmt, ... Das muss man wenn man es gut machen will messen, hast du messgeräte? nur weil die simu gut ausschaut heißt das nix, außer nen schönen simulierten verlauf.

preise der stinger: hm du vergleichst da wohl die teuersten der stinger mit der billigen exide. schau dir mal die kleinen stinger an, die sind kleiner und haben annähernd die kapazität der exide bei nicht wirklich viel mehr kosten. weniger platz bedarf bei kaum merkbar weniger kapazität.

ja wie nun? willt was machen zum musikhören? da braucht man keine 4kw, da würd ich eher mal in dämmung investieren, ein gutes frontsystem, und dann mit ca. 1,5kw vorlieb nehmen mit ner guten kombi hast da mehr als ausreichend pegel zum musikhören
oder doch dbdrag? dann musst auch gestehen, dass er besser zum händler geht und sich dort das gehäuse VOR ORT anpassen lässt auf SEIN auto! und nicht irgendein gebasteltes nimmt, das halt so grad noch geht.
ja nu was willst dem armen unwissenden denn nun anlabern?

boa: hm, bei der messung hatte einer kaum über 0,55F was dann nicht grad für die boas spricht. Ein anderer hatte um 0,62F also weit weg von deinen 0,9F

Andreas

andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 6:45 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

naja di emessung die damals gelesen habe hatt um di e0,9. ist ja auch erstmal egal.

dann wenn du so viel rum ärgerst wegen das die kiste nicht passen könnte dann könntest du auch keine fertige bass box kaufen da di eauch nicht zum auto passt. also das ist schwachsinn mußt du zugeben.

dann bei ner spl abstimmung j ada wird er zu einem händler fahren müßen da er die reso raus messen muß. dann die kleinen stinger haben nicht wirklich viel kapazität. den unterschied vom innen wiederstand hört man eben nicht also ist es völlig wurscht. wieso soll er sich ne kleine stinger kaufen die wenniger kapazität hat aber nen besseren innen wiederstand. wnen die endstufe strom braucht dann ist ihr der innen wiederstand im ersten völlig wurscht. und wie schon tausendmal gesagt man hört keinen unterschied. so und nun bin ich fertig.

und das auch 2kw langen zum musik hören ist mir auch klar. es war ja nur ein vorschlag von mir. er muß ihn ja nicht gleich nehmen.

M3-Evolution
Hifi-Guru
Hifi-Guru

15899 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 7:32 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

Warum ist der innenwiderstand bitte egal? ja was meinst woher der strom schneller oder langsamer kommt? das macht nun wieder der innenwiderstand aus. lieber etwas weniger strom mit weniger innenwiderstand als nen haufen, der so langsam kommt, dass der amp ständig nachregeln muss. und wie du richtig erwähnt hast: man hört eh nie vollgas also lieber 2 schnelle batts mit 2 sehr guten caps als nen haufen lahmer kröten, die nicht in der lage sind was ordentliches an strom zu liefern.

von wegen stinger haben keine kapazität:

SPV35: 525A
SPV44: 660A

und die kosten 199,- für die SPV44 also auch nciht die welt mehr wenn man die vorteile abwägt, die sie bietet.

Gut, wer den Unterschied zwischen viel und wenig Strom, guter Pufferung und schlechter Pufferung nicht hört, na ja. Je besser deine Stromversorgung sit, je weniger Einbrüche du hast, je glatter die Spannung ist, desto besser hört sich was an. Kann sein du hörst das nicht, aber dummerweise zig anderer Leute hören dass. Es geht nicht nur um die Menge an strom, es geht auch drum wie schnell bekommst du den zum amp? sonst kannst dir auch ne säurebatt kaufen, hat es auch welche mit sehr viel strom, aber die sind ja noch langsamer als ne exide, also wäre das dann auch egal oder nicht?

Die fertigen Kisten sind ein Kompromiss aus Preis und Leistung/Druck. Die kosten nicht die Welt und stellen einen guten Mittelweg aus: ich will/kann nicht basteln, ich will schnell Bass haben dar. Wenn ich schon für einen Kunden was bastele, dann pass ich das bei dem im Auto an! Dann wird da das Gehäuse nicht nur aufs Auto und nicht nur auf ne dumme Simu angepasst, sondern darauf was der Kunde will als Ergebnis.

wenn du die kaufkisten alà gz, jbl, .. meinst dann sind die immer ein kompromiss aus wirknungsgrad, größe, preis. von denen darf man sich keine wunder erwarten! da ist immer mein tipp für jeden kunden: woofer kaufen, dann ne kiste aus dem zubehör nehmen, die kann man meist in kleinen volumenabständen frei wählen und kommt so auf ein besseres ergebnis bei gleichem preis.

andreas

ssab13
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

325 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2005 8:32 pm    Titel: Re: Maximaler Druck(Suche Anlage,bis 2200€,Sub und Endstufe)

das mit der angefertigten kiste halt ich für ne gute idee sicher gibt es nachteile,aber ich bin mir sicher das er ne wesentlich besser bauen kann als ich.hauptsache sie paast,ist qualitative in ordung an die bassreflexausgänge sind auf woofer und kiste abgestimmt.

Also ihr habt jetzt in der zeit wo ich Fußballspielen war ne große diskussionsrunde geführt.

was ich auf jeden fall will:damit ihr beide mich besser versteht.ne anlage die mit mindestens 2KW läuft,wo die stromversorgung top ist(nie wieder flackernde lichter.2x30woofer mit viel druck(auch bei hohe belastung klarer kräftiger Bass)ne basskiste mit höchsten 80-130L Bassreflex.
und die anlage soll auch qualität haben,da das ein kauf wird der in den nächsten 3-6jahren halten soll.eine zweite batterie.und warscheinlich auch neue caps die auch was taugen,ihr kennt auch da aus,

was nicht ganz so wichtig ist ,ist folgendes,
die resonanzfrequenz im Auto,ich bin sehr zufrieden wie sich meine Anlage im golf4 anhört.(Forher hatte ich die anlage im toyota starlet drin.da war es für die katz!!alles hat geklappert,da wär mir das dämmen sowieso viel zu aufwendig geworden.im golf 4 hab ich auch ein paar wenige klapperstellen,hauptsächlich klappert hinten im heck drin irgendwas ,die außenspiegel,und die türen,also mir reicht es völlig aus wenn ich das klappern weg kriege.

damit ich euch beide nochma versteh schreibt mir bitte was für componenten ihr für richtig haltet.(Jeder ist halt anders)
(nicht nur wie das produkt heißt sondern auch was es ist(batterie,cap,usw)

was haltet ihr von Badcaps.ich hab schon ein paar infos gesammelt,und die hälfte hat mir davon abgeraten.

Tolga
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 10:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 2:44 am
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Car Hifi - Top 10