| Autor |
Nachricht |
BelokZok Beginner

234 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jun 16, 2009 2:48 pm Titel:
LS für hintere Türen in Passat Limo |
|
|
moin
hatte schon vor ca. einem jahr hier ein thema erstellt wo ich mich hab beraten lassen. guckst du hier:
http://www.car-hifi-audio.de/anlage [...] sat-limousine-t13728.html
ich fass mal das Ergebnis zusammen:
Radio: DEH-4000UB (bin ich leider sehr unzufrieden mit der bedienbarkeit)
Frontsystem: PowerBass ES-6C (find ich klasse)
Endstufe: Eton EC-500.4
Woofer: da ich kein plan hatte wie ich nen bandpass bauen soll(kein skisack) bin ich mit meiner endstufe zu ner fachwerkstatt für carhifi gefahren und hab die einfach machen lassen. die haben mir ne große kiste mit 2 Rockford Fosgate Punch P2 30cm Subwoofer 200W RMS eingebaut. Bin mit dem ergebnis echt zufrieden. machen auch ohne bandpass ordentlich druck in der fahrgastzelle(einzige was stört is das laute brummen nach hinten).
jetzt meine frage:
ich würd gern noch in die hintertüren lautsprecher einbauen um nen besseren "raumklang" zu haben. was könnt ihr mir empfehlen? ich betreibe das frontsystem direkt übers radio und würd das auch mit den boxen hinten so machen wollen(oder doch lieber noch ne endstufe dazwischen?). da es übers radio laufen soll wäre doch alles über ca. 80eus für die boxen rausgeschmissenes geld oder seh ich das falsch?
achso: maße für die LS: durchmesser: 16cm, einbautiefe max. 10cm
noch ne frage: die abdeckungen hinten in den türen sind nicht wie vorne mit löchern versehen sondern komplett zu. d.h. ich bruach noch neue abdeckungen für hinten. wo bekomm ich die her? _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jun 17, 2009 9:48 am Titel:
Re: LS für hintere Türen in Passat Limo |
|
|
Servus!
Wieso läuft das Frontsystem nicht über die EC500.4? Du hast doch dort noch 2 freie Kanäle.
Ich würd hinten das gleiche reinmachen wie vorn, denk aber da wirds vonner Tiefe nicht passen, oder? |
|
|
Nach oben |
|
 |
BelokZok Beginner

234 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jun 17, 2009 12:41 pm Titel:
|
|
danke für die schnelle antwort
haben eben nachgeschaut. stimmt, ich hab noch 2 freie kanäle
da kann ich ja das System für die hinteren türen anschließen.
da ich relativ groß bin sitze ich ziemlich weit hinten(mein kopf ist ungefähr auf höhe der b-säule), d.h. die tweeter hinten würden sehr nah an meinem ohr sein. darum hab ich mir überlegt hinten ein Koax-System einzubauen. oder man müsste die Tweeter sehr leise stellen....geht das über die freuquenzweiche?????
außerdem seh ich da auch noch probleme mit dem platz für die tweeter. hatte da in der tür vorne schon große probleme die da rein zu quetschen..von außen siehts hinten zumindest noch enger aus. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jun 17, 2009 2:51 pm Titel:
|
|
Sers!
Naja, ich würd eher das Frontsystem an die Endstufe hängen, da das etwas wichtiger ist.
Wenns denn hinten ein Coax sein soll, schau dir mal das Powerbass S-652 an. Ist das gleiche wie dein Frontsystem nur Coaxial, klar.
Ob du den Hochton absenken kannst, brauchst du ja nur an deiner jetzigen Frequenzweiche schauen. Da müsste ein Schalter sein mit: +3 / 0 / -3, so die Richtung. |
|
|
Nach oben |
|
 |
BelokZok Beginner

234 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jun 17, 2009 3:25 pm Titel:
|
|
ich werd wohl auf ein coax-system setzten....jo macht wohl mehr sinn das frontsystem auf die endstufe zu legen. mir grauts dann nur vor der ganzen kabelverlegerei(ich bin da echt alles andere als begabt und tue mich da sehr schwer)...reicht denn das "kleine" S-652 Powerbass oder kanns auch etwas mehr druck sein(z.b. Powerbass 3XL-652 )??? weil vom geld her würd ich auch bis ca. 100eus hoch gehen.
nochmal meine andere frage:
die abdeckungen hinten in den türen sind nicht wie vorne mit löchern versehen sondern komplett zu. d.h. ich brauch noch neue abdeckungen für hinten. wo bekomm ich die her? _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jun 18, 2009 6:47 am Titel:
|
|
Moin!
Das Powerbass 3XL-652 kenn ich nicht, kann also nix zu sagen.
Wegen der Abdeckung weiß ich auch nicht, da ich das Auto nicht kenn. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Do Jun 18, 2009 5:57 pm Titel:
|
|
HI !
Die Abdeckungen kann man einzeln passend nachkaufen, werden dann gegen welche mit Löchern ersetzt und es gibt dazu einige Farben. So wie die Tür entsprechend halt ist.
Hinten ein Koax wäre gut. Auch wäre hier PowerBass völlig ausreichend. Und nicht mal das 3XL würde ich da nehmen sondern nen einfaches, eben nur für den Rearfill. Da brauchts kein Monster. Schau Dir mal das L6502 an. Passt mit Einbauringen dann einwandfrei rein.
An die Endstufe würde ich dann die Front klemmen. Wobei ich grad rätsel wie Du an Kanal 3+4 dann 2 !!!! Woofer angeschlossen hast. Ich hoffe nicht in brücke......und wenn dann mit passender Impedanz....
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
BelokZok Beginner

234 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Jun 22, 2009 8:00 am Titel:
|
|
danke für die tips.
die woofer hab ich ja in ner werkstatt einbauen lassen. und ich denk mal die profis haben da alles richtig gemacht. es geht nur ein paar boxenkabel in die kiste. wie es drin verschaltet ist weiß ich nicht. ist auf jeden fall an der endstufe gebrückt. aber das is doch grundsätzlich kein problem oder??
werd mir dann anfang juli die lautsprecher bestellen und anfangen zu basteln... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|