Mal was anderes!! Anlage im Renault Rapid

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: (NISSAN MICRA) Einbau fertig
Nächstes Thema anzeigen: Mein Ausbau im Carisma  

Autor Nachricht
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2006 6:05 pm    Titel: Mal was anderes!! Anlage im Renault Rapid

Hallo bin ja nun auch schon ein Stück hier unterwegs und möchte nun mal aus aktuellen Anlass einen kleinen Ausbau Dokumentieren.

Erstmal eins vorweg bei dem Auto in was die zukünftige Anlage einzieht handelt es sich mal “um was anderes”, aber seht selbst!! :keks:

Es handelt sich also um eine Renault Rapid welcher einem gutem Kumpel gehört .

Warum wir in dieses Auto ne Anlage einbauen, werden sich sicherlich manche Fragen, die Antwort ist ganz einfach, dies ist sein neues Alltagsauto weil wir seinen Saxo komplett Umbauen und daher auch mal was praktisches her mußte und ganz ohne Hifi is ja auch nix.

So Hifi unfreundlich wie wir erst dachten, ist das Fahrzeug im allgemeinen gar nicht.

Hier mal ein Bild der Tür, recht hohe Kurbel und gerade Flächen also recht Dobo freundlich.

Gummitülle statt SystemStecker

Und natürlich ein großer Kofferraum

Welcher aber so wenig wie möglich reduziert werden soll, trotz Hifi!!

Nun ein Paar Worte zur Anlage:

HU: Alpine CVA 1014 R + Wechsler
FS: Audio System RX 165 K
SUB: Audio System Radion 12” (2mal)
AMP: Audio System Twister F4-600

Dazu noch eine Rote Optima, zwei Helix DPC 1000 und eine PS2 gegen die Langeweile im Stau

Aber dazu in Kürze mehr.

Bisher haben wir die Bodenplatte gefertigt

Stromkabel gezogen jeweils 50qmm für Plus und Minus, sowie 3 mal Chinch, und 4 mal 2x4qmm Kabel in die Türen zum ansteuern der Weiche.

Und ja die Twister kommt zusammen mit den Cap´s unter´s Dach!

Der Platz für die beiden Radion ist auch bereits gefunden da wir beim entfernen dieser Klappen einen Durchaus brauchbaren Hohlraum fanden und diesen mittels Gfk auch nutzen werden.

Dazu hab ich heut gleich die zwei Bleche ausgebaut und die Form mittels GFK abgenommen, sind aber erst 2 Schichten 450er Matte drauf also heißt es heute erst einmal Trocknen lassen und morgen noch mal zwei, drei Schichten drauf Laminieren!

Soweit erst mal dazu, morgen wird wenn alles klappt erst mal die ganze Karre gedämmt und dann geht´s wieder weiter!!

alles wird neu... lasst euch überraschen!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
gamor
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

655 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Okt 30, 2006 11:33 pm    Titel: Re: Mal was anderes!! Anlage im Renault Rapid

Is ja nen geiles Geschoss, bin schon gespannt, wie das nachher aussieht. Applause
Sub´s: 2 x Hertz HX250 closed @ Kove K2 700
vonix`
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

609 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2006 12:06 pm    Titel: Re: Mal was anderes!! Anlage im Renault Rapid

muss wer damit medikamente transportieren?
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2006 2:12 pm    Titel: Re: Mal was anderes!! Anlage im Renault Rapid

Nö, der wird eventuell noch umlackiert aber er ist ja auch erst seit ner Woche bei uns!!

Heut Abend gibt es erstmal Bilder von der Dämmaktion!!

mario.priss
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13835 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2006 2:24 pm    Titel: Re: Mal was anderes!! Anlage im Renault Rapid

Keine Schlechte Idee für einen Campingurlaub!

Als Farbtipps hätte ich Phoenixgelb von BMW M Power, Coronagelb (L10Z) von Audi, Monzablau von Opel, British Racing Green von diversen britischen Marken, Kiwigrün von Audi, Giallo Midas oder Arancio Borealis von Lamborghini! Dancing

ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2006 10:22 pm    Titel: Re: Mal was anderes!! Anlage im Renault Rapid

So hier nun erst mal paar Bilder der heutigen Dämmaktion verarbeiten wurden 50 Matten a 20 mal 50 cm mit 2,6 mm Stärke.

Also 5qm mit einem Gesamtgewicht von 25 Kg!

Es wurden damit vorerst die Seitenwände, die Radkästen und der Boden gedämmt.

Das ganze folgt dann demnächst noch mal da wir die Dämmung Doppel lagig haben wollen.

