| Autor |
Nachricht |
the-esox Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge: 290 Wohnort: beverstedt in der nähe von bremerhaven
5732 Punkte
|
Verfasst am:
So März 30, 2008 8:20 pm Titel:
Mac Audio showcar ( einfach zum lachen ) |
|
|
moin
Heute war ja DB Cup in Bremerhaven bei Media Markt .
unteranderem hatte Mac Audio ein Demo Fahrzeug da...
es war ein richtig schönes auto ....
das auto tat mir richtig leid , das es solch einen (wirklich schrott )
verbaut bekommen hat .
Das Demo Fahrzeug war ein Nissan Z 350
zu den mir aufgefallenen mängeln für die ich nicht gesucht hab , die einem wirklich sofort ins auge gestochen sind !!! und die man auch sofort gehört hat , obwohl man noch nicht mal im auto saß !!!!!
ich weiß nicht welche woofer es von mac audio war... , es waren auf jeden fall zwei dopelspulen woofer verbaut .
der witz an dieser geschichte ... die haben an ihrem eigenen demo car die doppelspulen woofer nur auf einer spule laufen lassen.
( siehe anschlüsse , rechts angesteuert , links leer )
ich hab mich im ersten moment gefragt warum , bis ich die beiden stufen gesehen hab die die woofer betrieben haben , für jeden woofer ein mono block .... ich vermute jetzt mal ganz dreist , das die nicht beide spulen in reihe oder paralle angeschlossen haben weil die stufen das nicht mit machen würden .
ich find der ausbau an sich selbst sieht sehr nett aus ... keine frage !!!
aber das auto war anscheinend wirklich nur auf optik ausgelegt .
ich hab dann mal die hand vor die bassreflex rohre gehalten um zu gucken , wie viel luft die da raus pusten .... aus den rohren kam so gut wie nichts .... das für aber an der öffnung , für das kofferraumschloss
( siehe rote markierung )
das war so das was einem direkt am Heckausbau auf gefallen ist , ohne nach irgendwelchen mängeln zu suchen !
naja da die türverkleidungen optisch sehr schon gearbeitet waren hab ich mir diese dann mal angeguckt ....
gut die rote beleuchtung ist nun nicht jedermans sache aber das mal aussen vor.
die griffstücke um die türen zu zuziehen sahen richtig schlimm aus , sieht man auf dem bild leider nicht so gut . als wenn diese mal schnell mit ner sprühdose über gelackt worden wären .
und zu dem kland von dem FS kann man eigendlich nur noch sagen das das orginal verbaute von nissan wahrscheinlich drei mal sauberer spielen würde .
die TMT`S waren auf beiden seiten sowas von am kratzen und "kotzen"
das man am liebsten die music ausgeschaltet hätte .
im großen und ganzen hat mac audio in meinen augen mit diesem demo car , alles getan was man nur tun kann , damit die leute ihre produkte nicht kaufen , wenn man auf den klang achtet .
also ich fand es einfach nur traurig ein solch schönes auto so zu verschandeln ..... zum glück war dann auch schon die siegerehrung ....
so das ich nicht weiter gucken konnte ( wollte ja meinen pokal abholen *lol* ) ich weis nicht was mir noch alles ins auge gefallen wäre , aber die war wieder ein punkt mehr warum ich von mac audio abrate !!!
mfg chris |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
So März 30, 2008 9:25 pm Titel:
Re: Mac Audio showcar ( einfach zum lachen ) |
|
|
da hab ich letztes jahr bei der ACR-eröffnung bei XTON Dortmund auch schon drin gesessen und mich gewundert! passend dazu hat dann da auch der moniceiver aufgegeben....
gottseidank kam nur deren CD nicht mehr raus und nicht meine!
klanglich fand ich das teil auch nur grütze, selbst den typische bling-bling-käufer sollte das nicht überzeugen können...
mir sind vor allem die extrem schwammig spielenden woofer aufgefallen!
der magnat-clio hat mir z.b. wesentlich besser gefallen... lag also nicht an ner arroganten antipathie gegen "billig-marken" meinerseits!!  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
So März 30, 2008 10:34 pm Titel:
|
|
und in der autohifi 2\2006 glaub ich schwärmten die redaktööööre noch vom klang! (dann wissen wir ab jetz ja 100 prozentig b-scheid)  |
|
|
Nach oben |
|
 |
HardstyleR Hifi-Haudegen

