mal eine andere frage

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Stromversorgung so ok? Oder Mehr Kondensatoren?
Nächstes Thema anzeigen: Bass Vibriert stark - aber drückt nicht wirklich  

Autor Nachricht
soundsystem!!!
Grünschnabel
Grünschnabel

65 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 10:14 pm    Titel: mal eine andere frage

Die beste Anlage im Auto bringt nichts, wenn die Qualität der Musik grotten schlecht ist. Am besten nimmt man originale CD´s, dass ist klar.

Doch ich will mir nicht 20 CD´s kaufen um dann von jeder nur 2-3 Lieder anzuhören. Deshalb habe ich vor, die Musik legal bei Amazon runterzuladen und dann zu brennen. Amazon hat gute Preise und die Dateien sind nicht DRM geschützt.

Die Lieder haben, wenn ich das richtig gesehen habe, eine durchschnittliche Bitrate von 256 Kilobits pro Sekunde.

Kommt das an die CD Qualität heran oder hört man da einen Unterschied?

Oder kann ich mit ruhigem Gewissen dort die Musik kaufen?

Bei Musicload und anderen Anbietern soll ja teilweiße ein Rauschen zu hören sein oder solche Sachen.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 10:56 pm    Titel: Re: mal eine andere frage

mp3 ist halt nen verlustbehaftetes verfahren... egal welche bitrate, es gibt immer ne verfälschung und einen klanglichen verlust... das liegt einfach am prinzip der mp3-codierung!

ob DU das hörst oder ob dich das stört, kann nieman sagen... du brauchst schon nen scharfes ohr, viel hörerfahrung und ne anlage, die auch das "mehr" einer audio-cd reproduzieren kann...

Grünschnabel

65 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 11:58 am    Titel: Re: mal eine andere frage

und wie machst du das? kaufst du dir alle CD´s oder stellst du sie dir selber zusammen und brennst sie dann?
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 4:31 pm    Titel: Re: mal eine andere frage

ich hab immer nen fettes cd-album mit rund 100CDs im auto und höre eigentlich nur audio-cds... da ich so gut wie keine charts-mucke höre, hab ich das problem mit dem cds-wechseln oder den 3 guten tracks auf ner cd nicht so... ich hab teilweise cds mit, die schon 1-2 jahre im auto sind und immer mal wieder gehört werden... ansonsten mache ich auch eigene compilations als audio- oder halt auch MP3-cd...
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche eine BR behausung für meinen Ta... Akin45326 Subwoofer 0 Mi Jan 04, 2012 1:44 am
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 7:29 pm
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Kingston MP47 [Masseschleif... rocky Sonstiges 6 Mi Nov 10, 2010 1:57 pm
Keine neuen Beiträge Ist das eine gute Empfehlung??? Judil Kaufberatung 8 Mo Aug 02, 2010 6:04 pm
Keine neuen Beiträge frage zu Ground Zero GZPW15 Plutonium... haui Subwoofer 2 So Jul 25, 2010 6:44 pm
Keine neuen Beiträge Laienhafte Frage, dringend! Bullitt Lautsprecher 7 Fr Jul 16, 2010 10:18 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Dämmaterial im Gehäuse tigra_16v Subwoofer 11 Do Jul 15, 2010 3:53 am
Keine neuen Beiträge Frage zu Lautsprecherkabel-Teilung Bluesky Lautsprecher 2 Mi Jul 14, 2010 7:35 pm
Keine neuen Beiträge wie warm sollte die endstufe sein? *n... dark-matrix Endstufe 8 Di Jul 13, 2010 9:44 pm
Keine neuen Beiträge Frage zum Einpegeln des Systems - wom... Sturzgebimmelt Endstufe 1 Di Jul 13, 2010 8:46 pm
Car Hifi - Top 10