masse direkt an der batterie

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Bitte um Antwort. Ratlosigkeit nimmt Überhand...
Nächstes Thema anzeigen: Grundlage-Kofferraum: -Dämmung, Bodenplatte, Einbau  

Autor Nachricht
SCUBY
Beginner
Beginner

640 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 6:43 pm    Titel: masse direkt an der batterie

wieso sagen eigentlich viele leute die masse solte am besten nicht direkt an der batterie anliegen. kann das mal jemand begründen?
danke
gruss
scuby
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 6:46 pm    Titel: Re: masse direkt an der batterie

Hi,
ich hatte z.b. mal das Problem das es zu Störungen kam als ich masse direkt an der batterie geholt habe, habe dann die Masse am Gurtschloß geholt und da waren die Störungen weg.

Wenn die batterie allerdings im Innenraum ist, dann kann man sicherlich die Masse dort holen, habe ich letztens bei nem T4(Multi) so gemacht, keine Probleme.
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 9:27 pm    Titel: Re: masse direkt an der batterie

Halt stop! Wer sagt denn das? Hab hier mal irgendwas von nem Problem mit der Chinchmasse gelesen. Da wurde dann empfohlen grad von dor Batterie die Masse zu holen, weil wenn man die Masse vom Rahmen nimmt können kleine Spannungsabfälle auftreten( um 0.3 V), die da halt irgendeinem User Probleme gemacht haben. Glaub mich zu erinnern das das Chinch dann diese 0.3 V mitgenomm hat und es da dann halt irgendne Sicherung( der Chinchmasse ) rausgehauen hat. MFG
SCUBY
Beginner
Beginner

640 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 9:38 pm    Titel: Re: masse direkt an der batterie

eben, denke immer noch das der ursprung der masse der besste weg ist. vorausgesetzt das die kabel gnug stark gewählt sind. ausser dem geht das chassie ja auch zur batterie und somit währe es ja im weitesten sinne auch direkte masse ausser das hier 2 zusätzliche kontaktflächen zu überbrücken ist. und kontaktflächen mit möglichem übergangswiederstand würde ich wenn möglich immer mit einem " geschlossenem" stromkreis umgehen.

man liest hier drumm sehr oft das es besser sei die masse vom chassie statt von der batterie zuholen
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 9:58 pm    Titel: Re: masse direkt an der batterie

Hi,
versuch macht kluch, also einfach machen wie du denkst!!!

Mir wäre bei den heutigen Kabelpreisen 5 Meter Massekabel zu teuer.
SCUBY
Beginner
Beginner

640 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 11:07 pm    Titel: Re: masse direkt an der batterie

dann ist der wahre grund alleine die kosten? gut, bei einer standart hifi anlage nachvollziehbar, aber bei eine high-end anlage bin ich der meinung das man bei kabel nicht sparen sollte. wenn jemand 3000 euro und mehr für seine anlage ausgibt sollte eigentlich auch genug geld haben um ein massekabel in 5 meter länge dazu zu kaufen. ansonsten hat er sein geld falsch ausgegeben.
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 12:30 am    Titel: Re: masse direkt an der batterie

Hi,
warum sollte ich das machen, habe einmal schlechte erfahrungen gemacht und mache es nicht mehr, außerdem habe ich ne Zusatzbatterie, für die ich die Masse hinten hole(einwandfrei) und vorne gehe ich von der "Erstbatterie" von minus auf Karosserie im Motorraum, alles wunderbar!!!
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge masse ziehen für clarion fz409e Diamantman Radio 2 Sa Sep 11, 2010 7:47 pm
Keine neuen Beiträge die besten masse punkte im golf 4 ? casper Endstufe 4 Mo Aug 02, 2010 3:45 pm
Keine neuen Beiträge Auto-Batterie Assero Kaufberatung 5 Di Jul 20, 2010 11:23 am
Keine neuen Beiträge 2. Batterie und Verkabelungsänderung DerNoob Umbauten 5 Fr Apr 10, 2009 1:22 pm
Keine neuen Beiträge zusätzliche Masse kalte_küche_55 Sonstiges 3 Mi März 18, 2009 11:16 pm
Keine neuen Beiträge 2 mal 200Watt direkt an Radio anschli... MiChI_BeAmEr_318is Radio 16 Di März 17, 2009 8:45 pm
Keine neuen Beiträge Welche Batterie ist für meine Zwecke ... Ggans Kaufberatung 6 Mi März 11, 2009 4:44 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe für Hertz HS300D / Neue Batt... Sir_Lunchalot Kaufberatung 17 Do März 05, 2009 6:23 pm
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Kingston wird zu heiss?!?!?... fresh420 Radio 7 So Feb 15, 2009 3:23 pm
Keine neuen Beiträge radio blinkt... batterie leer DerNoob Radio 1 Sa Jan 24, 2009 5:37 pm
Car Hifi - Top 10