Lowbudget Anlage fürn Audi A4

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Mercedes Benz C250d (W202)Baujahr 1996
Nächstes Thema anzeigen: Verstärker gesucht!  

Autor Nachricht
Tobi4z
Grünschnabel
Grünschnabel

50 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 2:22 pm    Titel: Lowbudget Anlage fürn Audi A4

Hallo,
ich will in meinen Audi A4 B5 Limo ne neue Anlage reinbauen soll nix besonderes sein nur nen schönen Klang mit satten Bass. Zurzeit is noch alles Orgnial bis aufs Radio da hab ich das JVC KD-G441E drin. Musik hör ich die meiste Zeit Rock/ Metal. Vorne passen mit Adapter 13er Boxen oder mit Doorboards 16er wenn ich aber Doorboard kauf muss ich leider wegen meinem Budget auf nen Sub verzichten. Öhm... was noch Sitzbank kann ich nicht umklappen und Rückensitzbanklehne is ne Metall dran.

Brachen tu ich also front Boxen, Endstufe, Bassbox

Budget liegt bei 600€

gruß Tobi4z
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 5:07 pm    Titel: Re: Lowbudget Anlage fürn Audi A4

wenn man jetzt etwas richtig kalkuliert dann käme wohl sowas raus

Front Sinus Live Tweeter und Midwoofer circa 100 euro mit passender Weiche

Als Subwoofer hmmm das is etwas schwierig da es eine Limo ist.Gut wäre ein abgestimmter Bandpass der die fahrzeugeigenen Öffnung nutzt

Ok ist ein Audio System Bandpass Radion 12 BP circa 220 euro

Als Amp würde da eine Mohawk MS 400.4 gut passen

Dazu ein Clarion MP3/USB Radio Kabel und Dämmung,Cap circa 250 euro

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 6:15 pm    Titel: Re: Lowbudget Anlage fürn Audi A4

Und den Radion BP dannauf die Rücbank stellen? Oder wo spielt der fertige AS-BP ins Innere?

Wie im Hifi-Forum schon vom Dominik angesprochen, wirds nich so viele Möglichkeiten geben...

Gruß,
Andy.
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 6:27 pm    Titel: Re: Lowbudget Anlage fürn Audi A4

natürlich in den kofferraum

für das budget ist es wohl der bessere weg um auf lautstärke zu kommen

www.More-db.de

Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 9:27 pm    Titel: Re: Lowbudget Anlage fürn Audi A4

Boltar hat folgendes geschrieben:

Er soll für "miesen Wirkungsgrad" (Subwoofer spielt in einem Bereich, der von der Fahrgastzelle vollkommen getrennt ist) Geld bezahlen??? Rolling Eyes

Fachlich dürfte klar sein, dass es wenig Sinn macht, etwas anderes als einen Bandpass einzusetzen, wenn der Sub in den Kofferraum soll. Der Schallaustritt sollte aber in den Fahrgastraum gehen. Läßt sich das technisch oder finanziell nicht verwirklichen, würde ich -auch wenn ich Händler wäre- davon abraten!

Stehen hinter der momentanen Verwirklichung ausschließlich finanzielle Gründe, dann muss der "Basssüchtige" eben warten/sparen, bis eine sinnvolle Lösung bezahlt werden kann!

Gruß
Bernd

Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 11:39 pm    Titel: Re: Lowbudget Anlage fürn Audi A4

Heinerich hat folgendes geschrieben:

Er soll für "miesen Wirkungsgrad" (Subwoofer spielt in einem Bereich, der von der Fahrgastzelle vollkommen getrennt ist) Geld bezahlen??? Rolling Eyes

Fachlich dürfte klar sein, dass es wenig Sinn macht, etwas anderes als einen Bandpass einzusetzen, wenn der Sub in den Kofferraum soll. Der Schallaustritt sollte aber in den Fahrgastraum gehen. Läßt sich das technisch oder finanziell nicht verwirklichen, würde ich -auch wenn ich Händler wäre- davon abraten!

Stehen hinter der momentanen Verwirklichung ausschließlich finanzielle Gründe, dann muss der "Basssüchtige" eben warten/sparen, bis eine sinnvolle Lösung bezahlt werden kann!

Gruß
Bernd

Japp !!soll er

eine adäquate Lösung wäre es !!

Ansonsten wenn er bereit ist ,mehr zu bezahlen, dann sollte er warten.

Meistens sind jedoch die Leute damit zu frieden

www.More-db.de

caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 12:15 pm    Titel: Re: Lowbudget Anlage fürn Audi A4

Wenn n Sub einfach hinten reingestellt wird, dann kommt meist ein einfaches geschlossenes Gehäuse "halbwegs sauber" vorne an.

Super Pegel, bekommt er eh nur, wenn er einen BP an den Innenraum koppelt.

Alles andere wäre mMn verschwendetes Geld.

Gruß,
Andy.
Heinerich
Hifi-Guru
Hifi-Guru

28166 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 1:44 pm    Titel: Re: Lowbudget Anlage fürn Audi A4

caveman666 hat folgendes geschrieben:
Wenn n Sub einfach hinten reingestellt wird, dann kommt meist ein einfaches geschlossenes Gehäuse "halbwegs sauber" vorne an.

Super Pegel, bekommt er eh nur, wenn er einen BP an den Innenraum koppelt.

Alles andere wäre mMn verschwendetes Geld.

Lieber Andy,
selbst wenn der Kunde unbedingt will, muss man ihm nix verkaufen/empfehlen (als NIcht-Händler hab ich da natürlich leichter reden/schreiben... Rolling Eyes ).

