| Autor |
Nachricht |
#*ice-man*# Frontstagingliebhaber

4918 Punkte
|
Verfasst am:
Do Okt 19, 2006 7:43 pm Titel:
Re: Luftfilter |
|
|
lol, alex,
das air intake ist das selbe system wie ram air
Gruss ICE |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex@honda Heckablagenzerstörer

917 Punkte
|
Verfasst am:
Do Okt 19, 2006 8:31 pm Titel:
|
|
das Cold air intake ist aber das was sinncoll... die normalen ais kann man auch vergessen... _________________ du hast nen dickes bodykit??? und fährst du nun schneller???  |
|
|
Nach oben |
|
 |

4918 Punkte
|
Verfasst am:
Do Okt 19, 2006 10:41 pm Titel:
|
|
ram air wird nur die technick genannt, air intak ist das system
gruss ICE |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex@honda Heckablagenzerstörer

917 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Okt 20, 2006 12:00 pm Titel:
|
|
irgendwie reden wir grad an uns vorbei^^ _________________ du hast nen dickes bodykit??? und fährst du nun schneller???  |
|
|
Nach oben |
|
 |

4918 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Okt 20, 2006 3:39 pm Titel:
|
|
lol ich glaub auchhh  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo Gelegenheitshörer

1294 Punkte
|
Verfasst am:
So März 11, 2007 4:19 pm Titel:
|
|
cold air bringen auch nicht arg vielmehr als andere tolle "LUFFISYSTEME", auser dass sie vom tüv net abgenommen werden, geschweigedenn mehrleistung bringen....
schaut euch doch mal den langen ansaugweg an! ist doch der Horror für jeden Saugmotor! wenn dann lieber gerade und kurze strecken! Ich halte es immernoch für am sinnvollsten einen K&N luffi in der originalgröße in den Originalkasten zu legen... dad bringt n bissel mehr durchzug und zwecks dem klang wirst auch nicht von jedem Streifenwagen angehalten.
Auserdem denk ich mal dass sich die ingenieure schon einige Gedanken gemacht haben wie man am geschicktesten Luft zum Motor ohne großen Wiederstand fördern kann. und ich denk die haben n bissel mehr plan als wir hobbietuner. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Scooby Beginner

264 Punkte
|
Verfasst am:
So Apr 01, 2007 8:45 am Titel:
|
|
Auch wenn ich kein Freund von Einzeilern bin... K&N-Sportluftfilter sind super! Hab auch in meinem Probe einen drin u. bin sehr zufrieden.
Kann mich also den Meinungen zu dieser Art von Filter nur anschließen.
Scooby |
|
|
Nach oben |
|
 |
puppet1912 Hifi-Haudegen

9809 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 10, 2007 2:33 pm Titel:
|
|
Moin!
Kenn ich nun nich so damit aus, ob da jetz nun mehr oder weniger Leistung bei rumspringt...aber kann da einen Erfahrungsberichtg beisteuern:
Ich fahre nen E36 Limo Bj 4/97 mit dezentem M3-Fahrwerk und 225ern auf Original-16er Alus...Mein Cousin fährt ebenfalls nen E36 aber als Coupe und hat ein sau tiefes nachgerüstetes Fahrwerk drin auf ebenfalls 225ern....dazu noch nen Sportluftfilter von K&N...seiner ist Bj 1/97...und beide Autos sind 320i....mit 150PS....
Seiner is schweinelaut...aber sowohl im Ampelsprint und auf der Autobahn hab ich ne Menge Vorsprung...
...denke also mal...ne Orinalkonfi is in vielen Fällen das bessere für das Auto...^^
 _________________ Gruß Jan
Metallica-because music matters! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 11, 2007 10:04 am Titel:
|
|
Hallo,
also eins verstehe ich hier nicht.
Ihr sprecht davon das K&N Filter nichts bringen. also fakt ist, das man hierfür definitiv dieses Airkit braucht. SOnst saugt dieser filter ja schick die warme sauerstoffarme luft an.
Weiter sollte man auch das Auto auf den Filter confen, sonst bringt das effektiv gar nichts!
Dieses Airram hat bei einem sauger definitiv schon früher einen leistungssteigerungseffekt. Haltet mal bei 190 (wie hier angegeben) die hand aus dem fenster :X
Also ich bin einen K&N Sportliuftfilter ewig in meinem Golf2 gefahren und der leistungszuwachs war der, das die karre definitiv schneller fuhr. War ja auch noch alles mechanisch in dem auto. Also nichts mit software und so.... und da ging es definitiv gut ab. -> also der 70 PS CL fährt sonst keine 215 km/h (leicht bergab!)
Wichtig ist halt definitiv frischluft anzusaugen und der rest muss auch passen!
Grüße _________________ Heinerich, 21.8.2007
...Von hinten wie Schneewitchen und von vorn wie Mensch ärgere dich nicht...
Claw, broodwar.de 15.6.2007
...erinnert mich ein wenig an ein weib was hier rumläuft
wir nennen sie liebevoll "picasso"
nix sitzt da wo es sitzen sollte, vor allem im gesicht...
Best Fettnäpfchen 2007; 25.7.2007
- Du bist doch der Sohn von Herrn...
- Nein, die Tochter
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
andy garcias Heckablagenzerstörer