Die Türen sowie das Dach werden mit zwei Lagen Alubutyl ruhig gestellt das auch die Tage kommen sollte, dann noch 10 - 20 Kg Dämmpaste sowie einige qm Noppenschaumstoff und der Teil Abschnitt Dämmung wäre dann vollständig.

Hier nun also die Bilder vom ersten Teil:

ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 04, 2006 9:56 pm    Titel: Re: Mal was anderes!! Anlage im Renault Rapid

So heute wurde das Kapitel Bitumen Dämmung abgeschlossen

Es wurden weiter 50 Matten a 50 mal 20 cm verbaut was nun insgesamt 100 Stück mit einem gesamt Gewicht von 50 Kg macht.

Es handelte sich dabei um die allseits beliebten MXM oder auch ADM Matten von Sinuslive.

Es wurden vor allem die großen Blechseitenwände 2 lagig gedämmt sowie einige andere stellen

Hier mal paar Bilder davon:

Weiter ging es danach mit dem bekleben der Seitenwände mit Noppenschaumstoff was vor allem die Fahrgeräusche drausen lassen soll!

Verarbeitet wurden rund 8 qm Noppenschaumstoff da auch die Hohlräume damit ausgestopft wurden.

Hier auch paar Bilder davon:

Somit ist wie gesagt der Dämmabschnitt Bitumenmatten / Noppenschaumstoff abgeschlossen, warten jetzt noch auf´s Alubutyl und dann geht´s ans Dach und die Türen!!

vonix`
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

609 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2006 4:40 pm    Titel: Re: Mal was anderes!! Anlage im Renault Rapid

ui das sieht schonmal klasse aus, bin ja mal gespannt wies weitergeht
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 6:38 pm    Titel: Re: Mal was anderes!! Anlage im Renault Rapid

So heut hab ich dann mal die Hauptkomponenten abgeholt!

Hier mal ein Paar Foto´s:

Und dazu noch mal 5 Meter 50qmm, 8qm Nadelfilz, und Paar Kleinteile!!

Nun kann es endlich richtig losgehen!! Mr. Green Mr. Green

ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 8:57 pm    Titel: Re: Mal was anderes!! Anlage im Renault Rapid

So heut ging es mal wieder etwas voran .

Da mein Kumpel zur Zeit auf Montage ist konnte ich mich heute um die ersten Harzarbeiten kümmern, also die Seitenflächen sowie die Form der Radkästen mittels GFK abgenehmen.

Aber bevor es losging wanderte erst einmal Carzones altes 9811R in den DIN Schacht damit konnte ich wenigstens bissl CD Hören!!

Danach ging es ans abkleben der zu Harzenden Flächen und danach sofort ans eingemachte dabei wurden heut 4 L Harz sowie ungefähr 4 qm 300g/qm Glasfasermatten verbraten.

Naja nun noch paar Bilder:

Mace
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2469 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 3:34 pm    Titel: Re: Mal was anderes!! Anlage im Renault Rapid

Geht ja gut voran bei Dir Applause und immer weiter fleißig Fotos machen. Mr. Green

www.Stern-freun.de
vonix`
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

609 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 12:21 pm    Titel: Re: Mal was anderes!! Anlage im Renault Rapid

weiterhin spannend Smile wie alt isn das auto wenn ich fragen darf?
Trudogg
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3228 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 7:59 pm    Titel: Re: Mal was anderes!! Anlage im Renault Rapid

schaut ja schon mal richtig gut aus, freu mich auf weitere pics!!
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 9:49 pm    Titel: Re: Mal was anderes!! Anlage im Renault Rapid

11 Jahre ist die Möhre bereits!!

Bin bis jetzt noch nich zu viel mehr gekommen GFK wurde nur auf 1,5 cm verstärkt und so noch paar Kleinigkeiten erledigt, mal sehen ob Morgen wieder was wird, ansonsten geht es nächste Woche weiter

T-X
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

439 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 21, 2006 10:21 pm    Titel: Re: Mal was anderes!! Anlage im Renault Rapid

Voll krass....und echt geile Sache!!!!!!! Cool

!!! I´m louder than You !!!

* dB Drag 2006 *
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Renault Clio B Zilla Einbaugallerie 8 Sa Sep 04, 2010 3:11 pm
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 11:58 pm
Keine neuen Beiträge Komplett anlage nach und nach Coce777 Kaufberatung 10 Mo Jul 19, 2010 11:42 pm
Keine neuen Beiträge Kommplette Anlage für Golf 4 Karl_Koks Kaufberatung 13 Fr Jul 16, 2010 7:52 pm
Keine neuen Beiträge Neue Anlage Sven 91 Kaufberatung 18 Mo Jun 21, 2010 3:50 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für komplett Anlage Quarki Kaufberatung 11 Sa Jun 19, 2010 5:10 pm
Car Hifi - Top 10