Maqma Autoradio Einbauhilfe

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Benötige Hilfe 9886R Tuner pfeift
Nächstes Thema anzeigen: Einbau von einem JVC KD-G441 in Opel Astra Bj 1999  

Autor Nachricht
aaxxon
Beginner
Beginner

461 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 7:21 pm    Titel: Maqma Autoradio Einbauhilfe

Hallo Smile

Bin ganz neu hier und hoffentlich in der richtigen Rubrik.

Also zu meinem Problem:
Habe mir heute ein Autoradio bei Ebay gekauft.

Modell: Maqma MQ-TS7902
Produktinfos (http://www.maqma.de/index.php?option=com_content&task=view&id=40&Itemid=66)

Nun hat der Verkäufer keine Bedienungsanleitung mehr von dem Teil und ich dachte mir das bekomm ich doch locker hin. Aber leider is dem nicht so ^^...
Ich kann das Radio einfach nicht richtig anschließen.

Also hab ich jetzt zwei Bitten an euch:
Könnte jemand von euch einem absoluten Neuling auf diesem Gebiet helfen das Radio einfach mal anzuschließen? Wenn möglich mit Bildern etc., da ich wirklich 0 Ahnung davon habe, aber von der Vorstellung DVD und Navi zu nutzen begeistert war

Und

Könnte derjenige mir dann gleich erklären wie man es anstellt, dass man während der Fahrt DVDs kucken kann? (Ich weiß, dass das nicht gestattet ist. Ist aus reinem Interesse Very Happy )

mfg aaxxon

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 8:30 pm    Titel: Re: Maqma Autoradio Einbauhilfe

1
das radio is mist Sorry

2 das prob bei dem schrott is , das die kabelfarbe nicht zu deuten iss

wende dich an den verkäufer, der hilft

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
MVH
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2008 11:35 pm    Titel: Re: Maqma Autoradio Einbauhilfe

kann Boltar da nur recht geben! Ich an deiner Stelle würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und das Radio wie Rückgaberecht schnellstmöglich wieder wegschicken! Und dann kaufst du dir Qualitätsware Wink

Gruß
Micha

Beginner
Beginner

461 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 9:02 am    Titel: Re: Maqma Autoradio Einbauhilfe

MVH hat folgendes geschrieben:
kann Boltar da nur recht geben! Ich an deiner Stelle würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und das Radio wie Rückgaberecht schnellstmöglich wieder wegschicken! Und dann kaufst du dir Qualitätsware Wink

Gruß
Micha

Nunja jetz hab ich das Radio schon und das mit der Rückgabe wird nichts, da es ein Privatverkauf war, deswegen fehtl ja auch die Betriebsanleitung Sad

Hat denn niemand gute Erfahrungen mit dem Radio gemacht? Dass es nicht Qualtitätsware ist, war mir von vornheirein klar. Bei dem Preis ja auch nicht zu erwarten. Aber die ganzen Funktionen sind schon sehr beeindruckend. Der Verkäufer hat auch gemeint, er hätte das Gerät schonmal eingeschickt und es würde nun endlich funktionieren.

Hat denn niemand gute Erfahrungen mit diesem Modell gemacht?

Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 9:45 am    Titel: Re: Maqma Autoradio Einbauhilfe

niemand wird hier was gutes an Maqma lassen

Die Radios sind sprichwörtlich "E-Schrott"

Nicht mal das Rechnungspapier wert das auf sie ausgestellt wird

Gugg das du schnell loswirst

sorry

www.More-db.de

Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
aaxxon
Beginner
Beginner

461 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 10:30 am    Titel: Re: Maqma Autoradio Einbauhilfe

Wirklich so schlimm?

Was könntet ihr denn sonst empfehlen?
Qualitativ hochwertiges wirds ja nichts geben in der Preisklasse mit TFT oder?

Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 10:37 am    Titel: Re: Maqma Autoradio Einbauhilfe

welcher Preisrahmen und was solls alles können

www.More-db.de

aaxxon
Beginner
Beginner

461 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 10:51 am    Titel: Re: Maqma Autoradio Einbauhilfe

ich sag mal so wenig wie möglich.
Am besten TFT ausfahrbar, Touchscreen wenn möglich. Anschluss für USB stick damit man nicht immer CDs brennen muss und anschluss für NAVI Box vielleicht auch noch .
Was sagst du zu der NAVI Box GPS 200 von Maqma?

Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 10:54 am    Titel: Re: Maqma Autoradio Einbauhilfe

Maqma ist Mist, und zwar quer durch die bank

Schau mal bei Zenec , die stellen das Mindestmaß an Qualität da
alles darunter ist schrott, Ich würd mir nicht mal Zenec reinmachen,aber fürn Anfang scheints Ok zu sein

www.More-db.de

DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 8:42 pm    Titel: Re: Maqma Autoradio Einbauhilfe

hatte mir auch mal ein maqma zugelegt.. war auch ein dvd radio aber ohne bildschirm... bei mir fings an das cds 5minuten gebraucht haben zum laden. usb sticks hatt er auch nur genommen wenn er wollte (also nur ab und zu). etc.. fazit.. habs zurück gegeben und mir en besseres geholt.
edit* Radio hatte ich ganze 2 tage im auto^^

Zuletzt bearbeitet von DimiX am Mi Apr 23, 2008 9:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Segelflieger
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2008 9:18 pm    Titel: Re: Maqma Autoradio Einbauhilfe

Typischer Fall von "Suche neuen Porsche, minimum 400 PS, zahle 1000 €"
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Code für Autoradio - Blaupunkt Srboljub Radio 0 Mi Dez 21, 2011 1:56 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit meinem Autoradio :( Beatbox3 Radio 0 Mi Nov 23, 2011 4:06 pm
Keine neuen Beiträge Suche ein Autoradio für ca. 200,-€ andy garcias Kaufberatung 3 Do Jan 13, 2011 6:30 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio hat aussetzer ! RaYz3er Radio 10 Do Jul 29, 2010 4:49 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio aber welches ? Hatecrime Kaufberatung 1 Fr Jul 23, 2010 3:46 pm
Keine neuen Beiträge suche Autoradio mit Bedienung über Ip... fcsarrebruck Kaufberatung 4 Mi Jul 21, 2010 3:35 pm
Keine neuen Beiträge Benötige Einbauhilfe alfa1472010 Radio 1 So Jul 18, 2010 1:17 pm
Keine neuen Beiträge Kompatibles Autoradio für Polo?!?! wilstedro Radio 3 Fr Jul 16, 2010 5:06 pm
Keine neuen Beiträge welches Sony-Autoradio?? dominus58 Radio 1 Mi Jul 14, 2010 8:02 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio - DVD TOUCHSCREEN BLUETOOTH... Andi_kanne Kaufberatung 3 Mi Jun 16, 2010 2:37 pm
Car Hifi - Top 10