Mal was anderes: Hifi im Citroen Berlingo(Brauche Hilfe!!!)

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Anlageneinbau in Renault Megane Cabrio BJ. 99
Nächstes Thema anzeigen: Bass im E46 ist diese kombination gut ??  

Autor Nachricht
Matze_l
Grünschnabel
Grünschnabel

48 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 9:59 am    Titel: Mal was anderes: Hifi im Citroen Berlingo(Brauche Hilfe!!!)

Hallo Leute,

also ich hab mich so eben registriert, da dieses Forum meiner Ansicht nach ein ziemlich gutes ist. Ich habe noch nicht so viel Ahnung von Car-Hifi, aber darum bin ich ja hier Smile

Nun hab ich schon die ersten Fragen... Und zwar beabsichtige ich, demnächst eine ordentliche Hifi-Anlage in unsern Citroen Berlingo einzubauen. Nun weiß ich nicht, worauf ich achten soll. Ist das ein Problem bei dem Auto, weil der Innenraum so groß ist oder so? Würde gerne mal einige Meinungen hören.

Ich möchte auch keine super teuren Sachen einbauen. Mein Ziel ist lediglich guten, satten und auch lauten Sound in der Kiste zu haben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Freue mich natürlich über jede Antwort!

MfG

Matze

Beschreibung:
Für alle, die nicht wissen, wie der Berlingo aussieht ;-)
 Dateigröße:  31.76 KB
 Angeschaut:  767 mal

berlingo.jpg

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 2:14 pm    Titel: Re: Mal was anderes: Hifi im Citroen Berlingo(Brauche Hilfe!!!)

Hi,
als erstes beim Citroen ganz wichtig: DÄMMEN

Die Kisten rappeln wie die Hölle(meine Frau hat nen C3, Kollege auch nen Berlingo), dann musst du uns sagen was du ausgeben willst, welche Musik du hörst und welcher Platz genutzt werden kann???

Fahren hinten oft Leute/kinder mit, sollen die auch "beschallt"werden???
Matze_l
Grünschnabel
Grünschnabel

48 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 3:33 pm    Titel: Re: Mal was anderes: Hifi im Citroen Berlingo(Brauche Hilfe!!!)

Ja okay das kann schon sein. Ist halt kein VW oder Audi Wink

Ausgeben will ich so maximal 400 Euro.
Musikrichtung möchte ich mich nicht so festlegen, da ich von Techno über Rock bis Dance eigentlich alles höre... Aber ich lege schon viel Wert auf Bass, da ich öfters mal die ein oder andere Trance-CD einlege.

Platz sollte möglichst gespart werden. Ich dachte da an eine Bassbox im Kofferraum, die Endstufe irgendwo verstecken und die Mitteltöner sind ja sowieso irgendwo eingebaut. Die Kiste soll keine fahrende Stereoanlage werden. Aber ich finde gute, satte Musik gehört zum Fahrspaß einfach dazu! Und da man das bei Citroen nicht ohne weiteres bekommt, muss man da was dran ändern. Very Happy

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn noch mehr fragen sind, immer raus damit Wink

MfG
Matze
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 4:49 pm    Titel: Re: Mal was anderes: Hifi im Citroen Berlingo(Brauche Hilfe!!!)

Hi,
ich muss dir aber gleich sagen das man keine Wunderdinge erwarten kann für das Geld, ich hoffe mal ein Radio ist schon vorhanden und die 400 sind für LS und Verstärker???

- Sub: Helix Deep Blue 12 - mit Kiste für ca. 100 Euro zu bekommen und ist ein guter Allrounder im Einstiegsbereich
- Frontsystem: DLS B5(13er) oder DLS B6(16er) je nachdem was passt - kosten auch ca. 99 Euro
- Verstärker: Phonocar PH4600 - ist ne günstige Einstiegsendstufe, net der Brüller aber ok, wenn es was gebrauchtes sein darf dann wäre die Rodek R480i zu empfehlen.

Den Rest des Geldes in Dämmung und Kabel investieren.
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... dark knight Subwoofer 1 Mi Jan 11, 2012 12:46 am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 1:30 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 8:03 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 4:40 am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 11:13 am
Keine neuen Beiträge Bräuchtre ma Hilfe thyp1993 Endstufe 1 Do Nov 24, 2011 11:13 pm
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Car Hifi - Top 10