6200 Punkte
|
Verfasst am:
So März 30, 2008 11:13 pm Titel:
|
|
lasst euch doch nicht von EINEM EINZIGEN fehler bzw Auto wieder sagen das MAC-Audio schlecht ist.. wäre das bei ETON, Steg etc passiert würde das hier sicher nicht kommen
Grüße |
|
|
Nach oben |
|
 |
KKS Hifi-Guru

13278 Punkte
|
Verfasst am:
So März 30, 2008 11:20 pm Titel:
|
|
ich glaube kaum das ein demo fahrzeug von ETON STEG oder co sowas liefern würde
zb das demo fahrzeug von eton sinsheim 2007 (VW FOX) war zumindest sehr sauber und klanglich mit abstand das geilste was ich je gehört habe
liegt wohl daran das es vom Oberteufel kommt  _________________ FS: Diabolo K28 @ eton 1502
Vifa 17 @ eton 1502
Sub: Audiosystem Krypton @ Eton 2802
HU: Pioneer 88rs |
|
|
Nach oben |
|
 |
HardstyleR Hifi-Haudegen

6200 Punkte
|
Verfasst am:
So März 30, 2008 11:53 pm Titel:
|
|
| KKS hat folgendes geschrieben: | ich glaube kaum das ein demo fahrzeug von ETON STEG oder co sowas liefern würde
|
Ist schon möglich.. aber woher will das wer wissen? sowas würde ja sofort geheim gehalten und geschaut das es ja nicht raus kommt...
Ich sag ja nicht das MAC-Audio zu den besten gehört... aber so schlecht wie jeder tut sind se auch wieder nicht... eben billig und nicht schlecht, nur das wird nicht gern gesehn, wenn man ne teure Endstufe im Auto hat die VIELLEICHT(!!!) nicht viel besser ist als billigere von ner andren Marke
LG
Patrick |
|
|
Nach oben |
|
 |
the-esox Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge: 290 Wohnort: beverstedt in der nähe von bremerhaven
5732 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo März 31, 2008 11:30 am Titel:
|
|
@ HardstyleR
also ich hab nun auch mal ganz klein angefangen , so mit magnat fertig kiste , und toxic entstufe , und billigen lautsprechern von ebay .....
aber wenn ich seh was so ein 2 wege system von mac audio kostet und was dann ein 2 wege compo von pioneer kostet , tut sich da nicht wirklich viel
und dann würde ich rein vom klang gesehen schon auf das compo von pioneer zurrück greifen .
und zu der ausssage das steg , eton oder sonst wem sowas nicht passiert wäre ....
also ich denke schon das steg oder auch eton z.B. wenigst an die zweite spule vom woofer nen kabel geklemmt hätten , und wenns nur zur deko gewessen wäre , hätte ja im gehäuse irgendwo blind liegen können dann hätte das nie einer mit bekommen .
mfg chris |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 31, 2008 12:18 pm Titel:
|
|
wer hat denn hier gesagt, dass alle mac-produkte schlecht sind??
die haben doch mit dem showcar die chance, genau diese vorurteile zu entkräften!!
das funktioniert aber nicht, wenn man die komponenten inkonsequent einbaut und evtl. noch schlecht einstellt... und das darf man dann schon kritisieren!
das andere "billig-marken"-democar damals bei XTON hat mich ja durchaus beeindruckt! klar, geht's auch besser, aber das hätte ich so nicht von magnat erwartet! _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 31, 2008 12:28 pm Titel:
|
|
ich finde auch das sich die Produkte von Mac und magnat durchaus wieder sehen lassen können _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
CabDriver Hifi-Guru

11150 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 31, 2008 1:04 pm Titel:
|
|
Nun ja, wer sich einen Nissan kauft, der kann auch ruhig Shark oder Souix oder Jackson kaufen... dann ist die Qualität auf gleichen Level
Der FC Bayern München hat letzte Saison auch nicht den Meistertitel geholt, weil die Schrott waren... heisst das dann etwa, dass das sie schlecht sind?  _________________ Verkaufe einen älteren Pioneer Subwoofer, ein Schaltknauf mit roten LED's, sowie ein 20mm² (5m Powerkabel) Kabelset
http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763 |
|
|
Nach oben |
|
 |
HardstyleR Hifi-Haudegen

