Masse pfeifft immernoch

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Freeair im BMW verbauen, aber wie?
Nächstes Thema anzeigen: Einstellung zwischen Radio und Endstufe  

Autor Nachricht
Rappl
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2041 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 6:07 pm    Titel: Masse pfeifft immernoch

hallo zusammen!

ich hab nun mein kofferraum ausgebaut und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit mir Cool

nuja, aber das is nu nich das problem!

die masse hab ich an die gurtschraube der rückbank befestigt!

also zwischen der großen schraube und der metallplatte an welcher der gurt befestigt ist!

---> extremes pfeiffen bei laufendem motor!

habe ich wieder auseinander gebaut, die karosserie an der stelle geschliffen und die masse möglichst großflächig zwischen karosserie und der metallplatte verschraubt!

---> das pfeiffen hat stark nachgelassen, ist aber trotzdem noch leicht zu hören!

mir fällt nichts mehr ein was ich sonst noch machen könnte!?

hat jemand tips?

gruß Rappl
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Audio-Destination
Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 6:22 pm    Titel: Re: Masse pfeifft immernoch

Hi
hoffentlich hat dir die vorher fehlende Masse nicht schon was im Radio beschädigt. Das geht mitunter ratzfatz.

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 7:43 pm    Titel: Re: Masse pfeifft immernoch

Ist der Lack komplett weg an der Stelle und alles sauber?

Ansonsten wenn du das Pfeifen nicht ganz wegbekommst, versuch mal nen anderen Massepunkt.

Gruß

Micha

Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2041 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Dez 16, 2007 8:10 pm    Titel: Re: Masse pfeifft immernoch

ich habs nich lange laufen lassen!

also im moment isses wirklich sehr leise! man muss es schon wissen, aber es is eben noch da!

ich hab geschliffen und sauber gemacht!
und ich hab mir auch ne nöglichst ebene fläche gesucht, dass viel oberfläche da is um kontakt herstellen zu können!
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 4:37 pm    Titel: Re: Masse pfeifft immernoch

Könnte es auch nicht sein, dass du dein Massekabel vielleicht net richtig dimensioniert hast? MFG
GZ-Maniac
Beginner
Beginner

658 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 5:06 pm    Titel: Re: Masse pfeifft immernoch

möglich ist das...dürfte aber nicht das problem sein...bei manchen autos hilft es auch nen 2. massekabel direkt von der batterie zu ziehen...dann natürlich auf den minuspol...ansonsten kann man auch versuchen ein 2. massekabel vom minus pol auf die karosse zu legen....so wird korodierten unh dporösen massekabeln vorgebeugt...lass dir das aber evtl nochmal bestätigen... will da nix falsches sagen... Wink

liebe grüße, GZ-Maniac
Rappl
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2041 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 9:48 pm    Titel: Re: Masse pfeifft immernoch

okay, irgendwleche bestätigungen!?

dann hab ich noch was gehört wegen einem entstörfilter!?

aber von sowas hab ich hier noch nirgens gelesen!?
Rappl
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2041 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 4:45 pm    Titel: Re: Masse pfeifft immernoch

jut, hab nu von bat ( - ) auf karosse n neues kabel gezogen!

ist wieder n bissl besser geworden, aber immer noch nicht weg!?

Crying or Very sad
weiß nich was sonst noch machen...

--> massekabel von kofferaum an bat legen...
MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2007 9:30 pm    Titel: Re: Masse pfeifft immernoch

Entstörfilter sind Mist ,weil die dir einfach nen Frequenzbereich abschneiden (rausfiltern)! Die nehmen einfac hden pfeifenden Frequenzbereich raus, du hörst aber auch alles andere was in dem Bereich spielt nicht mehr!

Gruß
Micha

Hifi-Guru
Hifi-Guru

23407 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 4:06 pm    Titel: Re: Masse pfeifft immernoch

Hi
evtl solltest du mal versuchen die Cinchmasse mal probehalber vorne und oder hinten mal neu mit aufzulegen. Löst das dein Problem ist der Übeltäter ja auch ausgemacht.
Dabei solltest du aber schon genau wissen was du tust.

Gruß
Andy

Aktuelle Bilder von Events und Einbauten auf
www.audio-destination.de

Rappl
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2041 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jan 01, 2008 6:07 pm    Titel: Re: Masse pfeifft immernoch

das tu ich eben im moment grad nicht!?

cinchmass!?
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge masse ziehen für clarion fz409e Diamantman Radio 2 Sa Sep 11, 2010 7:47 pm
Keine neuen Beiträge die besten masse punkte im golf 4 ? casper Endstufe 4 Mo Aug 02, 2010 3:45 pm
Keine neuen Beiträge zusätzliche Masse kalte_küche_55 Sonstiges 3 Mi März 18, 2009 11:16 pm
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Kingston wird zu heiss?!?!?... fresh420 Radio 7 So Feb 15, 2009 3:23 pm
Keine neuen Beiträge masse direkt an der batterie SCUBY Umbauten 6 Mi März 12, 2008 6:43 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe! Glasfaserfüll(?)masse für Door... Kangoo Umbauten 1 Mi Dez 12, 2007 8:16 am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche immernoch ein System GeNeTiX Kaufberatung 3 Mo Okt 29, 2007 2:10 am
Keine neuen Beiträge Masse kontakt am Cinch ausgang ! VwVentoX Radio 6 Di Jun 19, 2007 5:07 pm
Keine neuen Beiträge Masse Frage! samol3 Umbauten 5 Di Apr 10, 2007 6:45 pm
Keine neuen Beiträge neues masse kabel? n1Ls Sonstiges 1 Mo Apr 02, 2007 9:37 pm
Car Hifi - Top 10