2012 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 18, 2007 3:36 pm Titel:
|
|
Sportluftfilter allgemein bringen nur was wenn sie richtig verbaut werden, dabei kommt es darauf an das der Luftfilter frische, kalte Luft zieht. Wenn diese Luft nun aber durch 5 meter lange schleuche oder rohre duch den motorraum muss, dann bringts nichts weil die sich dann ja wieder aufheizt.
Was es bringt hängt dabei aber stark vom Auto ab. Bei Japanern z.B. bringt es mehr einen Sportluftfilter ein zu bauen, weil die im allgemeinen fetter laufen. Das heißt sie haben etwas zu viel Sprit bei der Verbrennung und durch das mehr an Luft gleicht es sich aus und der Motor läuft besser = etwas mehr Leistung.
Das größte problem bei Sportluftfiltern ist das geringe Leistungsplus, denn wenn dein Auto statt 90PS 95 oder 100 PS hat merkt man das nich wirklich! und so viel bringt kaum ein Sortluftfilter.
Also Sportluftfilter dienen eher dem Klang als der Leistungstegerung und bei den meisten ist es einfach nur lachhaft wenn ihr Auto immer lauter wird aber nich schneller! Das sollte man stark bedenken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Segelflieger Hifi-Haudegen

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jun 23, 2007 4:42 pm Titel:
|
|
Falsch! Luftfiltertausch bringt keine Mehrleistung, da der größte Widerstand im Ansaugweg immer die Drosselklappe ist und "moderne" Motoren bei Volllast nach Kennfeld einspritzen.
Dass man kältere Luft in den Ansaugtrakt bekommt ist Humbug, den dieser erwärmt sich nach kurzer Laufzeit selbst.
Es wurde noch nie eine Leistungsseigerung durch einen Luftfilter nachgewiesen (unter anderem weil es physikalisch unmöglich ist), warum das von Sportluftfilterherstellern trotzdem behauptet wird dürfte klar sein ...$$
Das einzige das wirklich steigt ist das Wasserschlagrisiko.
Hobby"tuner" halten sich immer für schlauer, weil der K&N ein bisschen kerniger klingt, nur denkt niemand daran, was das Konstrukteursteam für Qualifikationen und finanzielle Mittel für Erprobung hat...
Für den idealen Einbauort des Luftfilterkastens und den richtigen Tauschfilter werden einige 10000€ an Forschung investiert und dann kommt der Hans aus Hinterhuglhapfing und meint er hätte den Motor neu erfunden, weil sein Machwerk jetzt wie ein Rasenmäher brummt.
| puppet1912 hat folgendes geschrieben: |
...denke also mal...ne Orinalkonfi is in vielen Fällen das bessere für das Auto...^^
|
Defintiv! Was der namhafteste Tuner nicht bestreiten kann
"Wo kommen plötzlich diese Riefen in der Laufbuchse her?"
...
"Ja aber wie kann den Sand durch den Luftfilter kommen, der war doch teurer als der originale" |
|
|
Nach oben |
|
 |
DimiX Hifi-Haudegen

5205 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 05, 2008 10:48 pm Titel:
|
|
ich würde sogar den luftfilter drinne lassen und dann einfach vor dem mitteltopf die gesammte auspuffanlage abmontieren.. mörder sound  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
MVH Hifi-Haudegen

5929 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Feb 06, 2008 8:23 am Titel:
|
|
LOL
oder direkt den ganzen Motor ^^
Naja, ich hab einfach ein kleines Loch (ca. 20cm² groß) in den Luftfilter unten rein geschnitten, ein Gitter davorgeschraubt und die Seiten nochmal mit Silikon abgedichtet. Das Ergebnis ist das selbse, denn es kann mehr Luft gezogen werden -> geilerer Sound
Gruß
Micha _________________ www.audio-destination.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|