6200 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 31, 2008 2:45 pm Titel:
|
|
| the-esox hat folgendes geschrieben: | @ HardstyleR
also ich denke schon das steg oder auch eton z.B. wenigst an die zweite spule vom woofer nen kabel geklemmt hätten , und wenns nur zur deko gewessen wäre , hätte ja im gehäuse irgendwo blind liegen können dann hätte das nie einer mit bekommen .
mfg chris |
da muss ich dir jetzt auch wieder recht geben, auf die Idee wäre selbst sogar ich bekommen xD
| der böse golf hat folgendes geschrieben: |
wer hat denn hier gesagt, dass alle mac-produkte schlecht sind??
die haben doch mit dem showcar die chance, genau diese vorurteile zu entkräften!!
das funktioniert aber nicht, wenn man die komponenten inkonsequent einbaut und evtl. noch schlecht einstellt... und das darf man dann schon kritisieren!
das andere "billig-marken"-democar damals bei XTON hat mich ja durchaus beeindruckt! klar, geht's auch besser, aber das hätte ich so nicht von magnat erwartet!
|
Nene.. ich hab das auch nicht gleich so gemeint das ihr auf alles zurückgrift, klar kann man soetwas sicher kritisieren, mich würde auch total interessiern was der besitzer von dem wagen, bzw die die sich um den kümmern dazu sagen
Wie meinst das hättest du nicht von Magnat erwartet, das is ja n Mac-car oder ?
| Boltar hat folgendes geschrieben: |
ich finde auch das sich die Produkte von Mac und magnat durchaus wieder sehen lassen können
|
War das ironisch oder dein ernst? Wenn du*s ernst gemeint hast find ichs toll das mal wer so denkt wie ich. Ich sag ja nie das Sie zu den besten gehörn, aber ganz sicher nicht zu den schlechtesten und deshalb finde ich auch das sie sich ruhig sehen lassen können.. und wenns jemand wie du einbaut klingts auch sicher
LG
Patrick |
|
|
Nach oben |
|
 |
mario d Beginner

608 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 31, 2008 3:47 pm Titel:
|
|
Das sieht so aus, als ob die kiste erst beim designer war, was ja auch beeindruckend gelungen ist, und dann, der der das system gut einauen sollte abgesprungen ist, und sie dem designer gesagt haben, das er das zeug auch noch schnell einbauen soll.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
MacAudio Heckablagenzerstörer

1180 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 31, 2008 4:28 pm Titel:
|
|
ich denke auch mal das es eher an der werkstatt liegt welche den auftrag hatte, war bestimmt eine opel werkstatt
@HardstyleR: du weiß ja das Macaudio und Magnat zusammen arbeiten?? _________________ VW Corrado
HU: Alpine 9835r
TMT: Audio Development W600
HT: Hertz ML280
FS Amp: DigitalDesigns S4
Sub: 2 DigitalDesigns 1510
Sub Amp: DigitalDesigns M1a
Maxxima 900 und 4 Connection 1F Caps |
|
|
Nach oben |
|
 |
mario d Beginner

608 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 31, 2008 7:50 pm Titel:
|
|
aber das design ist echt super.
Aber warum hat sich die kiste vorher keiner von mac audio angeguckt? |
|
|
Nach oben |
|
 |
DerNoob Hifi-Haudegen

8991 Punkte
|
Verfasst am:
Mo März 31, 2008 8:56 pm Titel:
|
|
also rein optisch isses ein schöner einbau. aber würde mir auch keine mac audio sachen kaufen. ein freund von mir hat ne 4 kanal, einen doppelbandpass und 4 wege lautsprecher (alles in einem, keine ahnung wie man das mit 4 wege nennt)
jedenfalls klangen die 4 wege lautsprecher an seinem pioneer radio anfangs ganz ok, besser als viele original lautsprecher die ich bisher gehört hab. leider gingen sie nach ner zeit kaput, weil genau drunter der mac audio doppelbandpass stand. ebenso ging die 4 kanal mac audio endstufe kaputt, warum keine ahnung. das einzige was noch zuverlässig lebt ist sein bandpass.
ich glaub auch, dass es bei den marken wie magnat, crunch, mac audio usw. hier und da auch paar gute sachen gibt. z.b.: war von einer magnat the rock 800 endstufe richtig beeindruckt. der klang war ok und für einen kleinen woofer war genug power da. nur wenn man die allgeimeinen meinungen über diese produkte hört, ist man manchmal bei den einsteigerprodukten der teureren marken teilweise besser aufgehoben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|