Ich halte jegliche Lösung innerhalb eines abgeschlossenen Kofferraumes für falsch und daher Geldverschwendung!

@Tobi4z
Wenn Du wirklich vernünftigen Bass willst, dann schau nach, ob es irgendwelche Öffnungen in der Heckablage gibt. Event. ist dort was, um Hecklautsprecher einzubauen. Darunter ließe sich ein speziell berechnetes Bandpass-Gehäuse montieren. Um möglichst wenig Kofferraum zu "opfern" könnte man eine GfK-Konstruktion aufbauen, die sich an die Seitenwand anschmiegt, bzw. dort integriert werden.
Natürlich könnte man auch was 4-eckiges bauen. Unter der Voraussetzung, dass Du das Subwoofer-Chassis bei einem (geeigneten) Fachhändler kaufst, wird Dir dieser auch eine Gehäuseberechnung mitliefern.

Gruß
Bernd

Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 2:45 pm    Titel: Re: Lowbudget Anlage fürn Audi A4

Wenn es gar keine verbindung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle gibt, würde ich bei dem Budget auch von nem Sub abraten.

Der Threadersteller hat was von Doorboards geredet?
Gäbs bei dem Auto die Möglichkeit, welche für 2 16er Chassis einzupassen?
Oder noch besser ein 20er?
Dann könnte man so zumindest n bisschen Tiefgang erreichen, hat aber sauberen Klang.

caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 4:47 pm    Titel: Re: Lowbudget Anlage fürn Audi A4

Das is beim B5 nciht ganz so einfach ud mit gut Arbeit verbunden...

Ich habs bei mir relativ einfach gelöst. Hab grad einen B5 in der Werkstatt stehen, der bekomm die Hardcore-Variante verpflanzt...

Guckste hier

Da kein AGT in der Türe vorhanden is, und die LS normal auf der Verkleidung montiert werden, wurde "kurzerhand" ein Gehäuse aus der Türe gebaut...

Gruß,
Andy.[/url]
Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 4:52 pm    Titel: Re: Lowbudget Anlage fürn Audi A4

Des is ja nochmal ne Nummer geiler!
Nur ob ihm das dieser Aufwand wert ist?

So wäre zumindest ne Lösung da, um auf einen Sub im Kofferraum zu verzichten

Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 4:54 pm    Titel: Re: Lowbudget Anlage fürn Audi A4

klar???????????

und alles inkl für 600 euro

Jungs ihr schießt über das ziel hinaus d'oh! Merkt ihr das denn nicht

www.More-db.de

caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 4:58 pm    Titel: Re: Lowbudget Anlage fürn Audi A4

Ich hab zwar n Kombi, fahr aber auch bei der einfacheren Lösung schon ohne Sub druch die Gegend... Was aber immer vom Hörgschmack und den Hörgewohnheiten abhängig is!!!
Man kann so oder so schon gut was anstellen.

@Heinerich: Ich weiss was du meinst und versteh dich Mr. Green Hatte jetz aber schon n paar, die n Sub nur zu dem Verwenden, was er sein soll -> ne kleine Stütze zum Fronsystem. Und denen hat schon n paarmal ein geschlossenes Gehäuse mit nem kleinen Chassi ganz gut gefallen (bei jedem Stand angepasster BP wegen Finanzen und Aufwand NICHT zur Debatte). Man darfs gar net laut sagen, aber die Jungs bewegen sich alle auf nemklanglich sehr hohen Niveau und scheuen keine Sound-Wettbewerbe.

N BP hinten einfach reingestellt bringt die Kiste hinten zum Wackeln und vorne hat man n bissle mehr -> das geht zB bei mir dann nicht.

Gruß,
Andy.
Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 5:27 pm    Titel: Re: Lowbudget Anlage fürn Audi A4

klar???????????

und alles inkl für 600 euro

Jungs ihr schießt über das ziel hinaus d'oh! Merkt ihr das denn nicht

Naja, war vllt shcon n bisschen weit gesponnen, aber:

es fällt ja der Sub und die Subendstufe weg, und die Doorboards bzw diese "Gehäuse" kann man ja auch erstmal mit günstigen Komponenten bestücken

Gut, mit den 600 Euro wirds schon sehr eng, das stimmt. Aber in dem Auto bekommt man halt für 600 Euro keine komplette Anlage. Also entweder man spart sich da nach und nach was zusammen, oder verzichtet einfach auf Tiefgang und verbaut ein einfaches FS ohne Sub. Dann wär auch klanglich was anständiges drin.

Hast schon Recht Boltar, aber man kann ja erstmal alle Möglichkeiten aufzeigen, interessant für alle ists allemal Wink

caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 5:44 pm    Titel: Re: Lowbudget Anlage fürn Audi A4

? Ich denk, wir haben nur bissle "fachgesimpelt"... War sicher nich hier auf den A4 direkt bezogenm. Das is da nich drinne...

Gruß,
Andy.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Kauffberatung Komplettanlage Audi A4 ... caveman666 Kaufberatung 4 Do Dez 15, 2011 9:28 pm
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 1:12 am
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit JL Audi 12W3V3 gesucht NQSchlaubi Kaufberatung 2 Do Apr 14, 2011 12:17 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 10:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Boxeneinbauringe Audi A3 chris20c20xe Biete 0 So Nov 28, 2010 6:13 pm
Keine neuen Beiträge Anfrage zwecks Komplett Anlage BMW E60 Kaufberatung 14 Di Aug 03, 2010 11:58 pm
Keine neuen Beiträge Radioeinbau Audi A4 bj. 2005 cyrusz Radio 1 Do Jul 22, 2010 8:10 pm
Car Hifi - Top 10